ATU Auto Teile Unger Testbericht

ab 16,43
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  durchschnittlich
  • Auswahl Wagentypen:  groß
  • Zustand der Fahrzeuge:  gut

Erfahrungsbericht von egberte

Verständnisprobleme? Unfreundlichkeit!

2
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr unfreundlich
  • Anzahl Filialen:  hoch
  • Dauer der Bearbeitung:  langsam

Pro:

Meister hatte sicherlich Sachverständnis

Kontra:

Unhöfliche Mitarbeiter an der Kasse, versuchen einem Sachen \'aufzudrehen\' die man wirklich nicht verlangt

Empfehlung:

Nein

Mit ganz klaren Aussagen habe ich mein Auto mittags bei ATU abgeliefert. \"Ich möchte meine neuen Reifen montiert und gewuchtet haben und möchte neue Scheibenwischer mitnehmen. Und könnten Sie noch schauen ob meine Zündkerzen defekt sind, falls ja, dann möchte ich diese auch mitnehmen.\" Als ich mein Auto am Abend abholen wollte, war ich etwas verwundert, wieso sie es nochmals in die Werkstatt fahren wollten, die Reifen waren doch schon drauf. Außerdem sprang mein Auto gar nicht mehr an. Man zeigte mir dann \"das muss noch ausgetauscht werden und das...\". Dazu war ich nicht bereit, weil ich wusste, dass mein Auto beim Starten ab und an Schwierigkeiten hat aber das wollte ich nicht dort reparieren lassen. Ich gebe mein Auto in solchen Fällen in die Werkstatt meines Cousins, wo ich doch die Teile viel günstiger bekomme und die Arbeitszeit nicht bezahlen muss. Das habe ich den Mechanikern dann auch gesagt. Es war für mich eh eine Ausnahme, dass ich dort etwas gekauft hab. Aber schließlich hat ATU mit 10% Rabatt für bestimmte Firmen beim Kauf von Reifen geworben, welchen ich im Endeffekt nicht erhalten habe, weil im Moment schon eine Sonderaktion am Laufen war.
Beim Bezahlen war das Kartengerät defekt, und man hat mir gesagt \"Wir lassen Sie jetzt zur Bank fahren\", statt mich einigermaßen frendlich zu fragen, ob\'s mir was ausmachen würde. Schließlich lag der Fehler nicht an meiner Karte. Als ich dann bar bezahlt hab, hat man mir knapp 5 Euro in 20 und 10 Cent-Stücken rausgegeben.
Bevor ich gehen wollte kam noch ein freundlicher Mechaniker aus der Werkstatt und hat gleich erkannt, was defekt war und wollte das innerhalb kürzester Zeit dann auch richten, aber ich war dann nicht mehr bereit nochmals 80 Euro dieser Firma zu bezahlen, zumal ich das zuvor auch gesagt hatte.

Also allgemein denke ich, dass dieses Unternehmen durchaus z. T. fähige Mitarbeiter hat, aber was ist so schwer daran nur das zu tun was in Auftrag gegeben wurde? Die Freundlichkeit einiger Mitarbeiter im Empfang lässt sehr zu wünschen übrig. Außerdem weiß man nie, wird man jetzt bedient, oder wann kommt jemand. Man steht oft ziemlich verlassen.

Nachdem ich selbst einmal im Verkauf gearbeitet habe, weiß ich, dass es auch anders geht.

8 Bewertungen