AS dent Zahnweiss Testbericht

As-dent-zahnweiss
ab 7,51
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von penalty

Weiß, Weisser , As dent

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

AS dent Zahnweiss

Wieder mal bin ich auf der Suche nach einer Günstigen Zahncreme die meine Zähne auch weißer macht oder sie wenigstens nicht vergilben lässt. Bei meiner Safari durch die einschlägigen Drogeriemärkte wurde ich in einem der bekanntesten fündig. In einem kleinen Versteck entdeckte ich die AS dent Zahnweiss.

°°°° Verpackung °°°°

Eine handelsübliche, weiße Kopfstandtube die In Silber und blau gehalten ist. Macht auf mich keinen billigen Eindruck. Auf der Rückseite lese was die Zahncreme alles kann. Als da wären. As Dent die schonende tägliche Zahnpflege für natürlich weiße Zähne:
· Hilft die durch den Genuss von Kaffee, Tee, Nikotin und anderen Nahrungsmitteln entstandenen Verfärbrungen an den Zähnen zu entfernen.
· 3- Fach Prophylaxe gegen Karies, Parodontose und Zahnsteinneubildung.
· Geeignet für die Tägliche Anwendung. Tägliches Zähneputzen mit AS – dent Zahnweiss in Kombination mit regelmäßigen Zahnarztbesuchen bieten ihnen eine zuverlässige zahnmedizinische Vorsorge.

Na ja so weit die Aussagen des Herstellers,

Württ. Parfümerie Handelsges. mbh ,
D – 73054 Eislingen.

°°°° Was ist drin in der Creme? °°°°

Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol. Propylene Glycol, Pentasodium, Triphosphate, Sodium Lauryl Sulfate, Tetrapotassium Prophosphate, Aroma, Alumina, Cellusose Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccarin, CI 74160, CI 77891.

°°°° Das Putzerlebniss °°°°

Die Tube lässt sich ganz leicht mit dem mitgelieferten Drehverschluss öffnen, es kommt eine kleine Alufolienabdeckung zum Vorschein. Die sollte man vor dem Gebrauch der Zahncreme bitte immer entfernen. Nun hat man eine kleine Öffnung aus der ein feiner Minziger Geruch entströmt. Die Creme besteht aus zwei Farben eine mal weiß mit blauen streifen, sieht dekorativ aus auf meiner Zahnbürste. Ich lasse es mir nicht nehmen gleich die Creme an ihren Bestimmungsort zu bringen, auf die Zahnbürste und in den Mund, ein frischer guter Pfefferminz Geschmack entfaltet sich in meiner Mundhöhle. Nicht zu scharf und dennoch schön frisch. Auch der sich entwickelnde Schaum ist nicht zu viel, er ist gerade so reichlich das man ihn wahrnimmt aber nicht als störend empfindet, es läuft einem nichts aus den Mundwinkeln am Kinn entlang und tropft dann ins Waschbecken. Nach der gründlichen Bürsterein und Reinigung kommt nun das ausspülen, einen Becher mit Wasser oder auch einfach eine kleine Schale mit den Händen gebildet und schon hat man Wasser zum Ausspülen „ zur Hand“ * g *
Meine Zähne fühlen sich sauber an und mein Mund hat ein frisches Gefühl, allerdings hält das nicht lange an. Kleine Schleifkörper sind mir in der Creme nicht aufgefallen. Auch eine Tägliche Anwendung halte ich nicht für empfehlenswert. Ich bin der Meinung das solche Weißmacher, den Zähnen auf Dauer und mehrmals täglich angewendet, nur schaden können.


°°°° Preis & Inhalt °°°°

Für eine 100ml Tube bezahlt man im Schlecker ca. 0,99 €. Das finde ich nicht wirklich viel und so griff ich zu.


°°°° Fazit °°°°

Mir sagen Geschmack und Reinigungswirkung zu, bei der \"Weißheit\" meiner Zähne kann ich allerdings keine Veränderung feststellen. Als ab und zu Reinigung der Zähne sicher zu empfehlen. Aber viel weißer sind meine Zähne eh nicht geworden so kann ich auch auf eine herkömmliche Zahncreme zurückgreifen. Alles in allem gefällt mir die As Dent Zahnweiss Zahncreme sehr gut. Ich werde deshalb eine weiterempfehlung aussprechen und 4* Sterne vergeben.



Sollte diesem Bericht irgendetwas fehlen, bitte ich um einen entsprechenden Kommentar, um gegebenenfalls den Bericht zu überarbeiten.


Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 10/2003

14 Bewertungen