Allgemeiner Wirtschaftsdienst AWD Testbericht

Allgemeiner-wirtschaftsdienst-awd
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  schlecht
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von Barney

AWD ist penetrant und lästig

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Meinung vom 10.09.2000

Vor ein paar Monaten rief mich eine Dame vom AWD an und teilte mir mit, dass sie meine Telefonnummer von einem Bekannten bekam. Diesen nannte sie selbstverständlich und fragte mich, ob ich interesse an einem Vermögensberatungsgespräch hätte. Nachdem ich ihr mein Desinteresse mitgeteilt habe war das Gespräch beendet.

Einige Wochen später rief mich ein Herr vom AWD an und fragte mich ob ich nicht mittlerweile doch interessiert sei. Ich antwortete ihm, dass ich weiterhin nicht interessiert bin. Mit dieser Antwort gab er sich jedoch nicht zufrieden und versuchte mit Überredungskünsten mich von seinem Angebot zu überzeugen.
Da ich mit Vermögensberaten der OVB bereits negative Erfahrungen gemacht habe, erzählte ich ihm dies worauf er meinte, dass es ja in jeder Branche schwarze Schafe gäbe und ich durch meine schlechten Erfahrungen diesbezüglich leiten lassen solle. Die AWD hat schliesslich 2 000 000 treue Kunden (Zahl ist erdacht, da ich die genaue Zahl nicht mehr weiss) und daher ein Kompetenter Partner.
Da ich jedoch hart blieb fragte er mich ob er nocheinmal in ein paar Wochen anrufen könne. Vielleicht würde ich es mir bis dahin ja noch überlegen.
Ich teilte ihm mit, dass er dies gerne tun könne, nur dass meine Antwort auch dann mit Sicherheit die selbe sein würde. Dieses Gespräch war danach beendet.

Weitere Wochen später rief mich der selbe Herr wie angekündigt nochmal an. Da ich ihn aber leider wieder enttäuschen musste, wurde er allmählich frech und fragte mich warum er dann nocheinmal anrufen sollte, wenn ich eh kein Interesse daran gehabt hätte. Hätte ich es ihm beim letzten Gespräch mitgeteilt, hätte er sich diesen Anruf, der ja sein Geld kostete, sparen können. Daraufhin erklärte ich ihm, dass er die Tatsachen hier zu seinem Vorteil verdrehe und ich nicht gewillt bin weiter mit ihm am Telefon zu diskutieren. Nun wurde er etwas lauter und meinte, dass ich hier ja nun nicht unsachlich werden muss er tue ja schliesslich nur seine Arbeit. Nachdem ich ihm verbot, mich jemals wieder anzurufen und mit rechtlichen Schritten drohte, legte ich entsetzt das Telefon auf.

Wenn ein Berater schon vor dem eigentlichen Gespräch so wiederlich ist, habe ich keinerlei Interesse dieser Fa. irgendwelche Provisionen in den Rachen zu schieben und mache meine Finanzen selber.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit der OVB gehabt. Siehe dazu auch meinen Artikel: OVB die... (Achtung!!! Meinung zensiert)

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Wumli

    21.02.2003, 15:50 Uhr von Wumli
    Bewertung: nicht hilfreich

    Wieder ein Bericht von jemandem, der nie wirkliche Erfahrungen mit dem AWD hatte, aber trotzdem meint diese Bewerten zu können. Natürlich ist es nicht schön mehrere Anrufe zu bekommen, wenn man dieses nicht will, aber das heisst doch nicht,

  • diabolo26

    05.08.2002, 19:10 Uhr von diabolo26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau so ist es.

  • Angel112

    11.05.2002, 02:20 Uhr von Angel112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tja diese Finanzoptimierer sind immer lästig! Guter Tipp, wenn noch mal einer von denen Anruft fragst Du sie einfach mal ob Sie wüssten das man Privat Leute nicht einfach anrufen darf! man liest sich