Erfahrungsbericht von shadowrunner2002
Einrichtung AOL DSL
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Ich habe seit Mai 2001 AOL, und bin seit einiger zeit ziemlich unzufrieden über diesen Provider.
Bis zu dem Zeitpunkt,wo ich die die DSL-Flatrate bekam hatte ich noch keine Probleme mit AOL und war auch sehr zufrieden über die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Seitdem ich DSL habe fingen die Probleme an. Es ging schon bei der Einwahl los. Da funktionierte nämlich gar nichts mehr, so dass ich sogar mein System formatierte. Aber das brachte auch nichts. Ich griff zum letzten Schritt und rief die ziemlich teure Hotline von AOL an, wobei die Mitarbeiterin am anderen Ende ziemlich freundlich war aber mir auch nicht weiterhelfen konnte. Sie verwies mich auf eine noch teuere 0190-Hotline, die ich aber nie angerufen habe. Zufällig stiess ich aber auf das Programm CFos, das ich sofort installierte. Prompt waren alle Einwahlschwierigkeiten beseitigt. Nur komisch das die Mitarbeiterin an der Hotline nichts davon wusste. Ein paar Monate lief AOL problemlos, mal abgesehen von einigen Serverausfällen. Dann aber bemerkte ich das die Geschwindigkeit der Software ziemlich rapide nach unten sank. Das ist heute nur noch mit normaler Analoggeschwindigkeit zu vergleichen, da alles schwerfällig wirkt und der Websitenaufbau ziemlich lange dauert besonders die dubiosen Verzögerungen von bis zu einer Minute hatten mich sehr verägert.
Mit AOL 7.0 hat sich auch nicht sehr viel veändert. Die Geschwindigkeit ist kaum besser geworden, nur die Verzögerungen sind beseitigt.
Alles in einem hatte ich leider die falsche Entscheidung getroffen mich für AOL an einem Einjahres-Flatrate Vertrag zu binden.
Bis zu dem Zeitpunkt,wo ich die die DSL-Flatrate bekam hatte ich noch keine Probleme mit AOL und war auch sehr zufrieden über die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Seitdem ich DSL habe fingen die Probleme an. Es ging schon bei der Einwahl los. Da funktionierte nämlich gar nichts mehr, so dass ich sogar mein System formatierte. Aber das brachte auch nichts. Ich griff zum letzten Schritt und rief die ziemlich teure Hotline von AOL an, wobei die Mitarbeiterin am anderen Ende ziemlich freundlich war aber mir auch nicht weiterhelfen konnte. Sie verwies mich auf eine noch teuere 0190-Hotline, die ich aber nie angerufen habe. Zufällig stiess ich aber auf das Programm CFos, das ich sofort installierte. Prompt waren alle Einwahlschwierigkeiten beseitigt. Nur komisch das die Mitarbeiterin an der Hotline nichts davon wusste. Ein paar Monate lief AOL problemlos, mal abgesehen von einigen Serverausfällen. Dann aber bemerkte ich das die Geschwindigkeit der Software ziemlich rapide nach unten sank. Das ist heute nur noch mit normaler Analoggeschwindigkeit zu vergleichen, da alles schwerfällig wirkt und der Websitenaufbau ziemlich lange dauert besonders die dubiosen Verzögerungen von bis zu einer Minute hatten mich sehr verägert.
Mit AOL 7.0 hat sich auch nicht sehr viel veändert. Die Geschwindigkeit ist kaum besser geworden, nur die Verzögerungen sind beseitigt.
Alles in einem hatte ich leider die falsche Entscheidung getroffen mich für AOL an einem Einjahres-Flatrate Vertrag zu binden.
23 Bewertungen, 3 Kommentare
-
31.03.2002, 00:09 Uhr von manfred1000
Bewertung: sehr hilfreichIch habe bisher keine Probleme damit.
-
30.03.2002, 23:41 Uhr von Romika
Bewertung: sehr hilfreichnaja, zumindest ist dein Jahr ja bald um und du kannst wechseln *tröst*
-
30.03.2002, 23:37 Uhr von ZubZero024
Bewertung: sehr hilfreichWechsel zu T-Online. Den schlechten Ruf geniesst T-Online zu unrecht. Ich habe seit September 2001 DSL mit T-Online und überhaupt keine Probleme, auch nicht am Wochenende. Gruß ZubZero 024
Bewerten / Kommentar schreiben