AS Women Enthaarungscreme Testbericht

No-product-image
ab 8,59
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von SunnyDay19

Sind meine Beine denn überhaupt noch da!?

Pro:

preiswert, entfernt die meisten Haare, Wirkung hält relativ lange

Kontra:

benötigt etwas Zeit, entfernt eben nicht alle Haare

Empfehlung:

Ja

Aus gegebenen Anlass, dem meist schönen Wetter, möchte ich jetzt mal ein paar Berichte zum Thema Enthaarungscremen schreiben, denn in den letzten Wochen, habe ich da so einige ausprobiert! Den Anfang macht die AS Enthaarungcreme, die mit eine der preiswerteren Cremen ist.

Die Verpackung:

Diese besteht zunächst aus einem lila Karton, in dem sich dann die lila Tube mit der Creme befindet. Auf dem Karton findet man Infos zur Anwendungsweise, den Inhaltsstoffen, dem Hersteller und noch ein paar wichtige Hinweise.
Auf der Tube selbst steht dann alles nochmal in Kurzform und ohne Bilder, aber die Anwendung ist jetzt auch nicht sooo kompliziert, das man es mir jedes Mal demonstrieren müsste!

Eine Tube enthält 150ml und kostet ca. 1.49€

Da es sich bei AS um die Eigenmarke von Schlecker handelt, kann man diese Creme auch nur bei Schlecker kaufen!

Das soll es bewirken:

Diese Creme soll sanft und gründlich unerwünschte Körperhaare entfernen. Die Hautverträglichkeit sei auch dermatologisch bestätigt. Und das wars dann eigentlich auch schon! Sie soll übrigens auch extra mild sein, wobei ich bezweifle, dass solch eine Creme auf die Dauer überhaupt mild sein kann, bei der Chemie, die darin steckt!

In der Anwendung:

So, also man soll die Creme zunächst mit dem Spatel, der der Packung beiliegt, gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Haare sollten dabei leicht bedeckt sein. Das hört sich jetzt leicht an, allerdings war es für mich anfangs ein großes Problem, denn der Spatel ist doch relativ klein, und da etwas gleichmäßig zu verteilen, war doch schwieriger, als ich gedacht hätte. Auch ist die Creme, verglichen mit anderen relativ dünnflüssig. Sie läuft zwar nicht gleich weg, aber man braucht doch etwas mehr, bis man die Haare bedeckt hat!

Der Duft ist eigentlich typisch für eine Enthaarungscreme. Sie riecht ziemlich chemisch und streng. Ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll! Jedenfalls würde ich hier nicht von Duft sprechen, eher von Gestank, und dieser ist eben etwas unangenehm! Aber da muss man halt durch...

Dann soll die Creme ca. 5-10 Minuten auf der Haut bleiben, bevor man sie wieder abwäscht. Sich an diese Anweisung zu halten ist auch auf jeden Fall empfehlenswert, denn ich habe einmal die Zeit vergessen und mein Bein brannte danach tierisch!

Dann kann man auch schon wieder beginnen, die Haare abzuwaschen, was mit lauwarmen Wasser geschehen sollte. Mit Hilfe des Spatels, mit dem man die Haare fast abkratzen kann, gelang das eigentlich auch ohne Probleme, wobei ich immer das Gefühl hatte, ich hätte noch Creme auf der Haut. Es war irgendwie unnatürlich glatt, aber das liegt wohl an der ganzen Chemie, die in der Creme enthalten ist! Der Geruch verschwindet übrigens, wenn man die Creme abgewaschen hat, sodass man nicht stinkend durch die Gegend laufen muss :-)

Danach sollte man den Spatel auch gründlich reinigen.

Das Ergebnis:

Nachdem ich ja beim ersten Mal die Zeit vergessen hatte und meine Beine an zu brennen fingen, dachte ich eigentlich, das da kein einziges Haar mehr stehen kann. Eigentlich hätte ich auch nicht mehr geglaubt, das meine Beine das überstanden hatten, aber diese waren zum Glück noch da!
Die meisten Haare blieben dann tatsächlich auch verschwunden, bis auf ein paar einzelne kleine Haare, die man dann trotzdem wegrasieren musste. Das fand ich eigentlich nicht so schön, weil ich ja eigentlich aufs Rasieren verzichten wollte, aber naja.

Gleich nach der Anwendung hatte ich noch leicht rote Punkte auf der Haut und diese war auch noch etwas empfindlich, allerdings ging das schon nach kurzer Zeit wieder weg!

Was ich mir dann natürlich noch gewünscht hatte war natürlich, dass das Ergebnis länger halten würde als beim Rasieren, und da wurde ich dann nicht enttäuscht! Normalerweise müsste ich mich jeden Tag rasieren, um wirklich glatte Beine zu haben, bei dieser Creme, kamen die ersten Stoppeln aber erst am übernächsten Tag! Da hatte ich zwar eigentlich noch etwas mehr erwartet, aber ein kleiner Fortschritt war es dann doch! Denn immerhin konnte man diese Stoppeln nur fühlen, und nicht sehen, was doch auch was war! Das man die Haare sehen konnte. dass kam dann erst nach ca. einer Woche!

Das Ergebnis ist also 2 Tage glatte Beine + fast eine Woche unsichtbare Haare!

Zum Schluss:

So, die Frage ist nun, ob sich diese ganze Prozedur überhaupt lohnt, oder ob Rasieren da nicht schneller geht! Auch was den Inhalt der Tube angeht, so wird der natürlich auch weniger, nach jeder Anwendung! Aus diesem Grund habe ich diese Creme dann auch nur für zwischendurch benutzt, wenn ich gerade mal nichts Besseres vor hatte! So kam ich mit dem Inhalt auch relativ lange hin und konnte mich einen Tag mal entspannt zurücklehnen und nichts tun!
Da ich aber schon schlimmere Cremen ausprobiert habe (Bericht folgt), bekommt diese Creme doch noch vier Punkte! Für meine Haare, sind zwei Tage an denen sie nicht zu sehen sind, schon ein großer Erfolg! Also gibt es auch eine Empfehlung von mir.

21 Bewertungen