AKG K 271 Studio Testbericht

Akg-k-271-studio
ab 68,03
Auf yopi.de gelistet seit 03/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

AKG Acoustics K 271 MKII

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Klang Designe Funktion

Kontra:

X

Empfehlung:

Ja

### Vorwort: ###

Ich selber produziere Musik seit 9 Jahren 7 Jahre Homerecording und seit zwei Jahre Semi-professionell. In dieser zeit habe ich Natürlich sehr viele Kopfhörer ausprobiert. Was die AKG 271 MK II angeht ich selber benütze sie immer noch. Da sie für mein Anwendungsbereich Perfekt sind.

### Beschreibung ###

Das besondere Merkmal des AKG K-271 Mk. 2 ist sein ausgeglichenes, unverfälschtes Klangbild. Der AKG K-271 Mk. 2 eignet sich hervorragend für den Recording Bereich, auf der Bühne und bei Live Monitoring Aufgaben - überall dort, wo kein akustisches Übersprechen auftreten darf. Für die maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm sorgt die geschlossene, ohrumschließende Bauweise des AKG K-271 Mk. 2. Der AKG K-271 Mk. 2 wird mit Ohrpolstern aus Kunstleder und Samt, einem abnehmbaren 3 Meter Kabel und einem 5 Meter Spiralkabel geliefert. Ganz wichtig für den Einsatz im Studio: beim Absetzen des Kopfhörers wird das Signal automatisch stummgeschaltet.

Persönliche Meinung:

Ich selber kann mir keinen anderen Kopfhörer vorstellen. Es ist angenehm mit den Kopfhörer zu arbeiten weil sie schön auf die Ohren liegen und man nach längeren benützen keine schmerzen hat. Ich benütze sie meistens wen ich meine Lieder abgemischt habe um zu hören wie es danach klingt oder beim Sprachgesang um die Melodie zu hören. Diese Kopfhörer gehören einfach in jedes Home-Semi-Profi Studio. Was ich noch super finde ist wen man zufällig über das Kabel stolpert zieht sich das Kabel selber aus den Kopfhörer raus. Die Hersteller von AKG haben einfach auf alles gedacht.


### Kritik ###

Die AKG 271 Mk II Kopfhörer ist wirklich einer der wenigen Produkte die ich fast gar nicht kritisieren kann. Es gibt nur eine Sache die währe das wen man die Kopfhörer nicht richtig aufsetzt sie kein ton von sich abgeben da sie sich erst dann aktivieren wen man sie richtig auf den Kopf setzt. Was Ansicht ein Schutzmechanismus ist und ganz ok finde.

### Technische Daten ###

• professioneller Studiokopfhörer
• für Bühnen- und Studio-Einsatz
• geschlossene, ohrumschließende Bauweise
• dynamisch
• Abschaltautomatik beim Absetzen des Kopfhörers
• Bügelbandautomatik für perfekten Sitz
• hohe Außenschallisolierung
• patentiertes Varimotion-System
• Ohrpolster Kunstleder und Velours
• Empfindlichkeit: 91 dB/mW, 104 dB/V
• Übertragungsbereich: 16-28.000 Hz
• Nennimpedanz: 55 Ohm
• Nennbelastbarkeit: 200 mW
• vergoldeter 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker
• Adapter 3,5/6,3 mm Klinke, vergoldet, schraubbar
• einseitige Kabelführung und steckbare Kabel mit Mini-XLR-Stecker
• Kabelvarianten: 3 m Kabel und 5 m Spiralkabel
• Nettogewicht: 240 g

### Webseite: ###

Auf www.akg.com könnt ihr alle wichtigen Informationen zu denn Produkt finden. Es gibt auch ein Forum wo man sich beraten lassen kann von anderen AKG Nutzer. Auf der Webseite kann man sich leicht zu Recht finden. Die Navigation ist sehr schön und übersichtlich gestaltet

### Preis ###

Ich habe für die AKG 271 MK II 155 Euro bezahlt. Ich finde den Preis gerecht wen man bedenkt dass es sich hier um Geschlossene Studio Kopfhörer handelt. Die Qualität überzeugt einfach. Um 155 Euro erhält man Professionelle Studio Kopfhörer.

### Impressum ###

AKG Acoustics GmbH
Lemböckgasse 21-25
A-1230 Wien
Österreich
E-Mail [email protected]
Tel +43 1 86654-0
Fax +43 1 86654-8800

Lieferadresse:
Liesinger Flurgasse 19
A-1230 Wien

Helpdesk international:
E-Mail [email protected]
Tel +43 676 83200 888
Fax +43 820 55585 7450

Helpdesk Deutschland, Österreich, Schweiz:
E-Mail [email protected]
Tel +49 (0) 7131 2636 492
Fax +49 (0) 7131 2636 490

Firmenbuch-Nr. FN 107732f
Handelsgericht Wien
DVR: 0035327
UID-Nr. ATU 147 155 02

### Ich bitte um ihre Kommentare! ###

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Lale

    20.06.2011, 02:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • sloga

    16.06.2011, 02:21 Uhr von sloga
    Bewertung: besonders wertvoll

    dies erleichtert meine Entscheidung.

  • ThomasKu

    31.05.2011, 23:01 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt cooler Bericht!

  • bigmama

    26.04.2010, 09:13 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    24.04.2010, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • bettie47

    24.04.2010, 23:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Grü0e von Bettie47

  • cleo1

    24.04.2010, 20:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für Deine Lesungen, lese immer gern gegen. LG cleo1

  • Maria90

    24.04.2010, 19:52 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter bericht. ich würde mich über ein paar gegenlesungen sehr freuen.

  • Lakisha_1

    24.04.2010, 17:45 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes sonniges Wochende. lg

  • Polarlicht1960

    24.04.2010, 16:48 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüsse an diesem sonnigen Samstag schickt dir Larissa

  • sigrid9979

    24.04.2010, 12:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende

  • rainbow90

    24.04.2010, 12:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse dein Bericht. LG

  • minasteini

    24.04.2010, 12:10 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Wünsche ein schönes WE. LG

  • Mona2000

    24.04.2010, 11:23 Uhr von Mona2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Testbericht ist sehr genau und aufschlussreich!

  • ronald65

    24.04.2010, 10:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg