AS dent Zahnweiss Testbericht

As-dent-zahnweiss
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von timmipups

Allen ein Graus------KARIES---------

Pro:

macht zwar zähne weiss

Kontra:

schlecht für den zahnschmelz muss täglich zweimal angewandt werden mind. um zuwirken.

Empfehlung:

Nein

HALLO AN ALLE

HEUTE MÖCHTE ICH MAL ÜBER DAS THEMA KARIES SCHREIBEN,VIELE HABEN ES ..LEIDER..ABER GEHEN DAMIT NICHT RICHTIG UM BZW. LASSEN ES NICHT SCHNELL UND INTENSIV BEHANDELN.

KARIES KANN VIELE URSACHEN HABEN.

1. ERNÄHRUNG

2. FALSCHE MUNDPFELGE

3. KEINE MUNDPFLEGE

4. ZUCKERHALTIGE GETRÄNKE

5. CALCIUM- UND FLURIDMANGEL

6. SÜSSIGKEITEN

7. HÄUFIGER VERZEHR VON SÄUREHALTIGEN NAHRUNGSMITTELN


WIE ENTSTEHT KARIES GENAU ????

ZUNÄCHST ENTWICKELT SICH DURCH BAKTERIENBEFALL AUF DER OBERFLÄCHE DES ZAHNSCHMELZES EINE PLAQUESCHICHT. DURCH DIE STOFFWECHSELPRODUKTE DER BAKTERIEN- ZUCKERWIRD ZU SÄUREN UMGEWANDELT. ES ENTSTEHT IN DER PLAQUE EIN SAURES MILIEU MIT PH WERTEN. DABEI WERDEN MINERALIEN AUS DEM ZAHNSCHMELZ HERAUSGELÖST, UND DER SCHMELZ VERLIERT SEINE SCHUTZFUNKTION.

hallo da dies mein zweiter testbericht war und ich noch nicht so die ahnung hatte wie das hier abläuft , werde ich heute nach lieber aufforderunger von lieben yopi bekannten meinen testbericht etwas noch erweitern.

also ich habe mich immer als kenner dieser branche dagegen gewehrt mir solch eine zahncreme zukaufen.

ich bin also bei kaufland rein und schaute ob die so etwas haben. nein leider ..also ging heraus und in den nächst besten schlecker..dort entdeckte ich sie bei den vielen anderen "Zähneweissern" und schluckte das ich nun dafür jetzt 1 euro 9 ausgeben muss. nagut ich biß in den sauren apfel und kaufte sie.

dann ging ich nach hause und wollte sie gleich ausprobieren. ein greuel für mich da ich ja weis was diese zähneweisser alles so anrichten . klaro es gibt weise zähne aber der zahnschmelz ? naja der schwindet leider nach öfteren gebrauch und zwar werden die zähnchen schön weiß aber was bringt es bsp. weise zahnbrückenträger oder prothesen ? nichts weil auf keramik wirkt dieses zeug nicht. also vom geschmack her muss ich schon sagen roch es sehr lecker und war nicht allzu scharf auf der zunge. ich rate im grunde jedem davon ab sich solche scharfmacher zukaufen da sie den zahn + zahnschmelz eher schaden als helfen. klar sie machen weis aber mehr auch nicht und nach einer gewissen aussetzzeit mit zähneweisser werden die zähne eher noch färblicher ( yoyo) da mache ich doch eher lieber öfters eine polierung meiner zähne . also alles in allem würde ich mir persönlich solch eine zahnweisscreme nicht zu meinen zahnutensilien stellen.

die meisten meiner patienten spüren dies an einer Kälte - bzw. Hitzeempfindlichkeit..dies gewisse autsch wenn man ein eis isst. dies ist aber nicht immer Karies , es kann auch empfindlichkeit sein oder frei liegende Zahnhälse.

Aber meistens fängt Karies so an.

Im weiteren Krankheitsverlauf wird auch das das Dentin aufgeweicht und zerstört.Erfolgt hier keine Behandlung, verfault schließlich die gesamte Zahnkrone ( die Zähne färben sich schwarz und jeder Biß wird zur Hölle) unter erheblcihen Schmerzen, da nun die empfindlichen Nerven im Zahninneren freiliegen.

Dies nennen die meisten Zahnfäule und bei vielen ,oder besser gesagt bei den meisten fängt es an zu riechen.

Meiner Meinung nach ist Karies das Ergebnis einer bakteriellen Infektion , die durch zuckerhaltige Nahrungsmittel ( sieht man sehr oft bei kleinkindern die von ihren Eltern nur so mit Schokolade vollgestopft werden ) vorangetrieben wird. Zu 90 % hängt die Ernährungsbedingte Aufnahme an Zuckerhaltigen Stoffen als Ursacher von Karies ab.

Kein Medikament kann den von Karies befallenen Zahn heilen. Die Behandlung karöser Zähne beschränkt sich weitgehend auf die Reparatur entstandener Schäden. wovor viele Angst haben ist das Geräusch des Bohrers wenn er den Zahn aufnohrt und den Zahn vom anfallenden Karies entfernt. Logischerweise muss der Zahn dann wieder "gekittet" werden durch geeignetes Füllungsmaterial.

Leider ist der Schaden bei vielen so groß das es nur noch den Ausweg einer Krone gibt, und das wird in den meisten Fällen sehr teuer in der heutugen Zeit.

Viele versuchen ihre extremen Zahnschmerzen durch Schmerzmittel zu beseitigen bzw. zu lindern, zwar hilft es für den Moment aber die fäule geht weiter und irgendwann könnte auch am Nerv eine extreme Schädigung entstehen und sich diese widerlichen kleine Entzündungen bilden , die sich dann nur noch mit Antibiotika heilen lassen. Wenn sich diese Entzündungen weiterbilden können sie auch unter Umständen durch das Zahnfleisch nach aussen hin sichtbar machen .... und das sieht a) nicht gut aus und B9 von den schmerzen gar nicht zu sprechen.

also liebe leute immer gut die Zähne putzen und so schnell wie möglich bei Schmerzen zum Zahndoc , auch wer angst hat kann sich auch unter Vollnarkose behandeln lassen..heutzutage kein Problem mehr.

hoffe euch hat mein Bericht nicht abgeschreckt ???!!!!

48 Bewertungen