AS Nagellackentferner Testbericht

As-nagellackentferner
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von kolibri

AS – Nagellackentferner – Der macht Platz für neuen Nagellack!

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geruch

Empfehlung:

Ja

Flasche:

Die Flasche ist milchig durchsichtig mit einem blauen Schraubverschluß. Sie ist relativ flach und klein. Sehr handlich.
Darin enthalten sind 125 ml bläulicher, ölhaltiger Nagellackentferner der ca. 0,90€ kostet.


Geruch:

Der Geruch ist wirklich sehr streng. Es wurden scheinbar keine Parfüme verwandt. Fazit: Geruch könnte besser sein.


Wirkung/Anwendung:

Am besten geht der Nagellack ab wenn man ihn mit Wattepads abmacht. Dazu den Pad etwas mit dem Nagellackentferner anfeuchten (nicht triefnass) und über den Nagel streichen. (Nach Bedarf mehrmals.)
Vorsicht bei Nagelhautverletzungen: brennt ganz fürchterlich!
Der Entferner ist sehr ergiebig. Also wie gesagt reicht eine kleine Menge aus um eine Hand vom alten Nagellack zu befreien.
Da ich ab und zu auch mal dunklen Nagellack benutze, kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch farbiger Nagellack sehr gut ab geht.
Ich benutze den Entferner sehr oft, dennoch sind meine Nägel nicht brüchig oder rissig, was für die pflegende Wirkung spricht.


Inhaltsstoffe:

Acetone (Nicht anwenden bei künstlichen Fingernägeln !)
Wasser
Caprylic/Capric Triglyceride
Cl 42051


Warnhinweise:

Der Nagellackentferner ist leicht entflammbar und sollte auch außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahrt werden.


Hersteller:

Mann & Schröder GmbH
74936 Siegelsbach (D)


Fazit:

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Auch die Wirkung ist sehr gut. Nur der Geruch könnte besser sein, aber man muß ja nicht daran schnüffeln und sollte das Fenster bei der Anwendung auf machen.
Auch die pflegende Wirkung ist sehr hilfreich.

Ich kann diesen günstigen Nagellackentferner also nur weiter empfehlen.

6 Bewertungen