AS Sanft für's Baby AirSystem Mini Testbericht

As-sanft-fuer-s-baby-airsystem-mini
ab 11,87
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Bewegungsfreiheit:  gering
  • Trockenheit:  sehr trocken
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von from_dusk_till_dawn

AS steht hier für

Pro:

preiswert, halten viel aus, hautverträglich

Kontra:

bisher keines entdeckt

Empfehlung:

Ja

=|= Allgemeines =|=

Als sich bei uns Nachwuchs ankündigte, bestellte ich bei ebay oft und gerne gebrauchte Babysachen. In einem dieser Pakete waren zusätzlich zu den Klamotten auch noch Windeln vorhanden. Diese benutzte ich dann auch direkt, als unser Kind endlich auf der Welt war. Ich war wirklich sehr zufrieden mit den Windeln. Irgendwann jedoch waren sie alle und neue mussten her. Da ich erst einmal ein paar preiswerte ausprobieren wollte, schaute ich mich überall um, informierte mich über die Preise und kaufte letztendlich bei Schlecker die Windeln „AS Sanft fürs Baby – Höschenwindel AirSystem Mini 3-6 kg“ im Vorteilspack. Enthalten sind 4x56 (also insgesamt 224) Windeln zu einem Gesamtpreis von 25,30 Euro und einem Einzelpreis von 0,11 Euro. Recht preiswert bzw. sogar billig, wie ich finde. In Einzelpackungen werden diese Windeln natürlich auch verkauft. Eine Einzelpackung (56 Stück) kostet 6,49 Euro und somit kostet in dem Fall eine einzelne Windeln 0,12 Euro. Der Preis ist übrigens auch nach 5 Monaten noch unverändert.


=|= Erfahrungen =|=

Bevor ich die Windeln von AS das erste Mal bewusst benutzte, hatte ich Angst, dass bei diesem schönen Preis die Qualität zu leiden hat. Dem war aber überhaupt nicht so. Direkt bei der ersten Benutzung stellte ich fest, dass dies sogar die Windeln waren, welche ich Monate zuvor bei ebay ersteigert und mit Begeisterung bei meinem Kind angewandt hatte. Erkannt habe ich das an dem Muster am Bund (oder wie man das bei Windeln auch immer nennt).

Die Windeln lassen sich problemlos anlegen. Der Klettverschluss funktionierte immer problemlos und lässt sich sogar ebenfalls ohne Probleme wieder verschließen.

Gerade nachts ist es wichtig dem Kind eine Windel anzulegen, auf die man sich verlassen kann. Immerhin kommt es nachts oft vor, dass ein Kind mal mehrere Stunden durchschläft und eine Windeln somit mehr Flüssigkeit aushalten muss als tagsüber. Auch dies war bisher absolut kein Problem bei diesen Höschenwindeln.

Von Freunden bekamen wir zur Geburt des Kindes eine Probepackung Fixies. Zum Glück war es nur eine Probepackung. Denn dafür dass sie teuer sind als die Windeln von Schlecker muss ich schon sagen, sind sie von der Qualität her nicht besser. Schon das Windeln anlegen war für mich etwas umständlicher, obwohl es im Prinzip das selbe System war. Aber die Windel im Gesamten fühlten sich schon anders and und auch hatte ich das Gefühl, dass sie nicht so viel Feuchtigkeit aushalten als wie die AS-Windeln. Warum also mehr zahlen?


=|= Genaueres =|=

= Bedienung =
Die Windeln lassen sich sehr einfach anwenden. Windeln unter Babypopo schieben, die Klebeverschlüsse öffnen, Windeln schließen. Und wenn man mal der Meinung ist, dass man die Windel zu eng angelegt hat, so kann man die Klebeverschlüsse sehr leicht wieder öffnen und an gewünschter Stelle wieder problemlos verschließen.

= Passform =
Auch daran habe ich nichts auszusetzen. Die Windeln passen wie für mein Kind geschaffen. Sie sind nicht zu eng und hinterlassen keine Abdrücke.

= Bewegungsfreiheit =
Da mein Kind mit Windeln genauso gut und gerne strampelt wie ohne diese Windeln, gehe ich davon aus, dass es auch hierbei keine Probleme gibt.

= Trockenheit =
Natürlich sind die Windeln schwer, wenn mein Kind sich mal so richtig „ausgelassen“ hat, aber das ist normal. Probleme gibt es aber keine. Es kommt keine Flüssigkeit durch und auch nachts (wenn das Kind mal mehrere Stunden durchschläft) gibt es absolut keine Probleme.

= Hautverträglichkeit =
Bei diesen AS-Windeln hat mein Kind absolut keine Probleme. Er hatte bisher keine roten bzw. wunden Stellen.


=|= Bewertung =|=

Die Windeln gehören nicht nur in die Kategorie der preiswertesten, sondern ohne Zweifel auch der besten Windeln. Mein Kind hat auch nach langer Anwendung bisher noch keinerlei Probleme. Die Windeln halten all das auf, was reinkommt und nicht in den Strampler oder in die Hose soll *g*. Ich vergebe hier guten Gewissens 4 Sterne vom hellen Yopi-Himmel und somit die Bewertung \"sehr gut\".


Diese Meinung habe ich bereits am 07.10.03 auf ciao.de unter dem Nick from-dusk-till-dawn veröffentlicht.
Ich danke Yopi für die Rubrikfreischaltung innerhalb eines Tages !