Abtei Baldrian Beruhigungs-Tropfen Testbericht

Abtei-baldrian-beruhigungs-tropfen
ab 4,61
Auf yopi.de gelistet seit 01/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Tropfen

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  unangenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Nach der Einnahme lese ich am besten Tests im Internet. Das strengt mich nach der Einnahme mehr an. Ich kann mich schon auf die konzentrieren, aber da fallen meine Augen schon mal zu. Eigentlich passiert das nicht so oft, dass ich die Tropfen brauche, abe

Kontra:

der Geschmack

Empfehlung:

Ja

Testbericht von karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Da ich manchmal schlecht einschlafe und manchmal nervöse Nerven habe, habe ich mir vor längerem 100 ml Baldrian Beruhigungstropfen von Abtei gekauft. Die Packung sieht nett aus und hat oben und unten blauen Streifen. Das rote Abtei Logo sieht ebenso gut aus. Auf der Packung ist dann noch im weißen teil eine Wiese mit zwei Bäumen, eine aufgehende Sonne und viele rosa Blüten.

In Rot steht da

- fördert Ruhe und Gelassenheit

- beruhigt und entspannt die Nerven

- natürlich wirksam

Das Zeugs ist nicht billig und ich habe ein wengerl mehr als 4 Euro bezahlt.

20 g Baldrianwurzel sind auf 100 g 70%igem Ethanol ausgedünnt

Meine Testerfahrung:

Baldrian ist für mich nichts Neues. Die Pflanze hat kleine Blüten, aber eine groß(artig)e Wirkung. Damit die nicht verloren geht, ist die Flasche lichtgeschützt. Die Einnahme darf ich nicht übertreibe, da das Ganze auf 66 Vol.-% Alkohol basiert.

Wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann und ich keinen faden Film erwischt habe, nehme ich gegen 23 Uhr einen Teelöffel von dem Zeugs. Das muss ich dann mit ein wengerl Wasser verdünnen und dann kann ich mich immer knapp nach Mitternacht in Richtung Bett aufmachen.

Der wunde Punkt ist dann die Einnahme. Ich sollte die vielleicht mal auf einen Würfelzucker träufeln. Bäh…das ist immer bitter, sodass ich da gar nicht zum Alkoholiker werden kann. Da rührt sich ja fast meine Zahnwurzel bei der Baldrianwurzel.

Nach der Einnahme lese ich am besten Tests im Internet. Das strengt mich nach der Einnahme mehr an. Ich kann mich schon auf die konzentrieren, aber da fallen meine Augen schon mal zu. Eigentlich passiert das nicht so oft, dass ich die Tropfen brauche, aber wenn, dann unterstützen sich mich schon bei der Schlaffindung. Es kann sein, dass sogar der Alkohol da mitmischt, da ich auf Alkohol leicht einschlafe und daher privat keinen trinke.

Ich kann nicht sagen, dass ich von dem Zeugs Nebenwirkungen verspüre. Da ich nicht viel nehme, schlägt es nicht auf den Magen. Die Tropfen helfen ganz gut, aber sind keine Schlaftabletten.

Bis bald

Heinz

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Engelszauber

    14.07.2013, 11:20 Uhr von Engelszauber
    Bewertung: sehr hilfreich

    hatte ich mal als Dragees

  • Clarinetta2

    28.06.2013, 18:35 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hilft mir QiGong-guter Bericht

  • anonym

    28.06.2013, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah/calimero1111

  • anonym

    28.06.2013, 14:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • allegra1805

    28.06.2013, 11:20 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, allegra

  • Little-Peach

    28.06.2013, 08:01 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht :)

  • mausi1972

    27.06.2013, 23:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion.