Abtei Fenchel Honig Testbericht

Abtei-fenchel-honig
ab 3,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von Zuckermaus29

Gefenchelter Honig :o)

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

siehe Text!

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Nein

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Uns hat es mal wieder erwischt :o( Gerade knappe 2 Wochen wieder gesund gewesen – nach 6 Wochen Bronchitis – und nun schon wieder das volle Programm – mecker! Deshalb möchte ich Euch den „Fenchel Honig“ von „Abtei“ vorstellen, da er bei uns zur Zeit täglich zum Einsatz kommt!

Also, viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren :o)

Das Produkt:

Abtei Fenchel Honig – gegen Husten und Heiserkeit

Der Hersteller:

Abtei Pharma Vertriebs GmbH
D-37696 Marienmünster
Vertriebsservice und Information:
SmithKline Beecham
D-77815 Brühl

Der Kaufort & Preis & Inhalt/Menge:

Gekauft habe ich den Fenchel Honig bei Kloppenburg für 3,99 Euro und habe dafür 350g Fenchel Honig bekommen! Allerdings, gibt es den Fenchel Honig auch in allen Drogerien, größeren Supermärkten und Kaufhäusern! Nur, da gibt es große Preisunterschiede und man sollte ruhig mal vergleichen!

Die Verpackung:

Der Fenchel Honig befindet sich in einer dunkelbraunen kleinen Glasflasche, die mit einem kleinen goldfarbenen Schraubdeckel verschlossen ist! Auf einem Etikett stehen alle Infos zum Produkt und natürlich befindet sich auch gut sichtbar das „Abtei“ Logo auf der Vorderseite!

Die Anwendungsgebiete laut Hersteller:

„Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege mit zähflüssigem Schleim bei Kindern – ab 1 Jahr.“

- meine Meinung –
Auch bei Erwachsenen ist der Fenchel Honig wirksam!

Die Zusammensetzung:

100g enthalten: arzneilich wirksamer Bestandteil: Fenchelöl 50mg, sonstige Bestandteile: Honig, Saccharose, Glucosesirup, Wasser

Wichtige Informationen vom Hersteller:

Hinweis für Diabetiker:
Diabetiker müssen den Zuckergehalt von 0,4 BE pro Teelöffel beachten.

ACHTUNG: Fenchelhonig sollte ohne Rücksprache mit Arzt oder Apotheker nicht über längere Zeiträume (mehrere Wochen) eingenommen werden.

Nebenwirkungen: In Einzelfällen können allergische Reaktionen der Haut und Atemwege auftreten.

Die Haltbarkeit:

Auch wenn sich die Bezeichnung „Fenchel Honig“ eher harmlos und niedlich anhört, handelt es sich hier um ein Arzneimittel! Somit darf er nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr verwendet werden – dieses ist oben auf den Schraubdeckel gedruckt! Nach Anbruch ist der Fenchelhonig noch 6 Monate verwendbar!

Der Geschmack & Konsistenz:

Als Lakritz-Fan ist man hiermit auf der sicheren Seite, denn er ist nicht nur sehr süß, sondern hat auch eine leichte Anis/Lakritz Note, wie bei Fenchel üblich. Dazu ist kein Saft, sondern ein Sirup, also dickflüssiger! Er schmeckt sehr angenehm – wenn auch etwas zu süß, aber man nimmt ja nur eine geringe Menge zu sich – wodurch es einem nicht sehr schwer fällt, ihn einzunehmen! Auch bei Kindern dürfte es kaum Probleme mit der Einnahme geben – Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel – ich habe ihn jedenfalls schon als Kind gerne gemocht! Man muss ihn aber nicht pur einnehmen, sondern kann ihn auch in Tee auflösen – wirkt genauso gut! Der Hersteller empfiehlt neben Tee auch Milch, davon bin ich jetzt nicht so begeistert, da Milch schleimt! Seine Farbe ist Braun, passend zu der Glasflasche in dem er sich befindet!

