AMC Töpfe und Pfannen Bewertung

Amc-toepfe-und-pfannen
ab 75,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Sabine sagt zu AMC Töpfe und Pfannen

5
  • Handhabung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Wirkung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
1990 sind die ersten AMC Töpfe in unser Haus gekommen.
Ein großes Set bestehend aus 5 Töpfen, 2 Schüsseln, 2 Schalen und diversen Zubehörteilen.
Nur ein paar Jahre später habe ich mein Set erweitert.
Seit nun fast 25 Jahren koche ich ausschließlich in AMC Töpfen.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Ein AMC Topf hat auch einmal verhindert das ich fast unser Haus abgefackelt hätte. Ich hatte Marmelade auf der Herdplatte vergessen....
Stunden später als ich in die Küche kam, war alles voller Rauch.......
in meinen 5 liter AMC Topf war mittig nur noch Glut und nach außen hin festgebackene schwarze verkohlte "Marmelade".
Meine Küche hat es überlebt und der Topf auch. Ich koche heute noch damit.
Ich habe ihn gut eingeweicht, sauber gemacht und an AMC geschickt.
Er wurde aufpoliert und die Verfärbungen waren weg, mein Topf war wie neu.

Da ich die Töpfe nun schon so lange verwende und an der Hausfrauenkrankheit leide alles in die Spülmaschine zu stecken, habe ich inzwischen 3x Töpfe an AMC geschickt um die Griffe erneuern zu lassen.
Das Plastikteil vom Griff wird in der Spüli brüchig, dann natürlich meinen Feuertopf, sowie einmal wegen einen verbogenen Griff......
der Topf war mir runtergefallen, der Griff verbogen, die Bodenfliese kaputt.......
nun ja, ich koche natürlich auch weiterhin mit diesem Topf.

Heute habe ich wieder ein Paket von AMC erhalten.
Ich hatte vor ca 2-3 Wochen 2 Töpfe plus Deckel eingeschickt.
Bei den Deckeln hatte sich der obere grüne Rand gelöst.
An einem Topf war eine Nietung des Griffes gelöst und beim anderen die Griffe brüchig. Es wurde alles repariert, meine Töpfe aufpoliert, super ordentlich wie neu verpackt sind sie angekommen. Sogar die Knöpfe an den Deckeln, welche anzeigen wie heiß der Topf ist, wurden - obwohl diese Verschleißteile sind und nur 2 Jahre Garantie haben - kostenfrei für mich erneuert.

Lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro ist zu zahlen.
Das ist nicht mehr wie die Portokosten die AMC zu tragen hat, um mir die Töpfe wieder zu schicken.

AMC ist teuer. Aber AMC ist wertig - hochwertig.
Ich werde weiterhin einen reinen AMC Topf Haushalt haben.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Saarhoodboy

    02.02.2014, 21:40 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: nicht hilfreich

    wenn interessiert es wie du deine Töpfe kaputt machst !?

  • michael schmidt

    02.02.2014, 08:38 Uhr von michael schmidt
    Bewertung: off topic

    schön abgeschrieben

  • Berater

    02.02.2014, 07:03 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. Danke fürs Gegenlesen :)