AOL Testbericht

No-product-image
ab 29,91
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Leo_28

DSL mit AOL und Telefonieren mit AOL phone

Pro:

sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis; sehr schnell und unkompliziert

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi - Gemeinde,

seit 9 Jahren (mit kurzer Unterbrechung) gehe ich jetzt mit AOL ins Internet. Seit Januar 2004 gehe ich nun schon mit DSL ins Internet. Dabei war mein erster DSL Tarif ein Volumentarif (5000 MB) für 9,90 Euro im Monat. Ein DSL Modem gabs auch gratis dazu. Und ich war stets mit dem Zugang an sich und der AOL-Software und auch mit dem Service sehr zufrieden. Natürlich ist die Startseite von AOL in der Software (derzeit 9.0) mit Werbung überfüllt. Aber mal ehrlich, welche Webseite der Internetdienstanbieter ist das nicht, egal ob Freenet, Arcor, Lycos etc. Irgendwann rief dann Freenet bei mir an, und machte mir ein günstigeres Angebot (5,90 Euro). Also wechselt ich kurzzeitig. Schon bei der ersten DSL Einwahl bei Freenet (über die Freenetsoftware) gabs Probleme. Die Servicehotline von Freenet kostet 1,24 Euro/min. - Nein Danke! Also ging ich ganz schnell zurück zu AOL, und bin bis heute sehr zufrieden!

Im Oktober letzten Jahres wechselte ich dann auch mit dem DSL Anschluß von der Telekom direkt zu AOL, so dass ich jetzt auch meine DSL Grundgebühr bei AOL zahle und damit den ganzen Service von AOL erhalte. Dazu hab ich die Flatrate für 9,99 Euro/Monat. Die telefonische Kundenbetreuung von AOL kostet im Gegensatz zu Freenet nur 12 Cent/min, die Mitarbeiter sind stets freundlich!
Technische Schwierigkeiten hatte ich noch nie, lediglich zum Sichern der WLAN Verbindung meines Routers habe ich mir Hilfestellung bei der Sicherheitsabteilung von AOL geben lassen.

Seit einigen Monaten telefoniere ich nun schon mit AOL phone. D.h., man telefoniert mit dem ganz normalen Telefon über die DSL Leitung, auch wenn der PC aus ist. Dazu bekommt man sogar von AOL eine zusätzliche Telefonnummer mit der eigenen Ortsvorwahl. Jetzt habe ich also zwei Telefonleitungen (eine über DSL, eine vom analogen Anschluss der Telekom) mit zwei Rufnummern und zusätzlich den Internetzugang, so dass ISDN überflüssig ist!

Dazu gibt es auch unterschiedliche Tarife: erst telefonierte ich rund um die Uhr für 1,5 Cent ins deutsche Festnetz, jetzt hab ich umgestellt auf eine Telefonflatrate. Ich zahle monatlich 8,99 Euro und kann den ganzen Monat rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren! Den T-com Anschluß nutze ich nur noch, um angerufen zu werden (über meine alte Telefonnummer) oder um Call-byCall ins Mobilfunknetz zu telefonieren, da die Handygespräche über AOL phone mit 20 Cent zwar günstiger sind als bei T-com, aber noch nicht die günstigsten sind.

Sowohl der Internetzugang als auch das AOL phone laufen stabil und zuverlässig! AOL ist auf jeden Fall besser als sein Ruf! Ich kenne keinen Grund, zu wechseln!

13 Bewertungen, 7 Kommentare

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 10:50 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße, Angelika :-). Ich würde mich über einen Gegenbesuch freuen!

  • Lidlefood

    16.01.2006, 11:06 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • MasterT86

    16.01.2006, 09:17 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Surfe auch per AOL. Lg

  • HiRD1

    16.01.2006, 03:46 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • morla

    16.01.2006, 03:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Baby1

    16.01.2006, 03:01 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab da auch schon gehört, das das nicht immer klappt LG Anita

  • firehunter75

    16.01.2006, 02:58 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter bericht LG Karsten