AS Nagellackentferner Testbericht

As-nagellackentferner
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Sweeteye88

positive Überraschung

Pro:

Wirkung

Kontra:

Geruch...

Empfehlung:

Ja

Ich glaube, dass lange Fingernägel, sowie auch kurze gepflegt aussehen sollten.
Das äußere Erscheinungsbild ist nun mal von jedem Detail geprägt, dazu gehören auch die Nägel. Ich Persönlich habe nicht besonders kräftige Nägel und stabilisiere sie deshalb oft mit Klarlack, dennoch muss er auch irgendwann mal wieder ab...
Ich selbst habe nicht nach einem guten Nagellack gesucht, ich habe ihn gefunden. Da ich zu hause lebe, kaufe ich meist nicht alles ein. Ich habe mir diesen Nagellackentferner nicht ausgesucht, bin aber dennoch sehr zufrieden...
...mit dem \"AS Nagellackentferner\".


Aufmachung/Inhalt/Preis...

Die Aufmachung ist schlicht und ergreifend. Direkt im Fordergrund ist schon darauf aufmerksam gemacht, dass der Nagellack Ölhaltig ist. Die Flüssigkeit ist bläulich. In der Plastikflasche sind 125 ml enthalten und mit einem Preis von ca. 90 Centrecht günstig.


Anwendung...

Zur Anwendung lässt sich nicht äußerst viel sagen. Ich persönlich benutze zur Entfernung meines Nagellacks Wattepads. Dadurch, dass die Flüssigkeit bläulich ist, wird das Dosieren leicht vereinfacht. Es lässt sich besser übersehen als bei vergleichsweise einem durchsichtigen Nagellackentferner. Dennoch wird einem dieses nicht gerade leicht gemacht durch die recht große Öffnung die durch einen Schraubmechanismus verschlossen ist.


Wirkung...

Die Wirkung ist Viel versprechend. Keine sonst eigentlich üblichen Erscheinungen eines \"Billignagellackentferners\". Alles läuft wie \"geschmiert\". Die Nägel fühlen sich nach Gebrauch geschmeidig an. Keine Spur von durch strapazieren der Nägel hervor gerufenen Risse oder jeglichen Unebenheiten. Wenn man nur eine Schicht von Nagellack aufgetragen hat löst er sich ganz leicht, wenn man jedoch zwei bis drei Schichten aufgetragen hat, müsste man schon noch ein zweites mal mit dem Nagellackentferner rüber gehen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, auch wenn ich nur eine Schicht von Lack aufgetragen habe, benutze ich noch ein zweites Mal den Nagellackentferner. Danach habe ich das Gefühl, dass meine Nägel nicht reiner sein könnten und gepflegter und glatter denn je sind.


Geruch...

Zu dem Geruch muss man nicht viel sagen. Ich glaube einen Nagellackentferner mit Rosenduft gibt es noch nicht... Ich empfinde den Geruch als stechend und habe die Erfahrung gemacht, dass man sich die Nägel am besten in keinem geschlossenen Raum vom Lack befreien sollte. Am besten Fenster aufmachen, da erstens der beißende Geruch nicht in den Kopf steigt, was bei mir zum Beispiel Kopfschmerzen hervorruft. Und zweitens habe ich das Gefühl, dass der Geruch auf der Kleidung haften bleibt. Dieses empfinde ich als sehr unangenehm. Ebenso wie der darauf folgende Geruch der Hände (aber wozu gibt es Wasser und Seife?!). Dennoch hat der Nagellack einen Vergleichsweise ertragbaren Geruch (der mir aber trotzdem nicht bekommt).


Sicherheitsvorkehrungen...

...wie zum Beispiel dem \"von Kindern fernhalten\" wird auf der Flasche drauf hingewiesen.
Ebenso wie \"Von Zündquellen fernhalten\" \"-nicht rauchen-\" und ich glaube, dass das Trinken auch nicht Gesund ist, darauf ist nicht hingewiesen worden aber ich nehme dieses wie die meisten als selbstverständlich. Außerdem soll die Verpackung nur restlos entleert entwertet werden.


Zusammensetzung...

dazu kann ich nicht viel erläutern, führe diese Begriffe aber trotzdem mal auf für den der etwas damit anzufangen weiß...

-Acetone
-Aqua
-Caprylic/Capric Triglyceride
-Ci 42051


Fazit...

Kaum mehr kann man noch erläutern. Das Produkt erfüllt seinen Zweck gut. Für den Preis von ca. 90 Cent kann man vielleicht nicht viel erwarten, aber dennoch erfüllt der Nagellackentferner alle Kriterien mit Erfolg. Nach Gebrauch fühlen sich die Nägel gepflegt an, keine Spur von Rissen oder der gleichen. Der AS Nagellackentferner hat mich positiv überrascht, ich kann diesen nur mit gutem gewissen weiterempfehlen. Wie erwähnt verhilft dieser Nagellack zum gepflegten Erscheinungsbild....


(Sweeteye => ciao / Sweeteye88 => yopi)

5 Bewertungen