Erfahrungsbericht von MarkusDani
Es funktioniert mal wieder nichts!
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Seit ca. 1 Jahr sind wir "glückliche" T-DSL Nutzer. Wenn die Ladezeiten ja nicht so super wären, würden wir wieder umsteigen auf ISDN. Letztes Jahr fing es damit an, das wir 3 Wochen lang unseren Anschluß nicht nutzen konnten, weil die Telekom die Leitungen ausgebaut hat. Bis vorletzte Woche funktionierte ja dann auch wieder alles (Außer das manchmal doppelt abgebucht wurde). Aber seit dem 02.05.2002 ist mal wieder besonders der Wurm drin.
Am 02.05. wollten wir vormittags schön ins Netz gehen und unseren Hobbys nachgehen (Ich meine natürlich Yopi & Advertico). Aber nichts ging. DSL konnte mal wieder keine Verbindung aufbauen. Anruf bei der Telekom ergab nur, daß im Ruhrgebiet mal wieder an den Leitungen gearbeitet wird. Bis Sonntag den 12.05. ging dann nichts mehr. Zum Glück kann ich wenigstens zwischendurch mal auf der Arbeit Online gehen, wie jetzt gerade auch.
Sonntag waren wir noch total Happy, das der Ausfall diesmal nur 10 Tage lang war. Aber mal irgendwie einen Teil der DSL Gebühren zu erlassen, da kommt die Telekom nicht drauf. Wenn man nachfragt, wird man sogar noch total patzig angemacht, das man ja den Anbieter wechseln könnte, wenn es einem nicht passt.
Tja, wenn es hier nur einen anderen Anbieter für DSL geben würde.
Heute Morgen wollte ich die eMails abrufen und was ist? Ich komme mal wieder nicht rein. Die Leitungen sind wieder tot. Wer weiß wie lange der Ausfall diesmal ist.
Meinen Job mag ich zwar eh, aber die letzte Zeit liebe ich meine Arbeit und bleibe freiwillig länger (natürlich ohne Bezahlung). Sonst würde ich ja garnicht ins Netz kommen.
Ich kann nur allen nicht DSL Nutzern raten, sich auch nicht bei T-DSL anzumelden, sondern entweder auf andere Anbieter warten (die hoffentlich bald reichlich auf den Markt kommen), oder wenn die Möglichkeit besteht auf Kabel umzusteigen. Kabel ist bei uns leider nicht möglich.
Habt Ihr auch solche Probleme, oder hattet Ihr schonmal solche Vorfälle? Könnt Ihr vielleicht andere Varianten empfehlen. Über Ratschläge würden wir uns freuen.
Danke
Sorry, ich vergaß noch zu erwähnen, das wir zwar T-DSL haben, aber der Provider AOL ist. Soweit wir wissen, liegt der Fehler aber nicht an AOL, sondern an der Telekom.
Am 02.05. wollten wir vormittags schön ins Netz gehen und unseren Hobbys nachgehen (Ich meine natürlich Yopi & Advertico). Aber nichts ging. DSL konnte mal wieder keine Verbindung aufbauen. Anruf bei der Telekom ergab nur, daß im Ruhrgebiet mal wieder an den Leitungen gearbeitet wird. Bis Sonntag den 12.05. ging dann nichts mehr. Zum Glück kann ich wenigstens zwischendurch mal auf der Arbeit Online gehen, wie jetzt gerade auch.
Sonntag waren wir noch total Happy, das der Ausfall diesmal nur 10 Tage lang war. Aber mal irgendwie einen Teil der DSL Gebühren zu erlassen, da kommt die Telekom nicht drauf. Wenn man nachfragt, wird man sogar noch total patzig angemacht, das man ja den Anbieter wechseln könnte, wenn es einem nicht passt.
Tja, wenn es hier nur einen anderen Anbieter für DSL geben würde.
Heute Morgen wollte ich die eMails abrufen und was ist? Ich komme mal wieder nicht rein. Die Leitungen sind wieder tot. Wer weiß wie lange der Ausfall diesmal ist.
Meinen Job mag ich zwar eh, aber die letzte Zeit liebe ich meine Arbeit und bleibe freiwillig länger (natürlich ohne Bezahlung). Sonst würde ich ja garnicht ins Netz kommen.
Ich kann nur allen nicht DSL Nutzern raten, sich auch nicht bei T-DSL anzumelden, sondern entweder auf andere Anbieter warten (die hoffentlich bald reichlich auf den Markt kommen), oder wenn die Möglichkeit besteht auf Kabel umzusteigen. Kabel ist bei uns leider nicht möglich.
Habt Ihr auch solche Probleme, oder hattet Ihr schonmal solche Vorfälle? Könnt Ihr vielleicht andere Varianten empfehlen. Über Ratschläge würden wir uns freuen.
Danke
Sorry, ich vergaß noch zu erwähnen, das wir zwar T-DSL haben, aber der Provider AOL ist. Soweit wir wissen, liegt der Fehler aber nicht an AOL, sondern an der Telekom.
18 Bewertungen, 3 Kommentare
-
31.12.2002, 18:25 Uhr von MisterBomber
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Beitrag, gefällt mir richtig gut. Hoffe man ließt sich. Und einen guten Rutsch.
-
11.06.2002, 18:31 Uhr von ClaudiaRetzmann
Bewertung: sehr hilfreichSeit ich T-DSL hab hab ich auch dauernd Probleme, bin ebenfalls bei AOL, manchmal dauert es ewig bis sich Seiten aufbauen, weil sich einfach nichts tut, liegt hier aber eher an AoL und nicht an der Telekom
-
17.05.2002, 13:18 Uhr von traxdata
Bewertung: sehr hilfreich;-)) so ist das mit AOL
Bewerten / Kommentar schreiben