AS Women Enthaarungscreme Testbericht

No-product-image
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von marioh1

Gutes Ergebnis - sehr guter Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser !!!


Heute geht's um etwas aus dem Bereich der Körperpflege.



*********************************************
AS Women
Enthaarungscreme
*********************************************


Das diese Creme "for Women" ist habe ich erst lange Zeit nach dem Kauf bemerkt, als ich schon einige Anwendungen hinter mir hatte.
So ist das eben, wenn man die Augen mehr auf den Preisschildern hat, als auf dem Produkt.
Aber was soll´s, Haar ist Haar, ob nun Männlein oder Weiblein, gravierende Unterschiede wird´s da wohl nicht geben.

Wozu man eine Enthaarungscreme verwendet sagt der Name schon aus, von daher erspare ich mir an dieser Stelle detaillierte Erörterungen und komme sofort zu den Ergebnissen des Praxistests.

Die Creme ist wie so oft in einer Tube untergebracht, eigentlich nichts besondere und für eine Creme optimal, so gibt es auch hier in Sachen Funktionalität der Verpackung nichts zu bemängeln.
Wenn ein kleiner Spatel nicht im Lieferumfang wäre könnte man auf die Pappschachtel verzichten, aber in diesem Fall geht's halt nicht.
Die Haut braucht vor der Behandelung nicht vorbereitet werden, die Creme kann gleich rauf auf die zu enthaarenden Areale.
Die Verwendung des Spatels beim Auftragen wird vom Hersteller empfohlen, ich mache es aber dennoch mit meinen Fingern, das geht leichter und schneller, wie ich meine.
Sind die Haare mit Creme bedeckt braucht man nur noch einige Minuten warten, hier werden 5 - 10 Minuten empfohlen, wobei ich die Erfahrungen gemacht habe, dass eher 10 Minuten als 5 Minuten nötig sind um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen.
Nach 10 Minuten kann der ganze Salat entfernt werden, hier empfiehlt der Hersteller das Abspülen mit lauwarmem Wasser.
Ich habe es einmal so probiert und festgestellt, dass circa 20 % der Haare stehen bleiben.
Also verwende ich zur Entfernung den Spatel, dann kratze ich mit etwas Druck die Creme von der Haut. So du nur so ereiche ich, dass alle Haare verschwinden.
Erst dann wasche ich die Areale mit Wasser gründlich sauber.
Alle Haare sind weg, also ist die Wirkung dieser Creme unumstritten gut.

Nebenwirkungen sind mir bis dato nicht aufgefallen, die Haut brennt nicht und weist auch sonst keinerlei Irritationen oder ähnliche Veränderungen auf.
Die Verwendung von Parfüm Deo o.ä. sollte doch für diesen Tag unterlassen werden, was wohl verständlich ist.

Weiterhin ist der Duft recht angenehm.
Es gibt Cremes wie etwa die von "Pilca" die stinken doch widerlich, nicht so diese Creme, die doch eher eine milden kosmetischen Duft aufweist der in dieser Form durchaus akzeptabel ist.

Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Herstellern ist natürlich der Preis.
Während man bei Veet Creme mit 4€ / 75ml tief in die Tasche greifen muss und bei "Pilca" mit knapp 2,50€ / 75 ml schon recht günstig enthaart, kann man mit dieser Creme richtig sparen.
Diese Tube kostet im Schlecker Drogeriemarkt gerade mal 1,49 Euro. Hinzu kommt, dass in einer dieser Tuben die Menge von 150 ml enthalten ist.
Also habe ich hier die doppelte Menge Creme die zudem noch weitaus billiger ist, als bei anderen Hersteller.
Also ein Sparpotenzial wie wir ihn doch so mögen.
Ein klarer Pluspunkt.





MEIN FAZIT
***************
Alles in allem ein doch sehr positives Fazit, das ich hier ziehen möchte.
Der Preis ist doch sehr positiv zu bewerten, denn die Creme ist doch nur ein viertel so teuer wie vergleichbare Markenprodukte.
Und die Leistung ist nicht wesentlich anders.
Wenn ich auch mit einem leichten Schaben und Kratzen die Haare entfernen muss, sind doch letztendlich alle Haare entfernt und dass ist das worauf es ankommt.
Unangenehme Veränderungen der haut sind nicht zu erkennen.
Ebenso angenehm ist der Duft der mild und schon fast neutral ist.
Hier vergebe ich gern die 5 Sterne.

Es ergeht folgendes Urteil:

Dieses Produkt wird als "Sehr Gut" befunden und erhält
5 der 5 möglichen Sterne.



In diesem Sinne ….

Vielen Dank für Euer Interesse

Mario




© marioh1 27.09.05 für ciao & yopi

28 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Love_Angel

    08.11.2005, 07:53 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas für männer ?

  • Fluetie

    07.11.2005, 21:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • Töffel1

    07.11.2005, 12:40 Uhr von Töffel1
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, das hört sich gut an!! LG Martina

  • animaldream

    07.11.2005, 08:38 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ! Danke! LG animaldream

  • Oliver-

    07.11.2005, 08:24 Uhr von Oliver-
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....kompliment das man als mann darüber so genau beschreiben kann