Erfahrungsbericht von frame
Bauernfängerei oder gar ganz gezielte Abzocke ?
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Hallo erstmal, kostet mich schon etwas überwindung hier zu schreiben (bin nicht so der große texter)aber es muß einfach sein.
In meinem nun mehr als 3 Jahren des online seins konnte mir bisher kein DIALER oder sonstige Abzocke etwas anhaben, das sollte sich mit meinem Nachgeben des Wunsches meiner 4 Kinder doch auch auf AOL umzusteigen schlagartig ändern.
Am 08.05.2003 war es dann soweit, also irgendwo hat ja jeder eine AOL CD zu Hause. AOL installieren, Benutzernamen und Passwort der CD als Anmeldung verwenden und schon sollte es losgehen, naja vieleicht war ja das MHD des Passwortes schon abgelaufen aber kein Prob es gibt ja die 01805.....
Nach ca. 2 minuten begrüßte mich ein freundlicher MA der AOL Mitgliederbetreung, dachte ich zumindest was sich aber mittlerweile als falsch herausstellte. Nachdem ich ihm mein Anliegen \"die Nutzung der AOL DSL Flatrate\" und das Prob mit dem PW der CD mitteilte bekam ich zur Antwort das die Nutzung mit DSL insbesondere der Flatrate mit diesen PW der Werbe CDs nicht möglich sei aber ich ja nun bei ihm in guten Händen sei und nach Angaben meiner Anschrift sowie Bankverbindung von ihm einen Benutzernamen sowie PW zur Benutzung der AOL DSL Flatrate erhielt. Meine Frage nach Vertragskonditionen beantwortete er folgt \"Nach Anmeldung mit ihrem Benutzernamen und zugehörigem PW nutzen sie die AOL DSL Flatrate die ersten 4 Wochen gratis und danach zu einem mtl. Preis von Euro 24,90,- mit einer 4 wochigen Kündigungsfrist. Das ganze Telefonat dauerte 32 minuten, aber was tut man nicht alles um dem Wunsch der Kinder nachzukommen.
Nun ja nach Eingabe meines Aol Namens und zugehörigem PW war ich nun online, meine Kids glücklich endlich zu sehen wer von ihren Buddies gerade online ist, so nun mußte ich mal schauen was den meine P2P Software von AOL hält, schien alles bestens zu laufen (kann ich nach 32 tägigen Test immer noch bestätigen)also alles bestens. Da ich die AOL Software nur zur wiedereinwahl nach der eigentlich immer pünktlichen 24 Stundentrennung benutzte dauerte es etwas über 4 Wochen bis ich mal schaute was AOL sonst noch so bietet, dabei fand ich auch das Stichwort \"Abrechnung\" nun wollte ich doch mal schauen ob ich ständig meine 24 Stunden ausgenutzt habe also detailierte Abrechnung ...wenn ich nun in einen Spiegel hätte schauen können meine Gesichtszüge veränderten sich zu ungläubigen staunen mein Herz raste und ich hab wohl ziemlich blass ausgeschaut.. vom 08.05.03 bis 07.06.03 Euro 507,75 wie erklär ichs meiner Frau, was ist da passiert.. ein Anruf bei 01805... sollte mir weiterhelfen. Nachdem ich mich identifiziert hatte und der AOL MA meine Daten auf seinem Monitor hatte meinte dieser das da einiges bei der telefonischen Anmeldung am 08.05.03 schief gelaufen sei und ich doch schriftlich Widerspruch einlegen sollte damit man diese Rechnung stornieren könne.. puh tief durchgeatmet,schien alles klar.
