AS WC Wasserkastentablette Testbericht

As-wc-wasserkastentablette
ab 6,45
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Ich habe das blaue Meer in meiner Toilette

Pro:

- kaum Verpackung - der Preis - die Farbe - der Geruch - die Ergiebigkeit

Kontra:

- verklemmt sich hin und wieder im Wasserkasten

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch wieder über ein Produkt berichten, welches ich für mein Badezimmer, bzw. für mein WC gekauft habe. Mein Bericht handelt von den As WC Wasserkastentabletten. Ich weiß nicht warum, aber schon als ich bei meiner Schwester zu besuch war, hatte mich blaues Toilettenwasser fasziniert. Meine Schwester hatte irgendein Zeug aus einer Flasche in ihren Wasserkasten gekippt, welches das Wasser in ein dunkles intensives blau verwandelte. Und da wusste ich, ich muss sowas haben. *gg* Also hielt ich bei jeden meiner Einkäufe Ausschau, nach einer Flasche mit so einem blauen Zeug drin. Doch leider war das vergebens, denn ich fand soetwas nicht. Dann bin ich irgendwann bei Schlecker gewesen und dort habe ich dann diese Tabs gefunden. Gut, es ist keine Flasche, aber es ist etwas, das mein langweiliges Toilettenwasser ansehlicher macht und das Bad noch sauberer wirken lässt. Also kaufte ich mir gleich 10 Packungen davon. Zu Hause testete ich diese Dinger natürlich auch gleich, und war vom Ergebnis begeistert. Hin und wieder verwende ich nun so einen Tab um mich an blauen Wasser erfreuen zu können. Na ja, jeder hat eben so seine Macken. *g* So angenehm der Geruch und so schön die farbe auch ist, diese Tabletten sind leider nicht perfekt. Denn hin und wieder kann es passieren, das die Tablette beim Spülen verrutscht und dann die Spülung verklemmt. Die Tablette dort dann wieder rauszufischen ist echt eine Schweinerei und nicht ganz einfach. Aber trotzdem, ich benutze sie immer noch gerne.

Die Verpackung:
------------------------

Die Tabs befinden sich in einer blau-weißen Pappschachtel. Auf der Schachtel ist eine Toilette mit offenen Spülkasten zu sehen. darüber ist eine Wasserkastentablette abgebildet, die gerade in den Spülkasten fällt. In blauer Schrift steht der Name des Herstellers drauf und in roter Schrift um welches Produkt es sich handelt.
Auf der Rückseite der Verpackung findet ihr in drei verschiedenen Sprachen Infos zum Produkt und wie man es anwendet.
An den Seiten stehtn einige Warnhinweise.

Die Wasserkastentabletten:
------------------------------------------

Sie wochenlang für hygenische Sauberkeit und anhaltende Frische. Aktive Wirkstoffe im frischblauen Spülwasser reinigen auch unzugängliche Stellen und vermindern die Bildung von Kalk und Urinstein.
Die Tabletten sind rund, dunkelblau und haben einen Durchmesser von circa 4 cm. Sie sind 1,5 cm hoch und mit einer dicken gummiartigen Folie überzogen. Diese muss vor Gebrauch jedoch nicht entfernt werden, da sie Wasserlöslich ist.

Inhaltsstoffe:
--------------------

- über 30 % anionische Tenside
- Stellmittel
- Farbstoff
- Duftstoff

Der Geruch:
--------------------

Wenn man an solch einer Tablette riecht, ist sie komplett geruchslos. Tut man sie jedoch in den Wasserkasten, entfaltet sich ein angenehmer, sanfter Geruch. Es riecht frisch und nicht zu stark. Leider kann ich euch den geruch nicht genauer beschreiben, aber glaubt mir, es ist kein unangenehmer Geruch.

Verträglichkeit:
-----------------------

da ich schon mal in den Wasserkasten greifen musste um eine Tablette rauszufischen, die sich verklemmt hatte, weiß ich recht gut, das sie verträglich ist. Sie greift weder im trockenem noch im nassen Zustand die menschliche Haut an. Aber dafür färbt sie im nassen zustand heftig und die Farbe ist sehr schwer wieder von der haut zu bekommen. Einmal Händewaschen reicht da nicht. man benötigt schon eine Bürste um die gröbste farbe wieder abzubekommen.
Zum verzehr sind die Tabs natürlich auch nicht geeignet.