Die Wirkung:

Kennt Ihr das, man hat den ganzen Tag oder auch die ganze Nacht gehustet, der Hals tut weh und alles ist irgendwie verschleimt und verstopft! Der Fenchel Hongi hilft wirklich prima das Abhusten zu erleichtern, der Schleim löst sich und der Hals wird ebenfalls versorgt, Halsschmerz und Heiserkeit verschwinden. Je nachdem wie schlimm es einen erwischt hat, dauert es nicht lange, um eine sehr gute Wirkung bzw. Verbesserung festzustellen!

Besonderes:

Der Abtei Fenchel Honig ist Milchzucker und Glutenfrei!

Mein Fazit:

Auch wenn auf der Flasche steht, dass er für Kinder sei – das wusste ich bis eben übrigens gar nicht – so hat er mit auch im erwachsenen Alter schon oft geholfen! Er schmeckt sehr angenehm und lässt sich somit auch ohne Probleme einnehmen! In heißen/warmen Tee aufgelöst wirkt er – mein Eindruck – noch besser! Dazu verschafft er relativ schnelle Linderung bei Husten und Heiserkeit, hat so gut wie keine Nebenwirkungen und ist nach Anbruch noch 6 Monate verwendbar! Und da ich auf ihn schwöre und er mir immer sehr gut hilft, bekommt er von mir 5 Punkte und eine klare Kaufempfehlung!

Lieben Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!
Natürlich, werde ich mich revanchieren :o)
Ich schreibe bei Preisvergleich, Dooyoo und Ciao unter Jeanny28 und bei Yopi unter Zuckermaus29!

Liebe Grüße
Eure Jeanny

30.08.07 by Jeanny ©

63 Bewertungen, 26 Kommentare

  • LiFo

    20.12.2008, 20:05 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus dem Saarland =D

  • frankensteins

    11.05.2008, 22:40 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    kann ich voll bestätigen, allerdings würde ich ihn nicht in zu heißen Getränken nehmen, da er so seine Wirkung größtenteils verliert. lg

  • anonym

    20.03.2008, 19:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda :)

  • volcano

    16.03.2008, 23:04 Uhr von volcano
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg volcano

  • orfatis

    03.02.2008, 12:47 Uhr von orfatis
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sh ...

  • gerrhosaurus1978

    01.02.2008, 20:08 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • LittleSparko

    22.12.2007, 22:26 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Markusgeiger86

    17.12.2007, 13:28 Uhr von Markusgeiger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    mfg, Markus

  • annemone62

    17.10.2007, 13:23 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • tapiomaunzi

    15.10.2007, 02:32 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir für dich. Gruß Doris

  • rosewitch

    05.10.2007, 22:27 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich komme ich zum Infomails abarbeiten. Sorry, dass es so lang dauerte, doch ich brauchte eine Pause! SH und LG, Diana

  • anonym

    05.10.2007, 17:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mami_online

    04.10.2007, 00:28 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • nici-nic

    13.09.2007, 17:51 Uhr von nici-nic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Nici

  • wolli007

    09.09.2007, 14:56 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • paula2

    09.09.2007, 12:58 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Puenktchen3844

    04.09.2007, 01:24 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Tipp. LG

  • freshmaik

    31.08.2007, 18:37 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt super

  • morla

    31.08.2007, 16:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • edvdienstleister

    31.08.2007, 12:13 Uhr von edvdienstleister
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top! lg tom

  • Baby1

    31.08.2007, 11:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • redwomen

    30.08.2007, 23:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oh je, damit könntest du mich verscheuchen. *lach* LG Maria

  • Puppekaa

    30.08.2007, 23:25 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi - LG Karsta

  • jenny123

    30.08.2007, 23:09 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123

  • Mondlicht1957

    30.08.2007, 22:32 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • sindimindi

    30.08.2007, 22:32 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Tee wär\' er mir lieber...;-)