AS Applikator Tampons Testbericht

As-applikator-tampons
ab 4,97
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gluehsternchen

Ran an die Stöpsel!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tja, heute schreibe ich mal über meine kleinen Freunde, die mir einmal im Monat zur Seite stehen... *g*
Für alle Männer, ich weiß nicht, ob euch der Bericht wirklich interessiert, deshalb hier schon mal die Warnung: DIES HIER IST FÜR FRAUEN! (sollten Männer diese Meinung trotzdem lesen wollen, so sind sie dazu herzlich willkommen!Man hat mir gesagt, auch Männer fänden diesen Bericht herrlich, also nur zu!)

Ok, also fangen wir mal an!

Seit ca. 1 Jahr benutze ich die Tampons mit Applikator von AS (gibt es nur bei SCHLECKER), da ich immer zu unfähig bin, mir die Dinger so reinzustecken! *G* Naja und da die von OB mir als Studentin zu teuer sind, benutze ich diese hier!

In einer Packung für 2,49€ sind 32 normale Tampons drin. Natürlich mit Applikator... Was das ist, sei hier gleich verraten: Ein Applikator ist eine Einführhilfe aus Pappe, die das Einführen des Tampons erleichtern soll. Dieser besteht aus zwei ineinander geschobene Röhrchen.

Aber hier erst einmal die Anwendung leicht gekürzt aus der Gebrauchsanweisung:

1) Hände waschen (klaro!!)

2) Papier entfernen, in dem der Tampon und der Applikator stecken (Auch klar!)

3) Macht es euch bequem... *g*. Hier wird geraten, ein Bein hoch zu stellen oder sich mit gespreizten Knien aufs Klo zu setzen.

4) Nun wird’s kompliziert, ich zitiere: “Halten sie den Applikator mit Daumen und Mittelfinger an den Rillen. Mit der anderen freien Hand halten sie die Schamlippen auseinander.“ (Hm, darf man hier überhaupt solche Wörter schreiben oder wird das zensiert?!) So gut so weit, wir haben also beide Hände in Betrieb!

5) Weiter „Führen sie den vorderen Teil des Applikators sanft und schräg nach oben in die Scheide ein“ Das ist der Teil, der mir immer Probleme macht! *g*
„Wenn Daumen und Mittelfinger den Körper berühren, sitzt der Applikator richtig. Gleitet der Applikator nicht gleich ein, bewegen sie sich behutsam bis der Widerstand nicht mehr zu spüren ist.“
So wir stellen und das jetzt alle mal vor, wie wir uns behutsam hin und her bewegen! *Lach*

6) „Schieben sie nun mit dem Zeigefinger die untere Hülse ganz nach hinten in die andere Hülse hinein. Der Tampon gleitet so an die richtige Stelle, wo sie ihn nicht spüren“
Na das wollen wir doch hoffen!

7) „Ziehen sie die beiden Röhrchen vorsichtig heraus. Das Rückholbändchen bleibt greifbar!“

So nun das war die Einführung für alle, die einen Applikator bis jetzt noch nie benutzt haben. Aber ich sage euch, es ist nicht wirklich kompliziert, sondern eigentlich ganz simple, solange es auch flutscht! *g*

Gut finde ich an der Gebrauchsanleitung, das man auch eine Abbildung sieht, so das man genau weiß, wo man hin muß. Die Gebrauchsanleitung ist übrigens in Deutsch, Holländisch, Französisch und Spanisch. Komisch, daß es nicht auf englisch ist, aber egal.
Weiterhin gibt die Gebrauchsanleitung Tips für Erstanwenderinnen, in der man beruhigt wird, daß man sich nichts verletzen kann und das auch alles was sich falsch anfühlt, lieber noch mal korrigiert werden sollte. Auch wie die Anwendung vollzogen wird, steht drin. Also wie oft man wechseln sollte und das man nicht vergessen sollte, den benutzten Tampon am Ende rauszuziehen! *Lach* Kann mir nicht vorstellen, das das passiert, aber man muß sich ja absichern!
Auch wie man das Tampon entfernt, steht in der Anleitung... nämlich einfach ziehen! Oder warten bis der Tampon voll ist und pressen! Aber in der Regel hat man das kleine Baumwollfädchen immer im Blick.... *g* © Gluehsternchen

Auch werden hier Hinweise auf eine Infektionskrankheit gegeben, die im Zusammenhang mit Tampons allgemein auftreten kann. Ich weiß zwar nicht wie, aber wenn man bei sich hohes Fieber feststellt, sollte man sofort zum Arzt gehen...

So nun aber noch ein bißchen was über das Tampon ansich. Es gibt das AS-Tampon in zwei verschiedenen Sorten: Normal und Super (für die stärkeren Tage!)
Das Tampon fühlt sich ganz ok an. Nicht ganz so schön geschmeidig wie die von OB, aber es ist ok. Auch nach der „Entfaltung“ hat es eine etwas merkwürdige Form, denn es saugt sich scheinbar nur an einigen Rillen voll, aber es ist dicht.

Meine Erfahrungen sind bis jetzt ganz ok. Ich hab zwar nach wie vor manchmal ein paar Probleme beim Einschieben, aber das liegt wohl an mir! *g* Der Tragekomfort ist nicht unangenehm und ich habe mich bis jetzt auch noch nicht verletzt. Man sollte die Tampons ungefähr alle 3-6 Stunden wechseln, je nach Stärke der Tage. Ich sichere aber meistens doppelt ab, also lege zumindest noch `ne Slipeinlage ein, damit auch wirklich nichts passiert. Der Vorteil von Tampons liegt für mich auf der Hand: Sie sind praktischer, weil sie nicht verrutschen und an einem festkleben, wie so manche verirrte Binde... Außerdem sind sie kleiner und man kann sie unauffälliger in die Hosentasche stecken (was mit Applikator schon nicht mehr ganz soooo leicht ist!).

Ich bin also sehr zufrieden. Aber hier noch mal ein bißchen Werbung für OB *g* : Auf der OB-Homepage kann man sich OBs mit Applikator zum testen schicken lassen, wenn man (frau!) noch nie Tampons benutzt hat. Das ist echt klasse!

Also auf Mädels, ran an die Stöpsel!

Euer Gluehsternchen

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • schweitzman

    25.03.2002, 15:39 Uhr von schweitzman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Werd ich wohl niemals testen können....

  • RedBull935

    25.03.2002, 13:44 Uhr von RedBull935
    Bewertung: sehr hilfreich

    das is krazz :-D