ATU Auto Teile Unger Testbericht

ab 16,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von RalfKrassek

Servicewüste Autoteile Unger Keine Achsvermessung wegen Fremdreifen !!

1
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Anzahl Filialen:  hoch

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Am Samstag fuhr ich bei ATU vorbei und fragte nach ob es denn möglich sei meine Reifen umzuziehen und die Achse zu vermessen und was das kosten würde.
Ich teilte auch mit, daß das Fahrzeug nach rechts ziehe. \"Kein Problem, können wir gern machen, rufen Sie nächste Woche mal wegen einem Termin durch\".
Gesagt getan: Am Montag erhielt ich dann den Termin für Dienstag Abend.
Die Reifen hatte ich auch im Kofferraum. Nachdem der Auftrag über die Achsvermessung schon geschrieben war fragte mich der Verkäufer ob die Reifen denn bei ATU gekauft worden wären. Natürlich nicht: Geschenkte Reifen kauft man nicht.
Die Reifen waren ganz neu - wie es für eine ordentliche Achsvermessung nötig ist.
\"Das muß ich abklären\" - sagte der gute Mann und verschwand mitsamt Reperaturauftrag. \"Nein wir ziehen hier nur Reifen auf wenn sie auch bei uns gekauft worden sind.\" Ich sagte ihm, daß dies nicht in Ordnung sei und man mich doch hätte fragen können woher die Reifen stammen - schließlich war ich am Samstag selbst in der Werkstatt und am Montag hätte ich mit dem zuständugen Meister telefoniert. Darauf erhielt ich keine Antwort. \"Wenn sie die Reifen hier montieren lassen wollen müssen Sie sie hier kaufen.\"
Das es vielmehr um die Achsvermessung ging - weil der Wagen einseitig zog interessierte den Mann nicht. Ich ließ ihn stehen und begab mich zum Werkstattmeister. Auch dort die gleiche Antwort - \"wir ziehen nur unsere Reifen auf\" - \"schließlich wollen wir ja auch was am Verkauf verdienen\".
Ohne neue Reifen keine Achsvermessung - ohne Reifen von Unger kein Reifenwechsel.
Ohne Reifenwechsel musste ich mit schadhaftem Wagen wieder unverrichteter Dinge nach Hause fahren.
Kupplung und Auspuff wären dann im Frühjahr dran gewesen...jetzt nicht mehr !!
Für ein solches Verhalten gibt es kein Verständnis !
Ich hoffe, daß man in den anderen Werkstätten von ATU anders denkt. Jedenfalls ist ATU für mich nach langer Zeit des Materialeinkaufs erledigt.
Wenn man keine Arebeit am Kunden mag sollte man schließen !

Gruß Ralf

11 Bewertungen