AOK - Die Gesundheitskasse Krankenversicherung Testbericht

Aok-die-gesundheitskasse-krankenversicherung
ab 9,20
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Sabsi

Finanzloch bei der AOK ?Kein Wunder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auch ich möchte euch einen Fall schildern, der die Frage aufwirft, was in den Köpfen der AOK-Beschäftigten vorgeht.
Zum Fall:
Meine Frau war schwerbehindert und hatte verschiedene Hilfsmittel; einen Rollstuhl,ein Scalamobil(Treppentransportgerät für Rollstühle-sehr teuer!!!)
und ein Schwerbehindertenbett.
Wie ihr euch vorstellen könnt, hatten die Sachen einen beträchtlichen Wert.
10 Monate!!! nachdem meine Frau verstorben war,fragte ich bei der AOK nach, wann denn die Sachen endlich abgeholt werden würden.
Dort wußte man von nichts und sagte mir das ich das hätte melden müßen daß die Sachen abgeholt werden sollten.
Man muß sich vorstellen, daß ich den Tod meiner Ehefrau unverzüglich bei der AOK gemeldet hatte und
die Pflegeversicherung die die Sachen ja genehmigt hatte, diese ja noch in ihrem Computer gespeichert hatte!
Hätte ich also nicht nachgefragt, wären die Sachen heute noch bei mir. Es scheint niemanden zu interessieren, die Hilfsmittel bei verstorbenen Mitgliedern wieder abzuholen.
Der Clou des ganzen jedoch kam bei der Abholung.
Ich fragte die Männer, wo denn nun die Sachen hinkämen.
Sie erzählten mir, daß einiges in das ehemalige Ex-Jugoslawien oder nach Polen verschenkt wird, da einiges nicht mehr dem neuesten Standard entspräche
und eine Umrüstung zu teuer würde.
Die Dinge waren wohlgemerkt in einem einwandfreien Zustand und hätten ohne weiteres weitergegeben werden können.
Angesichts solcher Vorgehensweisen wundern mich die
Defizite der AOK in keinster Weise.(Denn die AOK und die AOK-Pflegeversicherung sind eins!)
Was jedoch ein Skandal ist, ist die Tatsache daß
durch solche nicht zu verstehenden Vorgänge die
Versicherten die Zeche zu tragen haben in Form von Kürzungen und Beitragserhöhungen.

12 Bewertungen