E.ON Avacon Testbericht

E-on-avacon
ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von Leo_28

Avacon - nein Danke!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Also beim Thema Avacon kommt einem die Galle hoch!
Zum Thema Strom kann man nicht viel sagen, Strom ist Strom.
Aber was den Service und den Preis angeht, kann man bei Avacon nur weglaufen!
Bei Avacon kann man für viel Geld wenig Service und manchmal auch dumme Kommentare bekommen!
Meine Oma bekam einige Jahre von Avacon Strom, und da begannen die Probleme!
Erstens: der Verbrauch stieg von Jahr zu Jahr, obwohl sich meine Großeltern im Verbraucherverhalten nicht geändert haben!
Es kann nicht sein, daß der Verbrauch im 2-Personen-Haushalt seit 1995 pro Jahr um gut 500 kWh erhöht (1995 verbrauchten sie ca. 3000kWh, 2000 5500 kWh), obwohl die Anzahl der Gräte nicht stieg! Als wir um Überprüfung des Zählers baten, wurde gesagt: geht nicht! dann sagte man: das kostet aber 300 DM!
Die Abrechnungen sind unübersichtlich, Preiserhöhungen werden erst bei Nachzahlungen erwähnt!
Nach der Liberalisierung des Strommarktes kündigten wir bei Avacon im November 2000 zum 31.01.2001, bekamen eine Bestätigung. Jetzt im März erhielten wir einen Brief über neue Abschlagszahlungen - Anruf bei Avacon mit der Antwort, sie haben keine Kündigung bekommen (welche sie im Januar noch bestätigten). Vorerst letzter Streich: Oma bekam eine Mahnung für eine Rechnung, die seit Monaten bezahlt ist! Kurios: die Mahnung ist höher als die Rechnung, und ich meine nicht die Mahngebühren!
Fazit: Willst Du viel Ärger, geh zu Avacon!

Leo_28

9 Bewertungen