Ergiebigkeit:
---------------------

Eine Tablette hält so circa 2 - 3 Wochen. In einer Packung befinden sich zwei Tabletten und das reicht dann eben so circa für zwei Monate, wenn man sie gleich nacheinander verwendet. ich finde das ausreichend und bin der Meinung, das es somit ein ergiebiges Produkt ist.

Anwendung:
--------------------

Eine Tablette komplett mit Folie in den Wasserkasten auf der gegenüberliegenden Seite vom Wassereinlauf platzieren.
Die Folie ist wasserlöslich und die Tablette muss unbedingt auf der gegenüberliegenden Seite vom Wassereinlauf liegen, da sie sonst die ganze Spülung verklemmen kann.

Hinweis:
---------------

Auf empfindlichen Oberflächen von Wc-Deckeln und -Brillen besteht die Gefahr von Fleckenbildung. Auftretende Wasserflecken nach dem Spülen sofort mit einem feuchten Tuch entfernen.
Tablette kühl und trocken lagern.

!Achtung!:
-----------------

- Reizt die Haut!
- Gefahr ernster Augenschäden
- für Kinder unzugänglich aufbewahren
- nicht verschlucken!

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
------------------------------------------------------------

Die Wasserkastentabletten gibt es bei Schlecker zu kaufen. Eine Packung mit 2 Tabletten, kostet dort circa 70 Cent.
Ich finde den Preis ganz akzeptabel, da zwei Tabletten doch recht lange ausreichen und man eine saubere und ansehliche Toilette hat.

Fazit:
---------

Ich habe das Meer in meiner Toilette, hat mal ein kleines Kind zu mir gesagt, das ich zu Besuch hatte und das fand ich echt niedlich. Die kleine war ganz hin und weg und wollte ständig spülen, da sie das blaue Wasser so toll fand. Auch ich finde, das diese Tabs das Toilettenwasser verschönern und das Klo ansehlicher machen. Den Preis finde ich echt günstig, da die tabs wirklich 2 bis 3 Wochen halten. Also ein Tab. Die Verpackung ist auch sehr schön, sie ist klein, handlich und unauffällig. Sie nimmt kaum Platz weg, also kann man sich davon ruhig einen kleinen Vorrat zulegen. das einzige was eben nicht so schön daran ist, ist wenn sich so ein Ding im Spülkasten verklemmt und man es dann wieder rausfischen muss. Aber ansonsten spricht nichts gegen den Kauf dieser Tabletten.

63 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Puenktchen3844

    23.02.2007, 17:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön blau. Liebe Grüße

  • Mogry1987

    27.04.2006, 18:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) LG Stefanie :)

  • swissflyer

    26.03.2006, 20:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Lidlefood

    09.03.2006, 23:52 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    25.02.2006, 17:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mandymom

    08.02.2006, 21:52 Uhr von mandymom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die Sache mit den Flecken auf der WC Brille hatte ich.Seit dem nehme ich diese Tabletten nicht mehr.Aber toll sieht es natürlich aus.L.G.

  • LucaDickmops

    08.02.2006, 21:36 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, viele Grüße Luca

  • anonym

    07.02.2006, 09:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Dani :-)

  • Chris270475

    06.02.2006, 21:27 Uhr von Chris270475
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht lg Chris

  • Fluetie

    05.02.2006, 18:31 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) LG Dirk

  • WreckRin

    05.02.2006, 15:02 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • chapikra

    04.02.2006, 20:29 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe keine Wasserkästen.... Unterputz.... LG sandra

  • anonym

    04.02.2006, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter bericht.lg

  • topfmops

    04.02.2006, 16:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nöh, heute keine Kommentare.

  • anonym

    04.02.2006, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • t_durden

    04.02.2006, 15:16 Uhr von t_durden
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht *lg rene

  • morla

    04.02.2006, 14:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>