AS Nagellackentferner Testbericht

As-nagellackentferner
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Hanni64

Damit geht der Lack ab!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin ja kein Typ, der sich viel schminkt und in der Früh eine Stunde im Bad braucht, bis er fertig ist.
Man sollte jedoch gepflegt und natürlich aussehen und dazu gehören auch besonders die Hände.
Darauf lege ich besonders viel Wert, weil man mir täglich auf die Finger sieht und da ist Pflege natürlich sehr wichtig.
Ich lackiere meine Nägel nicht farbig, sondern nur mit farblosen Lack, damit sie schön glänzen und vor allem nicht so schnell abbrechen.
Nagellack und Nagellack Entferner dürfen bei mir auch nicht viel kosten. Deshalb greife ich gerne auf die Produkte von AS zurück, die es bei Schlecker gibt.

Für den Nagellack Entferner von AS bezahlte ich 0,86 Euro bei Schlecker und das durchsichtige Fläschchen hat einen Inhalt von 125 ml.


Meine Erfahrung mit dem Produkt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Wie schon erwähnt ist die kleine Flasche durchsichtig und ist sehr flach. Man kann sie sehr gut in eine Hand nehmen und der weiße Schraubverschluss lässt sich auch gut öffnen und schließen.
Die Flüssigkeit geht farblich in ein hellblau – türkis. Wenn ich es mir so betrachte erinnert es mich an ein herrlich blaues Meer.
Hat man es geöffnet und riecht daran, dann kommt einem aber bei weitem keine Meeresbriese entgegen.
Dieser Nagellack riecht so wie jeder, ich kenne noch keinen der blumig oder fruchtig riecht. Schade eigentlich, denn dieser leicht beißende Geruch, den diese Entferner haben, der stört mich schon. Es riecht wie eine Mischung aus Spiritus und Glasreiniger. Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.

Wichtiger ist doch die Wirkung:
Es hat bestimmt jeder seine eigene Methode den Nagellack zu beseitigen. Die einen nehmen Tempotaschentücher, die anderen sogar Klopapier und manche nehmen Watte. Zu letzteren gehöre ich.
Ich halte einen Wattebausch direkt an die Öffnung der Flasche und kippe nur leicht, bis der Wattebausch etwas getränkt ist.
Bei dieser Methode geht nichts daneben.
Ich achte aber schon darauf, dass der Bausch nicht zu nass wird.
Der Entferner ist sehr ergiebig. Für jede Hand muss ich einmal tränken, aber wie schon erwähnt, ich benütze nur farblosen Nagellack und der geht leichter ab, als Farbiger.

Es lässt sich aber auch bei diesem Produkt leider nicht vermeiden, dass es auch brennt, wenn man irgendwo in Fingernagelnähe eine kleine Wunde hat. Da heißt es aufpassen.
Die Nägel bleiben auch nicht lange feucht, es verfliegt sehr schnell. Bisher habe ich ihn sehr gut vertragen und meine Nägel sehen auch nicht rissig aus.
Ich benutze den Entferner ungefähr 3 mal pro Woche und er reicht mir in etwa 2 Monate. Vorausgesetzt mein Sohnemann nimmt ihn nicht heimlich.

Nein - nicht was Ihr jetzt denkt!!!!!

Er baut sehr gerne und viel Flugzeugmodelle und wenn ihm da eine Lackierung nicht gefällt, oder was daneben geht, dann greift er zum meinem Nagellackentferner.
Er ist ganz begeistert davon und sagt, das Zeugs ist gar nicht schlecht, also dann muss es ja wohl stimmen, wenn ein männlicher Teenager sich so über ein Kosmetikprodukt äußert, wenn auch in einem anderen Zusammenhang.

In dem Produkt enthalten sind:

- Acetone
- Aqua
- PEG – 7 Glyceryl Cocoate
- CL 42051

Man sollte vorsichtig damit umgehen, denn es ist natürlich leicht entflammbar. Das heißt man sollte es von Zündquellen fern halten und bei Anwendung des Produktes nicht rauchen. Außerdem muss man außer Reichweite von Kinderhänden bringen.

Hergestellt wird das Produkt von :
Mann & Schröder GmbH
D – 74936 Siegelsbach

*Eure Hanni64*

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • amrum

    19.04.2002, 13:23 Uhr von amrum
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin zwar nicht die Zielgruppe, aber ordentlich geschrieben.