AS WC Wasserkastentablette Testbericht

As-wc-wasserkastentablette
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von dankeanke0707

Ja, ja so blau blau blau sieht mein Wasser aus... *träller*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich doch ehrlich gesagt nicht immer gleich zum Toilette putzen komme, habe ich mir letztens überlegt, solch Wasserkasten-Tabletten mal zu besorgen.
Ersten sollen die angeblich gleich mit unter dem WC-Rand alles ausspülen und zweitens ist das Wasser dann so schön blau.
Also habe ich mir neulich die von AS aus unserem Schlecker besorgt und möchte Euch meine Erfahrungen dazu berichten.


Name des Produktes:
*****************
AS Wasserkasten-Tablette

Hersteller:
*********
Roth GmbH
Anna-von-Phillip-Str. B33
86633 Neuburg/ Donau
www.dtproduktinfo.com

Preis und wo erhältlich:
*******************
Diese Wasserkasten-Tabletten habe ich im 2er Pack aus unserem Schlecker für 0,99 Euro bekommen.

Inhaltsstoffe:
***********
über 30 % anionische Tenside, Stellmittel, Duftstoffe, Farbstoff. Limonene

Das wird versprochen:
******************
AS WC Wasserkasten-Tabletten sorgen wochenlang für hygienische Sauberkeitund anhaltende Frische. Die aktiven Wirkstoffe im frischen Spülwasser reinigen auch unzugängliche Stellen und vermindern die Bildung von Kalk- und Urinsteinsatz.

Gebrauchsanweisung:
******************
Die Tablette wird komplett mit Folie in den Wasserkasten auf der gegenüberliegenden Seite vom Wassereinlauf platziert. Die Folie ist wasserlöslich.


Hinweiße:
********
Achtung Reizend!
Auf empfindliche Oberflächen von WC-Deckeln und –Brillen besteht die Möglichkeit der Fleckenbildung.
Auftretende Wasserflecken nach dem Spülen mit einem feuchten Tuch entfernen.
Tablette kühl und trocken lagern. Reizt die Haut. Gefahr ernster Augenschäden. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Bei Berührung mit der Haut sofort mit viel Wasser abwaschen. Bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen und Verpackung oder Etikett vorzeigen.

Eigene Meinung:
**************
Da ich persönlich ein sehr ekliger Mensch bin und viel Wert auf Hygiene lege, muss bei mir auch alles immer gut duftend und sauber sein. Leider ist es aber aus zeitgründen bei mir nicht immer möglich alles zu reinigen. Deswegen habe ich mir jetzt diese Tabletten für den Wasserkasten besorgt, dass diese die gröbsten Verunreinigungen unter dem Toilettenrand eindämmen.
Jetzt lassen sich auch die Kalkablagerungen viel einfacher entfernen als vorher. Erst musste ich immer mit so einer WC-Ente tief unter den Rand gehen und alles eine Weile einwirken lassen aber das ist nun Gott sei Dank vorbei.
Jetzt reicht es wenn ich den Rand kürz einsprühe und schon kann ich auch anfangen zu putzen.
Außerdem duftet es bei Spülen auch sehr angenehm und das Wasser sieht auch richtig schön tiefblau aus. Meine Tochter schaut jetzt immer richtig fasziniert zu wenn ich die Toilettenspülung betätige.
Einziges negative was ich zu berichten habe ist, wenn man so ein Hinterwandspülung hat, ist es sehr umständlich den Deckel zu öffnen um eine Tablette einzulegen. Ich brauche dazu immer meinen Mann, denn er weiß wie das Ding zu öffnen geht, da es dann doch etwas komplizierter ist als nur den Deckel abzuheben.
Trotzdem kann ich diese Wasserkasten-Tabletten nur empfehlen!

108 Bewertungen, 39 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.02.2007, 17:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Hunde gefallen mir besser. Libe Grüße

  • Power_Surfer

    05.05.2006, 23:37 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Zuckermaus29

    03.05.2006, 03:15 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • NancyNoack

    02.05.2006, 23:48 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Dinger verklemmen sich total oft in meinem Spülkasten...

  • topware2002

    28.04.2006, 00:04 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • frauohneahnung

    27.04.2006, 22:56 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh**lg :o)

  • StifflersMom

    25.04.2006, 17:22 Uhr von StifflersMom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unsere Wasserkästen sind leider eingemauert, die kann man gar nicht öffnen :-( lg Linda

  • anonym

    22.04.2006, 14:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 14:11 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg, ina

  • ColaFantaSprite

    21.04.2006, 16:39 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ± C.F.S.

  • anonym

    21.04.2006, 05:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * >!

  • Jinxx

    20.04.2006, 01:42 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • Lotosblüte

    19.04.2006, 01:50 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weißt du, es ist nur so, dass man all das später in der Muttermilch wiederfindet, die dein Kind (hoffentlich) trinken wird. <br/>lg

  • Flute

    13.04.2006, 21:33 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den Bericht hatte ich doch schonmal ? <br/>Seltsam. <br/>LG. Dunja

  • kesseKirsche

    12.04.2006, 14:19 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..../)../)... <br/>.=(-,- )=. SH Lg Nicole <br/>,,,("),,("),,, <br/>

  • lana80

    11.04.2006, 23:12 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • anonym

    11.04.2006, 22:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.lg alex

  • Suggababe2

    11.04.2006, 20:48 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht :-) sh ! lg Micha :-)

  • SuicideToday

    11.04.2006, 19:21 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.. <br/>sh und lg

  • misscindy

    11.04.2006, 14:28 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • sonnenkinder

    11.04.2006, 12:55 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • fast_help

    11.04.2006, 12:54 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • luna1011

    11.04.2006, 12:03 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ClaudiHH

    11.04.2006, 09:36 Uhr von ClaudiHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** SH :-) LG Claudi ***

  • Kranich

    11.04.2006, 04:32 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • swissflyer

    11.04.2006, 03:31 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daaaaaaanke Aaaaaaanke :o))

  • Django006

    11.04.2006, 01:19 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • anonym

    11.04.2006, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Sayenna

    10.04.2006, 23:56 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 23:55 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG sandy :-)))

  • Tuffi2106

    10.04.2006, 23:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • SeriousError

    10.04.2006, 23:47 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • morla

    10.04.2006, 23:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    10.04.2006, 23:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~~~~~~ Lieben Gruß ~~~~~~~~~~~

  • ch123

    10.04.2006, 23:40 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • anonym

    10.04.2006, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>Grüßle, Marianne ;o)

  • anonym

    10.04.2006, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    10.04.2006, 23:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • Sternenhimmel

    10.04.2006, 23:32 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich