aol.de Testbericht

No-product-image
ab 31,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von derschnellejo

Ich bin drin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nun berichte Ich von meinen Internetanbieter

Es fing damit (Juni2001) an er ich mir ein Modem von Elsa Micro link intern gekauft habe. Jetzt hieß es ab in Netz. Nur welcher Anbeter. Suche um Suche. Tage vergingen. Eines Tages Lag Post von AOL bei mir im Briefkasten mit einer tollen Chance bei AOL einzusteigen 100 Stunden AOL Gratis Toll dachte, Habe die Hotline sofort angerufen um mich dafür Freischalten zu lassen.
===
Alles ging einfach die Dame sagte mir was für ein Benutzername möchten Sie. Hatte mir dann einen Ausgedacht. Dann den Name, Adresse, Telefon und die Bankdaten. Nun brauchte ich nur das Geheimwort angeben das auf der CD stand. Dann teilte mir die Dame mit das Sie mich so in 2 Stunden anriefen um die Zugangsdaten zu nennen. Schon nach 1 Stunde rief mich AOL an sagte mir die Geheimdaten und ich konnte loslegen.
====

Jetzt ging es munter los. Ausprobieren was das Internet hergibt. Downloads immer und immer wieder. Mit AOL keine Probleme. Nach 51 Stunden stand da plötzlich 2 DM Kosten.
Hä warum? Ich rief bei der Kundenbetreuung an und erfuhr das die 100 Stunden sich so ergeben 1 Monat 50 Stunden 2+3 Monat normaler Tarife 4 Monat 50 Stunden. Oh dachte hätte ich das gewusst dann wäre ich nicht so schnell zu AOL gewandert. Nun ist man schon 4 Monate gebunden. Sehr raffiniert von AOL.
====

Also Vorsichtig in den nächsten 2 und 3 Monat . Dann der 4 Monat und siehe da auf einmal stand da nichts mehr von 50 Freistunden. Erst nach 3 Telefonaten hatte der Kundendienst kapiert das Ich noch 50 Freistunden hatte. Im 5 Monat und Tarif 10 Stunden monatlich begann der Ärger mit AOL . Ich versurfte nur die 10 Stunden und nicht mehr. Im 6 Monat hatte Ich ein Angebot den Tarif aufzustocken auf 30 Stunden das wollte ich nicht denn zu Zeit hatte ich noch nicht so viel zum Surfen. Und nun ging los. jedes Mal wenn ich zwei Minuten drin kam immer wieder Bis bald Bis bald das (ich wurde rausgeschmissen aus der Leitung)und das nervte. Dann ein Anruf an der Technischen Hotline die mir sagte Ihre Einwahlnummer stimmt nicht, Ich bekam eine neue Das Problem bestand trotzdem noch.

Wieder ein Anruf an der technischen Hotline. Nun dachte ich was ist das! glaubt die Dame ich sei blöd? Fragen wie sind die Treiber der Grafikkarte neu oder alte?, oder sind die Treiber der Motherboardkarte neu, oder ihr CPU defekt. Ich fragte Sie was hat das mit der Einwahl zu? Sie sagte Entweder spielen Sie neue Treiber auf oder es geht nichts! Ende des Telefonats. Wieder eine Anruf wieder eine Dame. Nun sollte ich den PC herunterfahren und neu starten das wirkt wunder. Ende des Telefonates. Danach Einwahl und nach 2 Minuten wieder das Problem. Nun rief ich die technische Hotline ein Drittes mal und das Problem wurde auf die Telekom geschoben.
====
Nun war ich richtig sauer. Habe nun einen Brief geschrieben mit Androhung der Kündigung. Prompt kam nach 2 Wochen ein Brief der Entschuldigung und 40 Freistunden als Entschädigung. Und das Problem wäre dann beseitigt. DENKSTE. Nach den 40 Freistunden hatte Ich meine alten Tarif wieder mit 10 Stunden wo ich genausten Aufpasste das ich nicht mehr versurfte und schon ging es wieder los bis bald bis bald. Da wollte ich kündigen.
====

Aber zu dieser Zeit kam DSL auf den Markt und das wollte ich auch haben. Aber zu Telekom Antrag gestellt. Man teilte mir mit Sie müssen einen ISDN Anschluss haben. Beantrage sie diesen dann können Sie DLS haben. Erst durch Zufall durch ein Gespräch das ich mithörte zwischen zwei Telekom Mitarbeitern erfuhr ich das Ich überhaupt kein ISDN Anschluss haben mußte und es auch mit meinen normalen Anschluss geht. Als ich die Mitarbeiter unterbrach und sagte warum Sie mir so einen Blödsinn erzählten. Wurden Sie nur Rot im Gesicht. Und füllten schnell den Antrag für DSL aus. Damit Sie mich loswurden.
====================================================
ALSO EIN TIPP DSL FUNKTIONIERT AUCH MIT DEM NORMALEN TELEFONANSCHLUSS.
====================================================
Nach 2 Monaten hatte ich DSL. Nun wusste das AOL ein günstigen Tarif anbot. Günstiger als die Telekom, aber mit einem Haken! Der war wenn Sie AOL zu 19,90 Euro nutzen wollen müssen SIE sich binden für ein Jahr. Ich bin jetzt genau 9 Monate mit DSL bei AOL
Und Probleme gibt es mit DSL häufig in meiner Stadt(Dortmund) viele Ausfälle. Wenn ihr technische Problem mit DLS habt so löst sich selber, Denn bei AOL werdet ihr nur die Antwort bekommen Wir haben keine Ahnung aber sie können unsere spezielle Technische Hotline für DSL anrufen. Und jetzt ratet mal was für eine Nummer das ist.
Eine 0190 Nummer zu 1,64 Euro pro Minute, Tolle Abzocke.

=====
FAZIT
Über Modem gab es dauernd Probleme aber nur weil ich nicht mehr als 10 Stunden gesurft habe. Ich kann jeden raten bei 10 Stunden woanders hin zu gehen ist billiger. Z.B. Telekom Surftime 30 = 14,99 Euro bei AOL zahlt ihr für 30 Stunden=27 Euro. Und ob ich DSL nach den 12 Monaten bei AOL weiter nutzte glaube ich nicht. Denn hier stimmt der Service überhaupt nicht. Aber ihr müsst selbst entscheiden was ihr macht, Ich habe nur meine Erfahrungen mit AOL berichtet,

2 Bewertungen