Abtei Biotin 10mg Testbericht

Abtei-biotin
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von trine800

Abtei Biotin 2,5 mg N – allein reicht nicht...

1
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

... Haarausfall, Hautprobleme und brüchige Nägel in den Griff zu bekommen.

Abtei Biotin 2,5 mg habe ich in einer Rossmann . Drogerie gekauft, um vor allem meine brüchigen Fingernägel und den Haarausfall in den Griff zu bekommen. Nun ja, mit diesem Produkt von Abtei, der Qualitätsmarke von Rossmann habe ich keine guten Erfahrungen sammeln können, da man äußerlich nichts, aber auch gar nichts vom Erfolg gesehen hat.

Normalerweise benötigt der Körper täglich nur eine Dosis an Biotin von 0,15 Milligramm. Warum aber gibt es Abtei Biotin mit dem Wirkstoffgehalt 2,5 Milligramm???

Allein die Produktbeschreibung von Abtei Biotin 2,5 mg klingt sehr merkwürdig. Liest man zwischen den Zeilen, erkennt man, dass soviel Biotin pro Tag gar nicht nötig ist.

Auszug aus der Produktbeschreibung des Herstellers:
„...Abtei Biotin 2,5 mg N versorgt den Körper mit der fehlenden Menge an Biotin und unterstützt so das Zellwachstum und die Stoffwechselaktivität der Haar- und Nagelwurzeln. Auch für ein gesundes Hautbild ist eine ausreichende Versorgung mit Biotin wichtig. Die regelmäßige Einnahme kann deshalb zu volleren Haaren und festeren, strapazierfähigeren Fingernägeln beitragen...“
Hier liegt die Betonung wirklich auf kann !!!!!!!

Wirk- und Hilfsstoffe:
2,5 mg Biotin
Mikrokristalline Cellulose, Lactose-Monohydrat, Povidon, Crospovidon, Magnesiumstearat.

Hersteller ist :
GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH, Benzstr. 25,
71083 Herrenberg

Der Hersteller gibt folgende Dosieranleitung:
Zur Vorbeugung eines Biotin - Mangels. Soweit nicht anders verordnet, täglich 1 Tablette Biotin 2,5 mg unzerkaut mit ausreichend Flüssigkeit einnehmen.

Nachdem ich Abtei Biotin 2,5 mg N täglich über etwa zwei bis drei Monate eingenommen habe und immer noch keine Besserung feststellen konnte, bin ich dann doch besser mit dem Haarausfall zum Hautarzt gegangen.

Später habe ich unterstützend noch Kieselerde – Kapseln von Abtei dazugenommen, was mir besser geholfen hat (siehe meinen Testbericht dazu).

FAZIT: Abtei Biotin 2,5 mg ist mit 2,99 Euro für sechzig Tabletten ziemlich teuer für eine Qualitätsmarke. Na ja, Biotin ist ja auch ziemlich schwer herzustellen. Die Packungsbeilage weist darauf hin, dass das Präparat helfen kann. Nun ja, kann, aber nicht MUSS. Abtei Biotin 2,5 mg werde ich bestimmt nicht wieder kaufen.

41 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Ilka123

    14.03.2006, 09:03 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Seniorita_Berlin

    13.03.2006, 11:28 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht--->sehr gern gelesen<----- <br/>***********JULIA*************

  • sascha6525

    12.03.2006, 14:50 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh-sascha6525

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 04:10 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht. von mir ein sh!

  • Naffy

    10.03.2006, 18:10 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Alphanova1

    10.03.2006, 14:04 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg!!! Lukas

  • skorbut

    10.03.2006, 12:49 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    09.03.2006, 22:18 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.03.2006, 18:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • lemsi

    09.03.2006, 17:23 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich sehr hilfreicher Bericht von dir...über eine Gegelesung würde ich mich sehr freuen....lg lemsi

  • morla

    09.03.2006, 17:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    09.03.2006, 17:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina