AS Shampoo (Schlecker) Testbericht

No-product-image
ab 5,29
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von perfectlyvidel

Es muss nicht immer teuer sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich bin, wie einige von euch wissen, sportlich recht aktiv und das bedeutet auch, dass nach meinem Karatetraining stets eine erfrischende Dusche ansteht. Mit meinen mittellangen Haaren habe ich keine wesentlichen Probleme, außer das ein Shampoo, von welchem ich doch recht viel verbrauche, nicht zu teuer sein darf. Nur ganz leicht neige ich allerdings zur Schuppenbildung.
Ich habe „um die Ecke“ einen Schlecker-Markt und decke mich dort regelmäßig mit den erforderlichen Kosmetika und Pflegeartikel ein. So benutze ich auch seit geraumer Zeit ein einfaches Anti-Schuppen-Schampoo der Hausmarke AS und verrate vorab, dass man dabei eigentlich nichts falsch damit machen kann.

Das Produkt:

Das sehr gut hautverträgliche AS Anti-Schuppen-Shampoo mit Climbazol ist in einer 300 ml Kunststoffflasche erhältlich. Der Preis von nur 0,85 Euro ist auf dem Markt wohl kaum zu schlagen. Um besser vergleichen zu können, der Literpreis beträgt nur 2,83 Euro. Die Flasche ist sehr handlich in ihrer leicht ovalen Form und dazu auch standfest, was ich anderen Flaschen nicht immer zusprechen konnte.

Das Produktversprechen: Vermindert bei regelmäßiger Anwendung die Schuppenbildung, kann ich im Großen und ganzen bestätigen. Auch wurde mein dunkelbraunes Haar nicht stumpf, sondern wirkt nach der Anwendung stets seidig glänzend, auch wenn ich keine zusätzliche Spülung verwende.

Da es sich um eine, wie ausdrücklich betont wird, milde Zusammensetzung von Wirkstoffen handelt, habe ich auch keine Bedenken bei täglicher Anwendung. Diese ist so einfach, dass ich sie nur so beschreiben kann:
Haar nass machen, einshampoonieren, 3 Minuten einwirken lassen, gründlich ausspülen – fertig !!!

Inhaltsstoffe:

Ich kann die meisten davon kaum unfallfrei aussprechen. Ich bitte also um Rücksichtnahme das ich diese auch nur aufführe und nicht im einzelnen erkläre:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG- 4 Rapeseedamide, Dimethicone, Disodium Ricinoleamido MEA- Sulfosuccinate, Cetearyl Alcohol, Glycol Disterate, Sodium Chloride, Ammonium Chloride, Propylene Glycol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Climbazole, Parfum, Citric Acid, Cabomer, Sodium Formate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate

Fragt mich nun bitte nicht, wie sich das, auf der Flasche aufgeführte und in den Substanzen enthaltene Climbazol auswirkt. Zumindest klingt es erst mal sehr exotisch und wird wohl eine Art Pflegeöl sein.

Mein Fazit:

Ich bin mit diesem Produkt, dass ich seit etwa einem halben Jahr regelmäßig verwende, sehr zufrieden. Sicher sind meine Ansprüche wegen meines Alters noch nicht so hoch wie bei vielen anderen Leserinnen und Lesern, aber auch ich achte auf die Qualität der Dinge, sowie auf den Preis. Und da macht Schleckers Hausmarke so schnell keiner was vor.

Eure p.v.

29 Bewertungen