Erfahrungsbericht von delphinchen_ice
Günstig Surfen, immer gern !!!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi,
mein Mann und ich nutzen Aol seit ca. 2 Jahren. Wir sind mittlerweile recht zufrieden damit. Das war allerdings nicht immer so !
Am Anfang, hatten wir sehr viele Probleme mit Aol, entwerder wählte sich Aol nicht ein, sodaß wir nicht online gehen konnten oder aber es dauerte ewig und es verstrichen Minuten über Minuten, bis man endlich seine Mails checken konnte etc. Außerdem gab es diverse andere Störungen, wie zum Beispiel, daß Websites nicht aufgeschlagen wurden, oder es ewig dauerte bis es soweit war. Ständig erhielten wir irgedwelche mitteilungen, wie z.B. \"Aol hat einen Fehler verursacht, die Verbindung wird unterbrochen\". Man flog also einfach aus der Leitung, was mich doch sehr oft verärgert hatte.
Wir hatten recht schnell die Nase voll und beschwerten uns häufiger mal bei AOL. Um uns bei Laune zu halten, gab uns AOL des häufigeren Gutschriften in unterschiedlichen Höhen. Das erfreute uns, denn schließlich zahlten wir gutes Geld für nichts. Wir gaben uns erst einmal damit zufrieden und hofften, das bald alles besser würde, so wie man uns dies Versprach! Leider tat sich sich nicht viel und es lief alles wie bisher so weiter. Wir beschlossen also zu kündigen. Wieder bot man uns eine Gutschrift an, und wir ließen uns dummerweise wieder darauf ein. Naja, wer nicht lernen will........
Das Problem warum es uns so schwer fiel endgültig zu kündigen war, daß uns AOL vom Design und von der Einfachheit es zu bedienen sehr gut gefiel. Also ließen wir uns immer wieder hin halten, ärgerten uns natürlich weiter, woran wir natürlich selber Schuld waren.
Da wir viel surften, entschlossen wir uns dann zu einer Flatrate, die damals bevor sie abgeschafft wurde ca. 35 € kostete. Dummerweise wurde sie kurz danach abgeschafft, allerdings bot man uns an den Kostenpreis beizubehalten und dafür immerhin noch 90 Stunden surfen zu können. War auch eine gute Sache, denn 90 Stunden pro Monat erreichten wir nicht.
Dann irgendwann wurde die Flatrate mit DSL eingeführt, zu sagenhaft günstigen Preisen, ca. 20 € pro Monat mit 1 Jahr Mindestlaufzeit, ca. 25 € ohne Mindestlaufzeit. Sofort entschlossen wir uns zur Flatrate vorerst ohne Mindestlaufzeit. Ich muß sagen, daß wir im großen und ganzen sehr zufrieden damit sind. Mit DSL läuft ja bekanntlich alles schneller. Komischerweise haben wir seitdem auch weniger Probleme mit AOL. Alles läuft schneller und besser. Die Seiten schlagen sich auf ect.
Natürlich lassen sich Probleme nicht immer vermeiden, aber wenigstens sind diese sehr selten geworden. Man kann also sagen, daß wir damit doch sehr zufrieden sind, somit wechselten wir dann unsere Flatrate ohne Mindestlaufzeit auf 1 Jahr Mindestlaufzeit.
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß wir von den AOL Mitarbeitern bis auf einen Herrn immer sehr freundlich behandelt worden sind, wenn es Probleme gab, hat man uns immer geholfen, diese zu beheben.
Eines steht fest, wir bleiben bei AOL.
mein Mann und ich nutzen Aol seit ca. 2 Jahren. Wir sind mittlerweile recht zufrieden damit. Das war allerdings nicht immer so !
Am Anfang, hatten wir sehr viele Probleme mit Aol, entwerder wählte sich Aol nicht ein, sodaß wir nicht online gehen konnten oder aber es dauerte ewig und es verstrichen Minuten über Minuten, bis man endlich seine Mails checken konnte etc. Außerdem gab es diverse andere Störungen, wie zum Beispiel, daß Websites nicht aufgeschlagen wurden, oder es ewig dauerte bis es soweit war. Ständig erhielten wir irgedwelche mitteilungen, wie z.B. \"Aol hat einen Fehler verursacht, die Verbindung wird unterbrochen\". Man flog also einfach aus der Leitung, was mich doch sehr oft verärgert hatte.
Wir hatten recht schnell die Nase voll und beschwerten uns häufiger mal bei AOL. Um uns bei Laune zu halten, gab uns AOL des häufigeren Gutschriften in unterschiedlichen Höhen. Das erfreute uns, denn schließlich zahlten wir gutes Geld für nichts. Wir gaben uns erst einmal damit zufrieden und hofften, das bald alles besser würde, so wie man uns dies Versprach! Leider tat sich sich nicht viel und es lief alles wie bisher so weiter. Wir beschlossen also zu kündigen. Wieder bot man uns eine Gutschrift an, und wir ließen uns dummerweise wieder darauf ein. Naja, wer nicht lernen will........
Das Problem warum es uns so schwer fiel endgültig zu kündigen war, daß uns AOL vom Design und von der Einfachheit es zu bedienen sehr gut gefiel. Also ließen wir uns immer wieder hin halten, ärgerten uns natürlich weiter, woran wir natürlich selber Schuld waren.
Da wir viel surften, entschlossen wir uns dann zu einer Flatrate, die damals bevor sie abgeschafft wurde ca. 35 € kostete. Dummerweise wurde sie kurz danach abgeschafft, allerdings bot man uns an den Kostenpreis beizubehalten und dafür immerhin noch 90 Stunden surfen zu können. War auch eine gute Sache, denn 90 Stunden pro Monat erreichten wir nicht.
Dann irgendwann wurde die Flatrate mit DSL eingeführt, zu sagenhaft günstigen Preisen, ca. 20 € pro Monat mit 1 Jahr Mindestlaufzeit, ca. 25 € ohne Mindestlaufzeit. Sofort entschlossen wir uns zur Flatrate vorerst ohne Mindestlaufzeit. Ich muß sagen, daß wir im großen und ganzen sehr zufrieden damit sind. Mit DSL läuft ja bekanntlich alles schneller. Komischerweise haben wir seitdem auch weniger Probleme mit AOL. Alles läuft schneller und besser. Die Seiten schlagen sich auf ect.
Natürlich lassen sich Probleme nicht immer vermeiden, aber wenigstens sind diese sehr selten geworden. Man kann also sagen, daß wir damit doch sehr zufrieden sind, somit wechselten wir dann unsere Flatrate ohne Mindestlaufzeit auf 1 Jahr Mindestlaufzeit.
Zum Schluß möchte ich noch erwähnen, daß wir von den AOL Mitarbeitern bis auf einen Herrn immer sehr freundlich behandelt worden sind, wenn es Probleme gab, hat man uns immer geholfen, diese zu beheben.
Eines steht fest, wir bleiben bei AOL.
Bewerten / Kommentar schreiben