AKG K 501 Testbericht

Akg-k-501
ab 71,73
Auf yopi.de gelistet seit 12/1996
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von musca

Perfekter Klang bei hohem Preis

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

siehe text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Was nützt mir die beste Musik in meiner Anlage ohne den \"besten\" Sound?? Gar nichts, genau. Hin und wieder gibt es Situationen,
wo man die Anlage nicht soo laut aufdrehen kann, wie man das ganz gerne hätte. Also ist man irgendwie gezwungen einen Kopfhörer zu
benutzen. Aber auch hier gibt es gewaltige Unterschiede. Heute möchte ich euch einen wirklich guten vorstellen, den ich zwar selber nicht
(noch nicht!!!) besitze, ihn aber schon desöfteren von meinem Nachbar geliehen und so mit auch getestet habe.


*~*~*~*~*~*~*~* Kopfhörer AKG K 501 *~*~*~*~*~*~*~*

1. Technische Informationen
2. Der Lieferumfang
3. Bezugsquelle und Preis
4. Design und Verarbeitung
5. Der Sound
6. Meine Meinung


1. Technischen Informationen

- Übertragungsbereich: 16 - 30.000 Hz
- Elektrische Impedanz: 120 Ohm
- Kennschalldruckpegel liegt bei 94 dB / mW
- Kabellänge: 3 Meter
- Gewicht: ca 230 Gramm


2. Der Lieferumfang
Im Lieferumfang sind natürlich der Kopfhörer sowie Hersteller Original-Zubehör und eine Bedienungsanleitung enthalten.


3. Bezugsquelle und ungefährer Preis
Diesen guten Kopfhörer bekommt man natürlich in jedem Elektromarkt oder im Internet. (ebay.de)
Die Preise schwanken allerdings. Ich habe ihn schon für 119 Euro, aber auch schon für stolze 165 Euro gesehen.
Also, vor dem Kauf sehr gut informieren!!


4. Design und Verarbeitung
Der Designer-Kopfhörer gehört zu den schönsten und leichtesten seiner Klasse. Sein edler Schwarz/Grau Ton verleiht diesem
Kopfhörer ein Luxusgefühl. Die großen und sehr weich gepolsterten Ohrmuscheln lassen sich leicht bewegen, somit kann man
auch nur einseitig Musik genießen. An der linken Ohrmuschel befindet sich ein 3 Meter langes Anschlusskabel, welches sehr
strapazierfähig ist.
Die Verarbeitung des Kopfhörers ist wirklich sehr gut. Die Ohrmuscheln sind sehr weich gepolstert und zu dem mit arg feinen
Nähten zusammen gearbeitet. Der Bügel ist aus sehr schönem (auch in schwarz) Leder.
Der Tragekomfort ist einfach göttlich. ich hatte vorher nie so ein Musikerlebnis, wie mit diesem Kopfhörer.


5. Der Sound
......... der ist bei diesem Gerät nicht zu toppen!! Hier ist absolut kein Nebengeräusch oder anderes piepen warzunehmen.
Dank der guten Verarbeitung der beiden Ohrmuscheln sitzen diese perfekt auf meinen Ohren. Sehr positiv; bei starkem Bass
\"zittern\" beide Ohrmuscheln so richtig, sehr reales Gefühl.
Im Ganzen gesagt ist dieser Kopfhörer sehr gut. Keinerlei Nebengeräusche, feinste Abstimmungen, einfach perkekt!


6. Meine Meinung
Ich kann diesen Designer-Kopfhörer mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Optimaler Sitz, beste Verarbeitung und absolut
guter Klang sprechen für sehr hohe Qualität. Doch aufgepasst; dieses Produkt besitzt eine sehr hohe Preisspanne.
Deshalb bitte genaustens vor dem Kauf informieren!

Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten!

musca für yopi.de und ciao.de

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Chaosmaker

    02.04.2005, 21:38 Uhr von Chaosmaker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boah Alda die Kopfhörer sind gut! leg ich mir gleich zu! Grüsse Chaosmaker Ps: Danke Für die Bewertung!