Obwohl eigentlich alles nur noch Formsache wählte ich mich erstmal nicht mehr ins Netz ein und wartete erwartungsvoll das Antwortschreiben auf meinen Widerspruch vom 10.06.03 ab. Dieses erhielt ich gestern 20.06.03, mit Bestürzung musste ich lesen das meinem Widerspruch nicht statt gegeben wurde da ich nach dem ersten einloggen versäumt habe in der AOL Software auf DSL Flat umzustellen... wie bitte wo steht oder stand das vorher, das war das erste mal das ich davon Kenntniss bekam zumal mir ja der vermeintliche AOL Mitarbeiter,der nun nicht mehr zu ermitteln wäre da er von einer Fremdfirma gewesen sei,versichert hatte nach Einwahl mit Benutzernamen und PW die AOL DSL Flatrate zu benutzen. Nun denn also nochmal die 01805..... angerufen und mein nunmehr für mich doch mittlerweile großes Problem geschildert und gleich mal nach der Tel.Nr. der Frau Andrea Bender deren Unterschrift vermutlich jedes Schreiben das bei AOL raus geht ziert gefragt, vergeblich es gäbe mit Sicherheit eine Frau Andrea Bender in der Mitgliederbetreung aber Tel.Nr. ?? naja leider wurde mir erst mit meinem Widerspruch die ganzen Machenschaften des AOL Konzerns klar, vermutlich erinnert es den ein oder anderem doch gleich wieder an Bertelsmann Buchclub und sonstige Drückerkolonnen, nun in Sachen Freundlichkeit sind die MA der AOL Mitgliederbetreuung bestimmt nicht zu toppen, was man für Geld doch alles so tut...... Man spricht da vermutlich mit Maschinen, alles einstudierte Sätze, vermutlich auch nicht sonderlich intelligent oder aber total abgebrüht, sorry aber musste sein.
Ich wurde übrigens beim letzten Telefonat erneut auf meine Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen, ich vermute alles Hinhaltetaktik und da ich es leid bin mit AOL über teure 01805 Nummern mit MA zu sprechen die nicht \"ich vermute\" die Befugniss haben mir zu helfen oder schriftlich auf meine Briefe eingehen, keinen direkten Sachbearbeiter als Ansprechpartner habe, habe ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Ist normal nicht mein Ding aber wenn sich bei AOL niemand zuständig fühlt, bitteschön.
So nun auch etwas objektiver:
Software : einfache Installation
Verbindungsaufbau : keine Probleme
Pingzeiten : gut
Verbindungsabrüche : sehr selten
Programmabstürze : selten zB. erfolgt nach 24 h Trennung nicht bald eine Neuanwahl reagiert das Programm nicht mehr.
Hotline/Service : könnte in vielen Punkten als Onlinehilfe mit gleichem Ergebniss jedoch kostengünstiger zur Verfügung gestellt werden. Bei technischen Problemen mag die Hotline seinen Preis wert sein, das entzieht sich aber meiner Kenntniss, da nie benötigt.
Natürlich werde ich berichten wie die Angelegenheit zwischen AOL und mir ausgeht.
mfg
frame
In meinem nun mehr als 3 Jahren des online seins konnte mir bisher kein DIALER oder sonstige Abzocke etwas anhaben, das sollte sich mit meinem Nachgeben des Wunsches meiner 4 Kinder doch auch auf AOL umzusteigen schlagartig ändern.
Am 08.05.2003 war es dann soweit, also irgendwo hat ja jeder eine AOL CD zu Hause. AOL installieren, Benutzernamen und Passwort der CD als Anmeldung verwenden und schon sollte es losgehen, naja vieleicht war ja das MHD des Passwortes schon abgelaufen aber kein Prob es gibt ja die 01805.....
Nach ca. 2 minuten begrüßte mich ein freundlicher MA der AOL Mitgliederbetreung, dachte ich zumindest was sich aber mittlerweile als falsch herausstellte. Nachdem ich ihm mein Anliegen \"die Nutzung der AOL DSL Flatrate\" und das Prob mit dem PW der CD mitteilte bekam ich zur Antwort das die Nutzung mit DSL insbesondere der Flatrate mit diesen PW der Werbe CDs nicht möglich sei aber ich ja nun bei ihm in guten Händen sei und nach Angaben meiner Anschrift sowie Bankverbindung von ihm einen Benutzernamen sowie PW zur Benutzung der AOL DSL Flatrate erhielt. Meine Frage nach Vertragskonditionen beantwortete er folgt \"Nach Anmeldung mit ihrem Benutzernamen und zugehörigem PW nutzen sie die AOL DSL Flatrate die ersten 4 Wochen gratis und danach zu einem mtl. Preis von Euro 24,90,- mit einer 4 wochigen Kündigungsfrist. Das ganze Telefonat dauerte 32 minuten, aber was tut man nicht alles um dem Wunsch der Kinder nachzukommen.
