AMC Töpfe und Pfannen Testbericht

Amc-toepfe-und-pfannen
ab 75,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topfverkäufer

gleichwertige Töpfe wie amc bietet thomas sixt gourmet company zu 1/3 vom amc preis /b

Pro:

spitzenprodukt zum marktbesten preis und 30 jahre garantie

Kontra:

noch wenig bekannt

Empfehlung:

Ja

produkte der fa amc wie z.b. gargeräte sind aufgrund der vertriebsform (homeparties) völlig überteuert - gleiche qualität und gleiche garantie bei weitaus günstigerem preis (ca. 1/3 vom amc preis gibts z.b. bei der thomas sixt gourmet company unter der adresse www.thomassixt.at der wiener spitzenkoch hat eine eigene kochschule, enwickelt geniale küchenprodukte und bietet sie teilweise zu fantastischen noch nicht dagewesenen preisen an - dies bei gleicher, sogar schwererer gastronomie qualität und 30 jahre garantie. auf der internetseite kann auch ein präsentationsvideo angesehen werden.

unter der quelle www.vzhh.de finden sie übrigens einen interessanten beitrag zum thema "armer tropf und teurer topf" aus dem artikel geht hervor, das die produkte der amc zu absolut überteuerten preisen angeboten werden. der hintergrund: ein verbraucher hatte ein siebenteiliges topfset auf einer von amc durchgeführten verkaufsveranstaltung zum preis von ca. 2.400 euro bestellt. dieser preis ist sittenwidrig, da es vergleichbare töpfe im fachhandel bereits für etwa 500 euro gibt. so entschied das amtsgericht hamburg (21A C 572/01 vom 6. februar 2002, nicht rechtskräftig) auf eine klage der firma amc. nach dem hamburger urteil muss der verbraucher nun die töpfe nicht abnehmen und nicht bezahlen. das gericht stützte seine entscheidung auf ähnliche urteile, wonach kaufverträge sittenwidrig sind, wenn der preis das marktübliche um ein mehrfaches übersteigt und im vergleich zu anderen geräten keinerlei technische besonderheiten vorliegen. der kunde habe hier mit der unterschrift gegen seine eigenen interessen verpflichtungen übernommen, die ihn finanziell eindeutig überforderten. die firma amc hatte vor dem richter "sehr hohe Gewinnspannen " eingeräumt. Auf das Urteil können sich alle Kunden von AMC berufen - sogar wenn der Kauf schon länger zurückliegt.

natürlich gibts immer nur zufriedenen amc kunden - wer gibt schon gerne zu das er zuviel für ein produkt gezahlt hat!!!

dies ist nur einer von vielen beiträgen ich denke einigen yopi- besuchern werden sich viel geld sparen können.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Starsky2

    17.04.2007, 16:23 Uhr von Starsky2
    Bewertung: nicht hilfreich

    Vorsicht mit dem Urteil des AG Hamburg. Das Urteil auf das sich die Verbraucherzentrale bezieht, stammt bereits aus dem Februar 2002 und ist nicht mehr aktuell. Ein Bekannter von mir hat sich konkret gegenüber der Firma AMC auf dieses Urteil bezogen, um au