Erfahrungsbericht von smartimaus
Und drin!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
ich bin bestimmt schon seit mehr als 3 Jahren bei AOL Kunde.
In der Zeit habe ich mehrmals neue Software bekommen.
Heute möchte ich Euch aber etwas über AOL 6.0 Version schreiben.
Erstmal etwas allgemeines zu AOL.
Jeder kennt bestimmt die Software, sie liegt auf in Zeitschriften bei, oder man bekommt Sie zugesandt. Für neue Mitglieder bietet AOL immer Freistunden an.
Der Service von AOL ist auch nicht schlecht. Über eine Hotline Nummer sind sie immer zu erreichen. Wenn bei AOL ist Mitglied ist, bekommt man regelmäßig Informationen per Post oder per Mail.
Das AOL Team ist am Telefon immer sehr nett und in der richtigen Abteilung wird man Kompetent beraten.
AOL hatte mal Probleme mit der Anlage, da mußte ich mich immer und immer wieder einwählen, weil ich bestimmt in einer Stunde online sein, 5 mal rausgeworfen. Ein Anruf und ich habe alles erklärt bekommen! Von AOL aus, habe ich dann wegen den Problemen eine Rechnungskürzung um 10 DM bekommen. Sehr nett!
Okay jetzt zu AOL im Netz und der Software.
Ich habe mich damals für AOL entschieden, a; weil Sie Freistunden anbieten und weil Sie sehr bekannt durch die Fernsehwerbung sind.
Um ins WWW; World Wide Web zu kommen, brauche ich einen Internetzugangsanbieter. Da gibt es viele, aber wer ist für einem selbst der Richtige!
Ich versuche Euch AOL einfach mal zu erklären.
Die Software:
Ich habe die Software von AOL zugesandt bekommen. Ein kleines Bedienungshandbuch liegt immer bei.
Die Software ist einfach zu installieren, einfach einlegen und man wird durch ein deutsches, farbenfrohes Menü geführt. Hier und da mal klicken und schon fertig. Alte Version nur noch löschen und die neue ist aktiviert.
Nun logt man sich mit eins seiner Zugangsnamen und Paßwort ein. Bei AOL kann man sich 7 Namen anlegen. Einen Hauptnamen und 6 Unternamen. Über den Hauptnamen kann man alle möglichen Dinge ändern. Wichtig ist immer die aktuelle Anschrift und sicherlich die Vertrag und die Zahlungsarten.
Vertrag:
Man kann sich bei AOL für zwei Arten entscheiden. Bei Mindestnutzung von 10 Stunden pro Monat, bei 1,50 Euro pro Minute inklusive Telefongebühren oder bei 30 Stunden im Monat für 1,2 Euro! Alles ohne weitere Grundgebühren.
Durch den Menüpunkt „Kennwort: Abrechnung“ kann man sich für eine Art entscheiden und sich eine Rechnung ausdrucken. Oder sich über seinen aktuellen Kontostand informieren. Die sind sehr gut nach Datum, Einlogzeit, Onlinezeit und Kosten aufgezeigt.
Zahlungsart:
Ich habe mich für Abbuchung von meinem Konto entschieden. So zieht AOL selber die Nutzungsgebühren Mitte des Monats von meinem Konto ab. Dabei gab es bei mir noch nie Probleme!
Was kann man alles bei AOL machen und Entdecken:
Gerade auf der Startseite, kann man sich bei AOL eigentlich über alles informieren. Horoskope, Wetter, Nachrichten, Wissenwertes und so weiter.
Man kann durch AOL selber nach Dingen suchen. Oder man kann unter Kenntwort sich gleich das heraussuchen, was man wissen will.
Man kann sich einen Organizer oder einen Kalender anlegen.
AOL bietet Spiele an, viel wissenswertes über Sport, Gesundheit, Auto und Motorrad, Lokales, Witziges, Liebe und was zum Lernen.
Jedes Symbol kann man bei AOL mit der Maus berühren, dann wird einem dieser Menüpunkt kurz erklärt.
Ganz oben auf der Seite befinden sich eine Menge solcher Menüpunkte, wo man natürlich auch viel mit machen kann, um in AOL sich zu informieren, zu arbeiten, oder auch Leute kennen zulernen.
Post:
Man kann bei AOL, E-mails, lesen, schreiben! Durch den angelegten Namen hat man automatisch eine Email Adresse ... @aol.com. Nun kann man offline eine Mail schreiben und sie dann online abschicken. Dieses spart online Zeit und klar auch Geld. Durch einen eigenes angelegtes Adressbuch kann man sich alle Adresse ablegen.
Lesen ist einfach, reingehen in seinen Postkorp anklicken und einfach lesen. Nun kann man auf „Neubehalten drücken und die Mail ist bis zu 30 Tagen gespeichert. Dann wird sie automatisch gelöscht. Wenn man sie nur ließt, wird sie im gelesenen Postkorp abgepackt und dort innerhalb von 2 Tagen automatisch gelöscht. Die verschickten Mails kann man unter „verschickte Mails“ bis zu 2 Tagen noch mal lesen, danach werden auch diese gelöscht.
