aol.de Testbericht

No-product-image
ab 31,78
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von tfmuench

Mieser Geht Kundenservice Nicht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich mich hier einmal zum Kundenservice von America Online kurz AOL äußern , denn in meinen Augen ist es wirklich das schlimmste was einem erwartet . Im folgenden möchte ich euch daher auch mal einiges schildern , so dass ihr seht das es wirklich so schlimm ist.

Also Fangen wir mal an.

Es geht schon los wenn man mal ein Problem hat , und Online nicht mehr weiterkommt und dann , die natürlich nicht kostenlose Kundenhotline , von AOL anwählt , denn ich dies leider öfters tun müssen und war jedesmal an die 20 Minuten in der Warteschleife und das bei einem Preis von 24 Pfennig die Minute , so dass da schon einiges an Geld draufging ohne das ich überhaupt eine Information bekam.

Und nun gleich weiter zu Nummer Zwei.

Ich wollte meine Mitgliedschaft kündigen und rief deshalb bei der Kundenhotline an und als ich dann endlich einmal jemand am Telefon hatte nahm er erst einmal meine Daten für die Kündigung auf und versuchte mich noch umzustimmen , wobei ich ihm dabei keine Chance lies. Als ich dann kurz vor dem Auflegen noch einmal zur Sicherheit nachfragte ob damit alles erledigt sei , sagte er ja , doch schon nach wenigen Minuten erhielt ich einen Rückruf , das man nicht am Telefon kündigen kann , sondern dies nur per Fax bzw. Schreiben geht . Da ging mir der Hut hoch , denn wieso gebe ich alles an und rede 15 Minuten auf den ein , und er nimmt sie an , wenn er als Mitarbeiter nicht einmal weis das das dann doch nicht geht , denn dies hätte er auch gleich sagen können.
Wenige Wochen später erhielt ich dann auch schon die Bestätigung der Kündigung.

Doch was sah ich dann nachdem ich nach einigen Monaten auf mein Konto , wo ich mein Depot auch habe draufsah , AOL buchte weiterhin friedlich ab und so rief ich stocksauer wieder an.
Zuerst wollte man mich nicht kennen und die Sache leugnen , doch als ich sagte ich könnte es auch durchfaxen , sagte man das es sich um Buchungsproblem handle. Als ich dann die Zurücküberweisung der BEträge verlangte weigerte sich der Mitarbeiter dies zu veranlassen , da er es ja nicht weitergeben könne. Ich solle eine Email schicken.
DIes tat ich dann schon , doch sagte man mir dann das ich von einem AOL Accoutn schreiben müsse , aber wie wenn ich da gekündigt habe? ALso wieder Fax nd Brief und wieder nichts geschehen , bis auf unfreundliche Aussagen der Mitarbeiter , denn ich sei wohl zu dumm , um beim richtigen anzurufen.

Leute ich sag nur eins , niemals AOL , denn habt ihr einmal ein Problem steht ihr ziemlich im Regen.

Danke für das Lesen.

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • MisterBomber

    31.12.2002, 18:33 Uhr von MisterBomber
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Beitrag, gefällt mir richtig gut. Hoffe man ließt sich. Und einen guten Rutsch.

  • Steinchen1

    06.03.2002, 13:48 Uhr von Steinchen1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist mir damals aehnlich ergangen - aber sie haben zum Glueck nicht weiter abgebucht. Und die beruehmte Postkarte habe ich nicht schickt! Gruss, Steinchen

  • db1tau

    06.03.2002, 12:59 Uhr von db1tau
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist aber bei t-online und vor allem der Telekom genauso!

  • schnip_schnap

    06.03.2002, 12:50 Uhr von schnip_schnap
    Bewertung: sehr hilfreich

    also ich finde, desto größer ein unternehmen ist, desto weniger wert leen die auf kundenservice... ich kenne das von meinem anbieter!!! aber dein ebricht ist sehr gut geschrieben und gefältt mir cht super...

  • penalty

    06.03.2002, 12:50 Uhr von penalty
    Bewertung: sehr hilfreich

    AOL eben...........