Abtei Fenchel Honig Testbericht

Abtei-fenchel-honig
ab 3,62
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von powerhummi

Mit den guten Kräften der Natur

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  sehr angenehm
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

er hilft wirklich

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!!

~~~ Einleitung~~~

Nicht nur in den kalten Jahreszeiten können Husten und Heiserkeit unsere Gesundheit immer wieder beeinträchtigen.( SO wie bei mir zur Zeit)
Aber nicht nur Erwachsene nein auch Kinder sind Häufig von lästigen Erkältungskrankheiten der oberen Atemwege geplagt.
Aber zum Glück kann einem hier die Natur hilfreich sein.
Der Fenchel Honig enthält das schleimlösende Fenchelöl aus den Früchten des Fenchel( Foeniculumvulgare)
Dessen positive Eigenschaften ja schon seit altersher bekannt sind.
In der Aufbereitung mit Honig hat dieses Naturheilmittel wieder stark an Bedeutung gewonnen.
Meine Mutter gibt uns das schon immer solange ich denken kann.
Aber kommen wir jetzt erst mal zur Verpackung.

~~~ Verpackung~~~

Der Fenchelhonig ist in einer 21,5 cm grossen brauen Glas Flasche erhältlich.
Die Flasche wird mit einem Golfarbenen Drehdeckel verschlossen.
Auf der Vorderseite der Flasche sehen wir den Aufkleber Abtei Fenchelhonig.
Dieser Aufkleber ist in Gelb/Gold hellblau gehalten.
Man sieht noch eine Honigwabe und eine Gelbe Blüte die gerade von einer Biene besucht wird .
Oberhalb des bildes findet man das Firmenlogo Abtei.
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich noch ein Aufkleber auf dem die Inhaltstoffe zu finden sind.

~~~ Wo Bekomme ich diesen Honig her?~~~

Ich habe mir den Fenchel Honig im Reformhaus gekauft.
Er ist aber auch in der Apotheke ,oder in einem gut geführten Supermarkt zu finden.
Ok Preislich würde ich sagen liegt er bei fast 3 Euro.
Ich habe dafür im Reformhaus etwas mehr bezahlt nämlich 3,95 Euro.
Also es muss jeder für sich selbst entscheiden wo er ihn sich kaufen möchte.

~~~ Anwendungsgebiete ~~~

Man kann Abtei Fenchel Honig bei Erkältungskrankheiten der Oberen Atemwege mit zähflüssigem Schleim verwenden.
Bei Heiserkeit und Husten.
Besonders geeignet ist er für Kinder.
Aber auch hier gilt.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

~~~ Hinweis ~~~

Bei Fieber ,Atemnot sowie bei über 5 Tagen anhaltenden oder unklaren Beschwerden ist ein Arzt aufzusuchen.
Noch ein tipp selbst Diabetiker können den Fenchel Honig zu sich nehmen.
Denn ein Teelöffel enthält 4,97g
Kohlenhydrate entsprechend 0,41 BE

~~~ Die Zusammensetzung ~~~

350g Sirup enthalten
0,175g Fenchelöl

~~~ Art und Dosierung~~~

Kinder ab 1 Jahr können 3x täglich 1 Teelöffel(entsprechend etwa 6,5g ) in Flüssigkeit ( Milch oder Tee)zu sich nehmen.

~~~Ansehen/Geruch/Geschmack~~~

Wenn man die Flasche mit dem Fenchel Honig öffnet riecht man (so wie es möglich ist mit verstopfter Nase ** gg ** )
Schon die Süsse des Bienenhonigs und die Fenchel Frucht.
Der Sirup ist Gelblich Braun und sehr zähflüssig.
Vom Geschmack her würde ich sagen ist er sehr süß.
Der Fenchelgeschmack ist fast nicht zu schmecken.
Er entfaltet sich ein klein wenig mehr im heißen Tee.

~~~ Mein Fazit~~~

Der Fenchel Honig ist bei einer leichten Erkältung genau das richtige.
Mir hat er bis jetzt immer geholfen.
Und ich denke mal wenn er nicht gut wäre würden nicht so viele Menschen darauf zurück greifen.
Denn was nicht hilft benutzt man auch nicht oder????
Und bevor ich meinem Körper einen Chemische Keule verpasse, versuche ich es doch erst mal mit einem Natur Produkt.
So ich denke mal mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Allen denen die Krank sind wünsche ich jetzt eine gute Besserung.

Ps. Rechtschreibfehler sind beabsichtigt .Sonst macht das lesen keinen Spaß J