AS Sanft für's Baby AirSystem Mini Testbericht

As-sanft-fuer-s-baby-airsystem-mini
ab 11,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von wildbiker

Meine Alltagswindel

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  durchschnittlich
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  gut

Pro:

Preis, gute Saugfähigkeit bei den kleinen Geschäften

Kontra:

läuft bei einem sehr großen Geschäft meist am Rücken aus

Empfehlung:

Ja

Eure kleine Hannah will jetzt auch noch von den anderen Windeln berichten, die sie so ausprobiert hat.

Nachdem es im Krankenhaus die Pampers New Born gab und diese doch ziemlich teuer sind, suchte meine Mama nach einer Windel, die auch gut ist und eben etwas weniger kostet. So haben wir uns aufgemacht und verschiedene Windeln gekauft. Unter anderem waren wir auch bei Schlecker und haben die As Sanft für´s Baby (einfache Ausführung nicht Premium) gefunden.

*** Größen ***

Größe 2 3-6 kg
Größe 3 4-9 kg
Größe 4 7-18 kg
Größe 4+ 9-20 kg
Größe 5 12-25 kg

Unser Bericht bezieht sich aber nur auf die Größen 2 und 3. Kommt daher, weil ich erst (oder schon?) 6 kg wiege.

*** Aussehen ***

Die Windeln sind einfach nur weiß und haben am oberen Rand einen 3cm breiten Streifen mit bunten Bildchen (Schiffchen, Trompete, Baum, Sterne). Ist aber eigentlich auch egal wie sie aussehen, ich habe ja eh etwas Schickes drüber. Soll heißen der Mama gefallen sie nicht so besonders, die sehen Ihr zu schlicht aus.

*** Passform ***

Mama legt meinen Popo in die Windel und die bunten Bildchen kommen vorne auf meinen Bauch. Dann die Klebe-/Klettverschlüsse zu –halt Mama ich mag noch mal richtig strampeln-
Und alles ist verrutscht, also noch mal gerade richten. Wo das bei der Windel nicht ganz so einfach ist wie bei manch anderen. Wo ist denn jetzt die Mitte, das die Verschlüsse richtig sitzen und ich nicht die Windel schief anhabe? Andere Windeln haben ein buntes Bildchen genau in der Mitte vorne, da kann sich Mama orientieren, das gefällt ihr besser.
So jetzt ist die Windel zu, nur noch die Bündchen an den Beinen kontrollieren, dass die richtig sitzen und fertig. Passt perfekt bei Größe 2 bis zu einem Gewicht von 5kg dann wurde sie mir doch etwas eng und Mama hat mit Größe 3 weiter gemacht die ich jetzt trage. Die Windel hat hinten ein dehnbares Bündchen, womit es auch keine hässlichen Streifen an Babys Bauch oder Rücken gibt. Die Klettverschlüsse sind mit 2,5cm breite für die Größe 2 noch ganz passabel bei Größe 3 ist das schon etwas wenig, weil ich jetzt auch schon viel mehr strampele und die Windel dann doch schon mal verrutscht ist. Das Verrutschen ist aber immer ohne Folgen geblieben.

*** Saugfähigkeit und Auslaufschutz ***

Mama hat die Windel zu jeder Zeit rangemacht auch zu meinen heftigsten Geschäften früh gleich nach dem ersten Stillen und über Nacht. Da ich nachts durchschlafe meist so 11 Stunden am Stück müssen die Windeln ganz schön saugfähig sein. Und das sind sie auch. Hatte bis jetzt immer einen trockenen Popo. Nur das mit dem Auslaufen lässt etwas zu Wünschen übrig. An den Beinchen seltener aber an den Rändern am Rücken ist es ab und zu vorgekommen dass da etwas entwichen ist (aber nur bei meinem heftigen Geschäft am Morgen). Eine normale Dosis hält die Windel allemal. Die Windel hat leider keinen Auslaufschutz am Bauch oder am Rücken wie es die Premium Windel von AS hat. Jedes mal war alles in Mitleidenschaft gezogen. Das heißt Mama musste mich komplett umziehen in manchen Fällen war sogar baden angesagt – was mir natürlich gefallen hat – aber den ganzen Tagesplan durcheinander bringen kann. Also dann doch lieber die Premium von AS? Dieser Test ist noch nicht abgeschlossen daher dauert dieser Bericht noch etwas. Also zurück zur einfachen Windel von AS.

*** Bewegungsfreiheit ***

Ist halt doch eine der dickeren Windeln, die ziemlich viel aufsaugt und sich dann auch noch mehr aufplustert und mich nicht mehr so richtig strampeln lässt. Aber für den Preis kann man in dieser Gewichtsklasse schon mal ein Auge zudrücken.

*** Hautverträglichkeit ***

Da hatte ich bisher noch gar keine Probleme und da die Windel auch schön trocken ist, kann bei mir (habe sehr gute Haut - zum Glück) auch nichts passieren.

*** Preis ***

Jede der Packungen egal welcher Größe kostet 6,49€. Es gibt sie auch noch im großen Dreierpack für 18,99€. Meine Mama hat auch schon mal den Dreierpack übers Internet bei Schlecker bestellt, da sind keine Versandkosten fällig und die Windeln hat dann ein netter Mann an unserer Haustür für mich abgegeben, fand ich ganz toll, weil Mama dann nicht so viel schleppen muss.

*** Fazit ***

Seit einiger Zeit nimmt Mama lieber die Premium von AS, weil da der Auslaufschutz am Rücken besser ist und breitere Verschlüsse dran sind. Aber als ich noch kleiner war, war die Windel eine echte Alternative selbst zu den Pampers Windeln vor allem aber wegen Ihrem Preis. Ausgelaufen ist sie wirklich nur, wenn es mal richtig heftig war. Gutes Produkt von Schlecker und für Minis wie mich in der Größe 2 sehr empfehlenswert.
Ich vergebe vier Sterne, da die Windel im Preis unschlagbar ist, ziehe einen ab, da sie zwar ganz selten, aber doch manchmal wegen des fehlenden Auslaufschutzes am Rücken ausläuft

LG Eure Hannah + Mama

copyright by wildbiker 17.04.2005

54 Bewertungen, 1 Kommentar

  • moddy

    17.04.2005, 13:51 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vor allem wenn man bedenkt das es erst der 3te Bericht bei Yopi ist , dann ist der in Sachen Details und Übersicht sehr gut ! Gruß Moddy