AS Öko Nature Toilettenpapier Testbericht

No-product-image
ab 10,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Tussi1901

Klo-Rollen-Report - Die Tussi wird natürlich:-)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Einen wunderschönen guten Mittag wünsch ich Euch! Da ich mich schon lange nicht mehr habe blicken lassen und diverse Leute mich fast täglich beschwören, einen neuen Bericht zu schreiben (gell, Wichti?), bin ich nun zu dem Entschluß gekommen, Euch mal wieder mit einem Bericht aus meiner heimischen Toilette zu nerven*g*.

Wie dem auch sei, ich war vor 2 Wochen krankgeschrieben und hab mich schändlicherweise auf www. Schlecker.com, anstatt auf ciao.de vergnügt. Bei meinem Internetshopping ist mir dann auch das Klopapier Marke

AS Öko Nature 3-lagig „zwischen die Tasten“ gekommen.

Der PREIS von knapp 2 Euro schien mir für den INHALT von 8 Rollen mit jeweils 200 Blättchen vertretbar und so griff ich dann auch zu.

2 Tage später, ich war immer noch erkältet (ja, ich war erkältet, und alle anderen, die denken, ich hatte Durchfall-wegen dem Klopapier*g* liegen total falsch. Aber auch zum Naseputzen kann Klopapier gut zu gebrauchen sein*g*), kam auch schon das Päckchen von Schlecker bei mir an.

Als das Wunderwerk dann vor mir auf dem Küchentisch lag, nahm ich mir dann erst mal die Verpackung unter die Lupe:
DAS PACKUNGSSTYLING ist nicht unbedingt das, was mein Auge freut....eine ganz normale Plastikfolie, die die 8 Rollen eng umhüllt, das ganze in senfgelbgrüner Farbe gehalten mit der weissen Aufschrift: Nature Öko.
Das AS-Logo ist natürlich auch vorhanden, genauso wie die Angaben, dass das Klopapier 3-Lagig ist und 8x200 Blättchen drin sind.
Ach ja, noch was fand ich auf der Packung: Dieses Klopapier wurde 1998 von Öko-Test mit „Empfehlenswert“ ausgezeichnet.
(Tja, mal wieder nur das Beste für meinen Popo*g*)

Ok, dann mal weiter zum AUSPACKEN:
Die Folie wurde von mir brutalerweise mit dem Finger durchstochen, aufgerissen und da kam dann auch schon der Inhalt zum Vorschein:

DER ERSTE ROLLENEINDRUCK:
Ich sehe ein leicht „dunkelweisses“ Röllchen Klopapier, handelsüblich aufgerollt auf einer Papprolle, punktförmig perforiert und für Naturpapier relativ weich beim „Grapsch-Test“.
Ein dekorativer Druck ist natürlich nicht auf dem Papier, da es sich ja um Natur-Klopapier handelt.

DIE TUSSI GEHT AUFS KLO:
Jo, da bin ich wieder....in meinem hauseigenen Testlabor. Ich berichte jetzt nicht über alle Einzelheiten, denn die könnt Ihr euch wahrscheinlich denken, ich werde nun eher damit fortfahren, wie ich das Klopapier benutze:

- beim Lösen des ersten Blattes fällt mir mal wieder das erste K.O-Kriterium ins Auge...oder besser gesagt: In die Hände: Das erste Blatt ist natürlich gigantisch gut verklebt und ich habe Mühe, mit allem nötigen Fingerspitzengefühl das Blatt von der Rolle zu lösen, was mir dann auch nur Fetzenweise gelingt.
- Die drei Lagen rissen mir nach der Lösung des ersten Blattes förmlich auseinander.
- Nun gut, dann guck ich mir einfach mal das nächste Blatt an und siehe da: Die drei Lagen halten alles andere als gut zusammen. Das ist schon mal der zweite Minuspunkt.

Doch nun zur Anwendung am „Ort des Geschehens“*g*:

DIE REISSFESTIGKEIT: Mangelhaft. Leute, wenn ihr das Papier irgendwann mal benutzen solltet, dann nehmt am besten pro Wischvorgang mindestens 4-5 Blätter, denn nur so kann man halbwegs sicherstellen, dass eure Hände die Toilette in sauberem Zustand verlassen.

DIE WISCHKAPAZITÄT: Gut. Durch die Prägung des Klopapiers wird alles restlos und gründlich abgewischt und daher vergebe ich nun den Titel: relativ effizient.

DIE BLATTPERFORATION BEIM ABREISSEN EINZELNER BLÄTTER: Gut. Die einzelnen Blätter sind gut voneinander trennbar, ohne dass man gleich die ganze Rolle zerfleddert.

DER KUSCHELFAKTOR: Naja, ich bin Charmin oder Hakle gewohnt....da vergebe ich beim Kuschelfaktor mal ne 5. Es ist nicht sehr kratzig, aber für verwöhnte Popos ists vielleicht doch ein bissle hart, obwohl es für ein Öko-Produkt doch annehmbar weich ist.

ERGIEBIGKEIT: Mittel. Dadurch, dass ich viele Lagen genommen habe, war das Klopapier doch relativ schnell verbraucht. Also ergiebig kann man das nicht unbedingt nennen.

Und nun:
TUSSI´S Meinung:
Also ich kaufs nimmer, denn mein Popo ist besseres gewohnt. Durchfalltauglich würd ich es nicht bezeichnen (hab ich aber noch nicht getestet, bei Bedarf und Gelegenheit kann ich’s ja updaten), ergiebig ists auch nicht und schön siehts auch nicht aus.
Für den Preis kriegt man auch besseres Papier, das sanfter zu handhaben ist.

In diesem Sinne: Dankeschön fürs Lesen und wenn ihr noch nicht gegessen habt: Guten Appetit*gg*

17 Bewertungen