Leute kennenlernen:
Dafür bitte AOL eine Menge an. Erstmal kann man sich unter jeden seiner Namen ein Provil anlegen. Somit kann man den Leuten gleich mitteilen, wer man ist oder woher man kommt oder was man halt über sich selber Preis geben möchte.
Jedes AOL Mitglied hat auf dieses Provil zugriff! Die Provile kann man sich durch eins der oben angezeigten AOL Menüpunkte raussuchen und anschauen.
Neben den Postpunkte in der Menüleiste, ist dann auch schon das Symbol für die Chaträume. Es gibt eigentlich über alle Themegebiete Chaträume. Wenn für euch keins dabei ist, dann kann man unter Privatchaträume sich einfach einen eigenen Raum anlegen. Und dann mit Leuten über das Thema reden / schreiben, was ihr vorgeschlagen habt.
Durch eine angelegte Buddyliste, die gleich von Aol beim Starten angezeigt wird. Kann man nun Leute online sehen. In meiner Buddyliste sind klar nur Freude drin, die auch online sehen will und mit denen ich dann kurz über dies und das plaudern möchte. Die Buddy sind noch unterteilt in normale Buddy, Freunde und Bekannte!
Durch schnelle kurze Telegramme kann ich dann mit dem Leuten reden. Die Übertragung solcher Nachrichten dauert Sekunden.
Ich muß aber nicht immer Chatten, um Leute kennen zulernen. Durch weitere Punkte kann ich andere Mitglieder online suchen und dann auch wieder Kontakt aufnehmen! Durch ein richtige Suche, nur nach Namen oder Orten kann ich die Personen die gerade online oder nicht online sind finden.
Noch mehr:
Es gibt immer noch viel zu entdecken.
AOL bietet auch Homebanking an, nutze ich leider nicht. Aber dort kann man sich auch sehr schön über das Thema informieren oder Zugangssoftware für seine Bank downloaden. Oder ich will jetzt einfach mal nach Aktienkurse schauen oder Spiele spielen, oder Dateien suchen oder mir eine Homepage anlegen. Was gibt es eigentlich neues im Kino, oder welcher Star heiratet schon wieder. Durch AOL sind so Themen leicht durch einen Knopfdruck zu finden.
Die aktuellsten Sachen findet man bereits auf der Startseite.
Kleinanzeigen kann ich auch veröffentlichen. Will ich was verkaufen, suche ich was, will ich jemanden finden und so weiter. Oder will ich einfach mal im Internet Shoppen gehen. Die besten Seiten, zeigt mir AOL.
Ich kann auch selber durch AOL alles Erfahren und Lesen. Durch Tipps selber zu AOL werden offene Fragen beantwortet. ALSO einfach lerning by doing.
Mein Fazit:
AOL bietet eine Menge an, für die Unterhaltung, zum Lernen, zum Lesen und auch für die Kontaktsuche.
Für mich ist AOL toll und gut. Es ist eine einfache, farbenfrohe, bedienerfreundliche Software. Teuer ist es auch nicht. Klar gibt es billigere, aber bieten die auch soviel. Gerade für das Chatten ist AOL bekannt.
Durch schnelle Zugriffe, habe ich die neusten Daten zur Hand.
Ich habe so viele Möglichkeiten und ich habe auch viele Namen mit denen ich Surfen gehen kann.
Also ich bin schon seit Jahren bei AOL und ich denke so schnell wird es sich auch nicht ändern.
Probiert es doch einfach mal, durch die Freistunden aus, gefällt es auch nicht, ist der Vertag auch schnell wieder kündbar.
Also mein Tipp, AOL!
Tschö, sagt smartimaus, vielen Dank fürs lesen und bewerten!
20 Bewertungen, 7 Kommentare
-
02.07.2002, 14:01 Uhr von Kubbu
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht MFG Kubbu
-
19.02.2002, 16:46 Uhr von wolmiewolfgang
Bewertung: sehr hilfreichIst mir zu teuer.T-Online eigendlich auch.1 und 1 ist besser,private Tarif und ich habe am Monatsende keine Sorgen und Ärger.
-
18.02.2002, 12:06 Uhr von schnelle_info
Bewertung: sehr hilfreichWers mag - wie lange dauert denn mittlerweile die Einwahl - und bei der Abwahl wollte AOL damals immer tonnenweise Daten auf meine Platte schaufeln.
-
17.02.2002, 18:58 Uhr von bounty
Bewertung: sehr hilfreichIch bleib lieber bei T-Online. AOL mag ich nicht so gern. Hab auch schon viel negatives von meinen Freunden gehört. Guter Bericht! Liebe Grüße bounty
-
16.02.2002, 18:39 Uhr von ScorpionsPower
Bewertung: sehr hilfreichAlso, ich bin mit AOL superzufrieden und kann auch nicht über den Speed klagen! :-) Nur die Hotline kann man vergessen! :-)
-
16.02.2002, 17:10 Uhr von JarodX
Bewertung: sehr hilfreichNie wieder AOL. Die haben mich früher genau wie viele andere nur betrogen.
-
16.02.2002, 17:05 Uhr von knudjo
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Ich bin allerdings kein AOL-Fan. Viele Grüße von Knudjo
Bewerten / Kommentar schreiben