AS 150 feuchte Hautpflegetücher Testbericht

No-product-image
ab 5,88
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von mami_online

Sauber aber schaumig?

Pro:

reinigt gut und riecht ganz angenehm

Kontra:

schäumt bei der Reinigung und manchmal hat man nachher ein klebriges Gefühl

Empfehlung:

Ja

Name des Produktes: AS Hautpflegetücher

Hersteller: Victor Güthoff & Partner GmbH, Kerpen

erhältlich bei: Schlecker

Inhalt: 150 Tücher

Preis: 1,49 €
--------------------------------------------------------------

*** Verpackung***

Wie ich mittlerweile bei Schlecker gesehen habe, hat sich die Verpackung dieser Tücher geändert. Sie ist jetzt in einer hellen Dose zu erhalten. Inhalt und Angaben sind aber die gleichen! Ich habe hier noch eine dunkelblaue, ca. 17 cm hohe Plastikdose mit hellblauem Klappdeckel vor mir. Auf der Vorderseite steht groß drauf "AS 150 feuchte Hautpflegetücher mit Aloe Vera". Im Hintergrund des Bildes sehen wir ein paar Federn (soll wohl bedeuten, Tücher sind schön weich?)

***Herstellerangaben***

ich zitiere: "AS feuchte Hautpflegetücher sind ideal für Gesicht, Hände oder Babypflege - zuhause und unterwegs. Deckel und Folie entfernen. Tuch durch die Deckelöffnung ziehen. Deckel zurücksetzen. Tuch herausziehen. Nach Gebrauch schließen."

*** Inhaltsstoffe***

Aqua, Aloe Barbadensis, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Caprylyl/Capryl Glocoside, Parfum, Disodium Cocoamphodiacetate, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Sodium Lactate.

***die Anwendung***

Erst einmal habe ich versucht, die Plastikfolie, die unter dem Deckel auf der Dose ist, abzubekommen. So einfach ist das nicht. Ich habe daher einfach in die Mitte der Folie ein Kreuz eingeschlitzt, da ich mir dachte, die zusätzliche Folie über den Tüchern hält die Feuchtigkeit bestimmt besser. Scheint auch so zu sein. Zumindest ist diese Dose jetzt ca. 1/2 Jahr alt und die Tücher sind immer noch so feucht wie im Anfang.

Gut, ich prockel also durch die Kreuzöffnung das erste Tuch heraus und fädel es in die Öffnung im Deckel ein. Das war jetzt leicht!

Die Anwendung der Tücher ist auch leicht. Man öffnet die kleine Klappe im Dosendeckel und zieht an dem Tuch. Man merkt genau, wo das erste Tuch zu Ende ist, so dass man mit dem Ziehen aufhört und das Tuch abreißt.

Dann reibt man über die zu säubernde Stelle. Die reinigende (optische) Wirkung der Tücher ist sehr gut. Ob man nun wirklich "porentief" und "bakterienfei" gereinigt ist, kann ich nicht sagen. Aber zumindest ist der Schmutz, den man gesehen hat und den man "bekämpfen" wollte, schnell weg. Auch Kleberückstände von Pflastern lassen sich damit sehr gut abbekommen.

Was mich allerdings etwas stört ist, dass die Tücher doch sehr schäumen, wenn man zuviel reibt. Mein Sohn z. B. reinigt sich unterwegs damit gerne die Hände. Er benutzt es dann fast, als wäre es eine Seife. Er nimmt also das Tuch zwischen die Hände und fängt an zu rubbeln. Dann hat er plötzlich total eingeschäumte Hände. Und ich meine sogar, dass die Hände danach etwas anfangen zu kleben. Aber nur, wenn das Tuch so geschäumt hat, sonst nicht!! *g

Ebenfalls würde ich das Tuch zur Reinigung eines "Schmiermundes" nur vorsichtig benutzen. Auf den Lippen hat es einen scheußlichen Nachgeschmack. Also, im Gesicht (Mundpartie) VORSICHTIG.

Ansonsten bin ich mit den Tüchern gut zufrieden. Auf jeden Fall bezüglich der schnellen Reinigung.

***Aussehen/Geruch/Konsistenz

Die Tücher sind weiß, sehr dünn, ähnlich Zellstoff. Gleichzeitig sind sie aber sehr reißfest. Die Tücher haben eine Größe von 19,5 x 14,5 cm.

Geruch: wenn man den Deckel aufmacht und riecht, kommt einem ein dezenter Parfumgeruch entgegen. Riecht frisch. Wenn man an einem gerade herausgenommenen Tuch riecht, riecht es etwas nach parfumierter Seife. Auch ganz kleine Schaumbläschen sind auf dem Tuch.

***Ergebnis / Fazit***

Ich habe gerade, bevor ich diesen Bericht geschrieben habe, meine Hände mit diesen Tüchern nochmals "gereinigt". Die Hände kleben nicht (im Gegensatz zu denen meines Sohnes, siehe oben *g). Angenehm finde ich, dass die Hände bzw. die Haut nicht austrocknet. Gut, wenn ich jetzt ständig diese Tücher nehmen würde anstatt meine Haut anders zu reinigen oder zu pflegen, würde wahrscheinlich schon ein Austrocknungseffekt zu sehen sein. Aber nicht bei gelegentlichem Gebrauch.

Ausschläge, Ekzeme, sonstige Hautirritationen habe ich bei mir nicht bemerken können troz recht empfindlicher Haut. Auch hier ein Pluspunkt

Ich denke, dass diese Tücher für die gelegentliche schnelle Reinigung gut geeignet sind. Ein Tuch reicht für die schnelle Reinigung meistens aus. Sparsam.

110 Bewertungen, 25 Kommentare

  • wolli007

    10.08.2008, 15:34 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • try_or_die87

    30.07.2008, 13:22 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • mu4you

    09.01.2008, 17:44 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...liebe Grüße mu4you....

  • gerrhosaurus1978

    23.12.2007, 23:57 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • jamesi_bg

    26.11.2007, 12:52 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • moniseiki

    26.11.2007, 12:26 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • sweetsixty

    08.11.2007, 12:00 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • _knuddelmonster88_

    16.10.2007, 09:10 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • oxalife

    15.10.2007, 23:50 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • misscindy

    03.06.2007, 15:50 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • hjid55

    03.04.2007, 00:18 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Binki

    22.03.2007, 14:17 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Binki

  • paula2

    19.03.2007, 20:32 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    16.03.2007, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    16.03.2007, 20:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • sigrid9979

    15.03.2007, 12:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse 1a -- SH & LG

  • panico

    14.03.2007, 00:57 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • LadySimara

    14.03.2007, 00:47 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~Liebe Grüße Steffi~~~

  • Puenktchen3844

    14.03.2007, 00:13 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Zuckermaus29

    10.10.2006, 01:44 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • manu63

    20.08.2006, 19:44 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • anonym

    15.08.2006, 11:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    03.07.2006, 16:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß ;o)) Marianne

  • Rumyana7

    07.10.2005, 14:32 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie immer

  • anonym

    21.09.2005, 23:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich so weich an. Muss ich auch mal probieren. Spitze Bericht! lg king66