Nun ja nach Eingabe meines Aol Namens und zugehörigem PW war ich nun online, meine Kids glücklich endlich zu sehen wer von ihren Buddies gerade online ist, so nun mußte ich mal schauen was den meine P2P Software von AOL hält, schien alles bestens zu laufen (kann ich nach 32 tägigen Test immer noch bestätigen)also alles bestens. Da ich die AOL Software nur zur wiedereinwahl nach der eigentlich immer pünktlichen 24 Stundentrennung benutzte dauerte es etwas über 4 Wochen bis ich mal schaute was AOL sonst noch so bietet, dabei fand ich auch das Stichwort \"Abrechnung\" nun wollte ich doch mal schauen ob ich ständig meine 24 Stunden ausgenutzt habe also detailierte Abrechnung ...wenn ich nun in einen Spiegel hätte schauen können meine Gesichtszüge veränderten sich zu ungläubigen staunen mein Herz raste und ich hab wohl ziemlich blass ausgeschaut.. vom 08.05.03 bis 07.06.03 Euro 507,75 wie erklär ichs meiner Frau, was ist da passiert.. ein Anruf bei 01805... sollte mir weiterhelfen. Nachdem ich mich identifiziert hatte und der AOL MA meine Daten auf seinem Monitor hatte meinte dieser das da einiges bei der telefonischen Anmeldung am 08.05.03 schief gelaufen sei und ich doch schriftlich Widerspruch einlegen sollte damit man diese Rechnung stornieren könne.. puh tief durchgeatmet,schien alles klar.
Obwohl eigentlich alles nur noch Formsache wählte ich mich erstmal nicht mehr ins Netz ein und wartete erwartungsvoll das Antwortschreiben auf meinen Widerspruch vom 10.06.03 ab. Dieses erhielt ich gestern 20.06.03, mit Bestürzung musste ich lesen das meinem Widerspruch nicht statt gegeben wurde da ich nach dem ersten einloggen versäumt habe in der AOL Software auf DSL Flat umzustellen... wie bitte wo steht oder stand das vorher, das war das erste mal das ich davon Kenntniss bekam zumal mir ja der vermeintliche AOL Mitarbeiter,der nun nicht mehr zu ermitteln wäre da er von einer Fremdfirma gewesen sei,versichert hatte nach Einwahl mit Benutzernamen und PW die AOL DSL Flatrate zu benutzen. Nun denn also nochmal die 01805..... angerufen und mein nunmehr für mich doch mittlerweile großes Problem geschildert und gleich mal nach der Tel.Nr. der Frau Andrea Bender deren Unterschrift vermutlich jedes Schreiben das bei AOL raus geht ziert gefragt, vergeblich es gäbe mit Sicherheit eine Frau Andrea Bender in der Mitgliederbetreung aber Tel.Nr. ?? naja leider wurde mir erst mit meinem Widerspruch die ganzen Machenschaften des AOL Konzerns klar, vermutlich erinnert es den ein oder anderem doch gleich wieder an Bertelsmann Buchclub und sonstige Drückerkolonnen, nun in Sachen Freundlichkeit sind die MA der AOL Mitgliederbetreuung bestimmt nicht zu toppen, was man für Geld doch alles so tut...... Man spricht da vermutlich mit Maschinen, alles einstudierte Sätze, vermutlich auch nicht sonderlich intelligent oder aber total abgebrüht, sorry aber musste sein.
Ich wurde übrigens beim letzten Telefonat erneut auf meine Möglichkeit des Widerspruchs hingewiesen, ich vermute alles Hinhaltetaktik und da ich es leid bin mit AOL über teure 01805 Nummern mit MA zu sprechen die nicht \"ich vermute\" die Befugniss haben mir zu helfen oder schriftlich auf meine Briefe eingehen, keinen direkten Sachbearbeiter als Ansprechpartner habe, habe ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Ist normal nicht mein Ding aber wenn sich bei AOL niemand zuständig fühlt, bitteschön.
So nun auch etwas objektiver:
Software : einfache Installation
Verbindungsaufbau : keine Probleme
Pingzeiten : gut
Verbindungsabrüche : sehr selten
Programmabstürze : selten zB. erfolgt nach 24 h Trennung nicht bald eine Neuanwahl reagiert das Programm nicht mehr.
Hotline/Service : könnte in vielen Punkten als Onlinehilfe mit gleichem Ergebniss jedoch kostengünstiger zur Verfügung gestellt werden. Bei technischen Problemen mag die Hotline seinen Preis wert sein, das entzieht sich aber meiner Kenntniss, da nie benötigt.
Natürlich werde ich berichten wie die Angelegenheit zwischen AOL und mir ausgeht.
mfg
frame
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