ATU Auto Teile Unger Testbericht

ab 16,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von Christina

Antriebswellengelenke

0
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  durchschnittlich
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  durchschnittlich
  • Fahrzeugklasse:  Sportwagen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich habe am 08.12.2001 für mein Mazda die Antriebswellengelenke bei A.T.U. komplett beidseitig erneuern lassen. Habe damals 582,00 DM insgesamt bezahlt.
Erstaunlicherweise mußte ich vor zwei Wochen feststellen, daß mein Auto wieder diese Geräusche macht. Die Manchette rechts ist leider jetzt nach 2 Jahren und zwei Monaten wieder hinüber, total porös, eventuell ist auch das Gelenk schon wieder kaputt. Ich bin heute nach A.T.U. gefahren, der Meister sagte mir ich wäre zwei Monate über die Garantiezeit.Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre. Er wollte mir \"entgegenkommen\" ich müßte die Manchette nicht bezahlen( die Kostet so um die 16 Euro) nur den Einbau, also 1,5 Stunden, das würde mich so um die 84,00 Euro kosten. Wenn das Gelenk kaputt ist müßte ich aber das Gelenk bezahlen, das würde so um die 200 Euro kosten.
Wo bitte bleibt die KUNDENFREUNDLICHKEIT? Die Manchette geht nicht von einem Tag auf den anderen kaputt, also muß sie ja schon vor Ablauf der Garantie kaputt gewesen sein. Außerdem vor zwei Jahren habe ich 582,00 DM für beide Seiten bezahlt!!Jetzt wollen die für eine Seite fast 300 Euro haben!!! Das ist abzockerei für mich!Ich bin dann ein paar Kilometer weiter gefahren, habe eine andere Werkstatt gefunden, die mir für 65,00 Euro die Manchette einbauen, die Gelenke sauber machen, denn eventuell sind die noch nicht kaputt. Wenn sie kaputt sind kostet es dort 140 Euro. Tja, was für ein Unterschied. Ich war Jahre lang bei A.t.u. Kunde, aber jetzt haben die einen weniger.

16 Bewertungen