AS Backofenspray Testbericht

As-backofenspray
ab 11,86
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von trine800

AS Backofenspray

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Backofen hatte nach den Feiertagen mal wieder eine Grundreinigung nötig. So kam es, dass ich bei Schlecker das Backofenspray von AS, der Qualitätsmarke dieser Drogerie entdeckte und es auch mitnahm.

Hersteller dieses Reinigers sind:
Dalli-Werke
Zweifallerstr.120
52220 Stolberg

Preis und Menge:
Eine 400 ml – Dose kostete bei Schlecker 2,19 Euro. Bei Rossmann bezahlt man etwas weniger, aber den Preis fand ich auch noch ganz okay.

Aussehen:
Das Backofenspray wird in einer etwa 30 cm hohen Dose verkauft mit blauem Verschluss (typisch für AS Produkte ist nämlich die Farbe blau). Auf der Vorderseite findet man den Namen, das AS - Logo und eine Abbildung des verkrusteten Backofens. Hinten findet man Anwendungshinweise, Warnhinweise, den Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Das sind die Inhaltsstoffe:
unter 5 % nichtionische Tenside, Seife; 5 - 15 % aliphatische Kohlenwasserstoffe (Propan, Butan); 2-Aminoethanol, Lösungsmittel, Schaumstabilisator

Warnhinweise des Herstellers (auf Rückseite zu finden.):
Den Backofen wenn möglich erst nach 8 Stunden wieder benutzen. Nicht anwenden auf Aluminium und lackierten Flächen!

Die Anwendung und meine Erfahrungen:
Zum Reinigen sprüht das etwas von dem Reiniger in den Backofen und lässt den Schaum, der einen ziemlich seifigen Geruch hat einwirken. Ich selbst schalte bei der Reinigung den Ofen dabei immer kurz auf etwa 50 Grad Celsius an, um die Wirkung des Reiniger durch die Wärme zu verstärken.
Beim Aufsprühen entwickelt sich weißer Schau, der wie schon geschrieben eher seifig und für einen Backofenreiniger fast zu aromatisch riecht.
Die Reinigungswirkung war dennoch sehr gut. Nach mehreren Stunden Einwirkzeit entfernte ich mit einem Schwamm oder noch besser mit einem Topfreiniger, um auch das letzte bisschen von der Verkrustung wegzubekommen. Das Ergebnis konnte sich dann wirklich sehen lassen. Der Ofen sah wirklich wie neu aus und so war ich mit diesem Backofenspray sehr zufrieden. Leider blieb der Geruch des Reinigers wirklich nochj 8 Stunden erhalten, so dass man den Ofen nicht benutzen konnte.

FAZIT: Diesen Reiniger erhält von mir vier Sterne, da ich einen für den Geruch abziehe.

45 Bewertungen, 20 Kommentare

  • crissy13

    23.01.2007, 18:15 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Gruß crissy13

  • anonym

    19.01.2007, 13:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich und ein schönes Wochenende wünsch ich☼

  • Matze1195

    19.01.2007, 10:07 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. sh .•:*¨¨*:•.

  • sandraberg

    19.01.2007, 09:45 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder mal ein toller bericht von dir . glg sandra

  • bodenseestern

    18.01.2007, 18:06 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Petra

  • LittleSparko

    18.01.2007, 14:53 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Qantas

    18.01.2007, 14:52 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    So stelle ich mir einen wertvollen Erfahrungsbericht vor! :-)

  • mousebear

    18.01.2007, 14:28 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mousebear

  • Django006

    18.01.2007, 13:29 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • luxusklasse1

    18.01.2007, 12:24 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • topfmops

    18.01.2007, 11:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester: „Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!“ „grins“

  • Baby1

    18.01.2007, 11:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * ~~ * Lieben Gruß Anita * ~~ *

  • paula2

    18.01.2007, 10:42 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    18.01.2007, 10:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klares sh von mir,lg Bernd

  • anonym

    18.01.2007, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Jakini

    18.01.2007, 09:31 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    alles wichtige wurde gesagt, gruß Anja

  • Andalee

    18.01.2007, 08:51 Uhr von Andalee
    Bewertung: sehr hilfreich

    :: Liebe Grüße ::

  • krullinchen

    18.01.2007, 07:55 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich & liebe Grüße.•:*¨¨*:•.

  • sigrid9979

    18.01.2007, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht lg Sigi

  • VictorianMaiden

    18.01.2007, 07:24 Uhr von VictorianMaiden
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir ^^