Abtei A-Z Complete Testbericht

ab 5,13
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von hameln58

Vitamine-Vitamine-Vitamine

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

s.B.

Kontra:

s.B.

Empfehlung:

Ja

In den letzten Monaten habe ich mich immer etwas abgespannt und müde gefühlt, als ich von einer Freundin den Tipp bekam, mir doch einmal etwas entsprechendes aus der Apotheke zu besorgen. Sie empfahl mir die Abtei A - Z Complete. Als ich dann in meiner Lieblingsapotheke stand ( habe überigens nur eine ), entschied ich mich zum Kauf dieser Tabletten, denn sie sollen ja Körper und Geist unterstützen.



* KAUFORT - MEnge - PREIS *
#######################

In meiner Lieblingsapotheke habe ich für die Packung mit 42 Tabletten 5,99 Euro bezahlt



* HERSTELLER *

#######################
Abtei Pharma Vertriebs GmbH
Abtei 1
37696 Marienmünster
Deutschland
Vertriebsservice und Information:
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare
77815 Bühl
Deutschland
www.abtei.de


Nährstoffe / pro Tablette / % des empf. Tagesbedarfs *
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Vitamin A / 800qg / 100 * Vitamin B1 / 1,4mg / 100 * Vitamin B2 / 1,6mg / 100 * Vitamin B6 / 2mg / 100 * Vitamin B / 12 1qg / 100 * Vitamin C / 60mg / 100 * Vitamin D / 5qg / 100 * Vitamin E / 10mg / 100 * Vitamin K1 / 30qg / * Biotin / 150qg / 100 *Folsäure / 200qg / 100 * Niacin / 18mg / 100 * Pantothenat / 6mg / 100 * Calcium / 200mg / 25 * Magnesium / 75mg / 25 * Phosphor /120mg / 15 * Chlorid / 36mg / * Kalium / 40mg / * Eisen / 5mg / 36% * Chrom / 60qg / * Jod / 100qg / 67 * Kupfer / 0,4mg / * Mangan / 2mg / * Molybdän / 80qg / * Selen / 30qg / * Silicium / 2qg / * Zink / 5mg / 33%




* INHALSSTOFFE *
#######################

Calciumphosphat, Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Magnesiumoxid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, Vitamin C, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Eisen(II)-fumarat, Farbstoffe Taitandioxid und Eisenoxid, Trennmittel Magnesiumsalze von Speisefettsäuren und Stearinsäure, Siliciumdioxid, Calcium-D-panthotenat, Zinkoxid, Mangan(II)-sulfat, Vintamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Kupfer(II)-sulfat, Vitamin B6, Vitamin B1, Kupfer(II)-sulfat, Vitamin A, Chromsulfat, Folsäure, Natriumolybdat, Biotin, Kaliumjodid, Natriumselenit, Vitamin K1, Vitamin D, Vitamin B12.




* DAS SAGT DER HERSTELLER *
#######################

"Abtei A-Z Complete zur Nahrungsergänzung"
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Die Nahrungsergänzung mit 27 Vitalstoffen: Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente
Eine ausreichende und kontinuierliche Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen ist lebenswichtig für Ihren Körper und Vorraussetzung für Ihr Wohlbefinden.
Durch eine unausgewogene Ernährung und die Belastungen des täglichen Lebens tritt oftmals eine Unterversorgung mit den oben genannten Vitalstoffen auf.
Die Kombination 27 lebenswichtiger Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente von Abtei A - Z Complete ergänzt Ihre tägliche Nährstoff - Versorgung. Mit nur einer Tablette täglich werden Ihrem Körper die oben genannten Vitalstoffe zugeführt und Ihre körperliche und geistige Ausgeglichenheit unterstützt.




* ANWENDUNG UND FAZIT *
#######################

Nach ich mich beim Lesen des Beipackzettels wegen der vielen Nährstoffe fast schwindelig gelesen habe, begann ich gleich am nächsten Morgen mit der Einnahme und war mal gespannt, ob es über einen längeren Zeitraum wirklich hält, was es verspricht.
Kleine Pille schlucken, Mineralwasser hinterher und wieder was für die Gesundheit getan.
Zeitgleich habe ich allerdings auch angefangen Sport zu treiben, meine Ernährung komplett umzustellen und einfach bewußter zu leben.
Die Packung ist nun fast aufgebraucht, nur noch 4 Tage Einnahme habe ich vor mir.
Nun muß ich sagen, das es mir wirklich sehr viel besser geht.
Ich fühle mich körperlich fit, aber ob es nun meinen Geist beflügelt hat, lasse ich mal dahingestellt:-)
Dem Körper wurden über einen längeren Zeitraum zusätzlich Vitamine zugeführt, aber meine Ernährungsumstellung hat mit Sicherheit ihr übriges getan.
Die 4 Tabletten nehme ich noch, halte mich danach aber lieber an frisches Obst.
Mich überzeugen diese Pillen nicht sonderlich und werde sie auch nicht mehr kaufen.
Ich möchte diesem Produkt aber eine positive Wirkung nicht absprechen, denn ich denke das eine Zufuhr zusätzlicher Vitamine nicht schaden kann.
Geschadet haben mir diese kleinen Pillen nicht und ein ein bischen Glaube gehört wohl auch dazu.
Wer also einen Vitaminschub braucht und nicht so auf Obst steht, für den sind sie sicherlich nicht verkehrt.
Wegen meiner nicht 100%igen Überzeugung vergebe ich aber noch 4 Sterne und eine bedingte Kaufempfehlung.

119 Bewertungen, 28 Kommentare

  • anonym

    21.02.2012, 23:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß**********

  • anonym

    11.03.2011, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben ...

  • Clarinetta2

    02.03.2011, 19:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • hexi5

    28.02.2011, 19:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

  • gladi

    18.02.2011, 12:12 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesungen, viele grüße

  • Lale

    16.02.2011, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • anonym

    20.01.2011, 16:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obst ist nicht nur wegen der Vitamine so gesund und zudem sind solche Präparate meist falsch dosiert.

  • Venenum84

    20.12.2010, 11:42 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe winterlich verschneite grüße!

  • cleo1

    15.12.2010, 09:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen vorweihnachtlichen Gruß. cleo1

  • catmum68

    29.11.2010, 20:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    25.11.2010, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Deine Endeinschätzung habe ich fast erwartet. In einer Fernsehsendung wurde über diese Tabletten-Vitamin-Zuführung mal negativ berichtet. LG Leseratee

  • campino

    25.11.2010, 15:16 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • trullilu

    21.11.2010, 15:44 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • anonym

    21.11.2010, 03:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - freue mich über Gegenlesung :)

  • anonym

    18.11.2010, 23:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    18.11.2010, 23:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Volker111

    18.11.2010, 22:51 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Des brauchts eher nicht, wenn man auch nur einen Apfel, eine Apfelsine, eine Banane oder ähnliches wahlweise pro Tag isst. ;-)

  • misscindy

    18.11.2010, 21:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    18.11.2010, 20:37 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • mima007

    17.11.2010, 17:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    rausgeschmissenes Geld! Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    17.11.2010, 15:36 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen restlichen Tag.

  • manu63

    16.11.2010, 23:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • tina08

    16.11.2010, 17:06 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • morla

    16.11.2010, 16:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lakisha_1

    16.11.2010, 13:16 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Lust auf eine Leserunde, dann einfach im GB melden. lg

  • XXLALF

    16.11.2010, 10:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • ronald65

    16.11.2010, 10:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • katjafranke

    16.11.2010, 09:48 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von der KATJA....