Erfahrungsbericht von Elchtest1
Aller Anfang ist schwer
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Eigentlich bin ich schon sehr lange bei AOL angemeldet.
Allerdings nutze ich die Software nicht mehr, da ich einen günstigeren Provider habe und nur mein Email-Postfach bei AOL noch habe.
Dann hatte ich die neue Software 6.0 auf CD in meinem Briefkasten.
Da mein Provider die Flatrate abschafft, habe ich mich entschlossen, die 6.0 aufzuspielen.
Die Installation ging erst einmal reibungslos.
Danach ging es los.
Meine Festplatte arbeitete nach dem Einloggen ununterbrochen.
Ich bekam den AOL Willkommensbildschirm und konnte auch interne AOL-Seiten aufrufen. Webseiten konnte ich gar nicht aufrufen. Da war ich erst mal stinksauer. Nun ja. Da werde ich AOL eben wieder deinstallieren. Nachdem ich dies getan hatte, ging auch mein anderer Anbieter nicht mehr. Also habe ich das komplette Netzwerk deinstalliert, neu gebootet und wieder installiert.
Ergebnis gleich Null.
Ein Anruf bei der Hotline hat mir nichts gebracht.
Also habe ich mein komplettes BS neu installiert. Danach konnte ich auch wieder wie gewohnt ins Internet.
Da ich aber nicht so schnell aufgebe, habe ich noch einmal einen Versuch gestartet. Es konnte ja sein, dass ich einen Fehler gemacht habe. Also noch einmal installiert. Das Ergebnis war wider Erwarten das Gleiche. Jetzt war ich richtig sauer. Ich bin doch nicht behämmert und am PC kenne ich mich doch eigentlich sehr gut aus. Was habe ich falsch gemacht?
Wieder die Hotline angerufen. Erstaunlicherweise gab es die Möglichkeit, dass mich der technische Support zurückruft. Toll. Da spare ich ja noch richtig Geld (Hotline kostet 24 Pfennige pro Minute).
Der ganze Spass hat ca. eine Stunde gedauert. Ich musste soviele Einstellungen ändern, einzelne Komponenten löschen und wieder installieren, dass mir der Kopf schwirrte. Aber auf einmal funktionierte alles. Auch mein anderer Provider ging wieder.
Ich war begeistert und musste mich natürlich auch gleich bei AOL einloggen, um zu sehen, was die neue Software kann.
Das Erscheinungsbild von AOL hat sich sehr verändert. Alles ist übersichtlicher angeordnet. Auch hat man die verspielten Sachen abgeändert. Einige Veränderungen haben mich etwas an T-Online erinnert. Aber egal.
Ich bin mit der Software jetzt sehr zufrieden und werde nach Auslaufen meines Vertrages wieder zu AOL wechseln .
Warum?
Ganz einfach. Bei AOL habe ich einen ausgefeilten Support, der gut funktioniert. Neuanfänger haben die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen, bei denen alles verständlich erläutert wird. Für die die es noch nicht wissen: Die Workshops werden von ganz normalen AOL- Usern geführt und das ohne Bezahlung.
Das Angebot an Software, Nachrichten, Rechtswissen und vieles mehr sind größer als bei anderen Anbietern. Alles ist einfach komplexer gestaltet, so das jeder damit zurecht kommt.
Noch einen Tip für diejenigen, die ähnliche Probleme hatten. Durch das ständige Einloggen und Ausloggen entstehen ja trotzdem Kosten. Macht es so wie ich. Ich habe die Kundenbetreuung angerufen und um einen Erlass der Kosten gebeten. Da mir auch Telefonkosten entstanden sind, wurden mir 10 Mark gutgeschrieben. Toller Service. So behält man und bekommt man auch viele neue Kunden.
Wer jetzt noch zweifelt, welcher Anbieter der Beste ist, sollte nicht lange zögern und zu AOL wechseln. Noch interessanter wird es, wenn AOL den Highspeedzugang alias DSL einführt.
Ergebnis:
AOL ist gar nicht so schlecht, wie manche behaupten. Sicherlich gibts immer wieder ein Problem, was aber schnell behoben werden kann. Der Service und das Angebot von AOL sind erstklassig. Alles ist übersichtlich angeordnet. Ich kann AOL deshalb nur empfehlen und mit voller Punktzahl bewerten.
Tschö Nicole
14 Bewertungen, 6 Kommentare
-
02.07.2002, 13:57 Uhr von Kubbu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht MFG Kubbu
-
11.03.2002, 15:39 Uhr von Stoewi
Bewertung: sehr hilfreichHalte nichts von AOL. Zumindest halt ich aber mehr von deonem Bericht. Gruß, Stoewi
-
11.03.2002, 15:33 Uhr von MichaelW97614
Bewertung: sehr hilfreichich bin auch aol user
-
11.03.2002, 15:33 Uhr von desertrose
Bewertung: sehr hilfreichHmm, ist das ein älterer Bericht? Denn AOL hat doch schon längst einen DSL Tarif. Außerdem gibt es doch bei AOL gar keinen Tarif ohne Mindestumsatz. Wie konntest du dann schon lange dort angemeldet sein ohne einen Midestumsatz zu zahlen?
-
11.03.2002, 15:32 Uhr von TheGreatMaster
Bewertung: sehr hilfreichIch halte von AOL nicht viel aber respektiere Deine Meinung. Gruß TheGreatMaster.
-
11.03.2002, 15:30 Uhr von Fomas
Bewertung: sehr hilfreichTut mir leid, aber ich kann nur nützlich geben. AOL ist und bleibt leider Dreck, vor allem wegen der Software.
Bewerten / Kommentar schreiben