Abtei Folsäure 400 Testbericht

Abtei-folsaeure-400
ab 5,33
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von angie2204

Alles Gute für das Baby

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Keine Nebenwirkungen, einfach in der Anwendung

Kontra:

nichts...

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben....

nun möchte ich über Folsäure 400 schreiben, von der Firma Abtei.
Erstmal etwas darüber, wie ich dazu gekommen bin:
Im letzen Jahr sprach ich mit meinem Frauenarzt über das Thema Kinderwunsch.
Es war da noch nicht so aktuell, aber ich wollte mich halt informieren, da \"wir\" dieses Jahr schwanger werden wollen.
Ok, ich mußte mich dann nochmal impfen lassen und so, aber vorallem empfahl er Folsäure. 400 mg pro Tag.

Aha dachte ich.
Dann erklärte er mir, das es wichtig ist, dieses Vitamin schon einige Monate vor erwünschter Schwangerschaft einzunehmen, damit sich das Baby, für den Fall dass man nicht durch die normale Ernährung genug von diesem Vitamin zu sich nimmt, von Anfang an gut entwickelt.

Als dann das Jahr so anfing, holte ich mir Folsäure 400 von Abtei, in einer weiß-gelb-orangen Packung, mit einem Embryo auf der Vorderseite, mit dem Hinweis:
Für die gesunde Entwicklung Ihres Babys vor und während der Schwangerschaft sowie in der Stillzeit.

Inhalt: 30 Kapseln, also für einen Monat, gekostet hats knappe 4 Euro.

Warum ist Folsäure so wichtig?
Folsäure hilft dem Körper bei der Bildung und Teilung der Zellen, was grade in der Frühschwangerschaft sehr hilfreich ist, da sich das Baby in den ersten Wochen grandios entwickelt.

Die Einnahme ist recht einfach, man nimmt täglich eine der orangefarbenen Kapseln mit etwas Flüssigkeit zu sich, unzerkaut natürlich.

Zudem ist in diesem Produkt noch ein Vitamin B Komplex enthalten, B6, unterstützt den Eiweißstoffwechsel sowie die Bildung der Zellkernsubstanz, und B12, das den Wachstumsprozess fördert, was beides die gesunde Entwicklung im Mutterleib unterstützt.

Für nähere Informationen:
www.Abtei.de

Nun noch was auf der Packung steht:
Folsäure pro Kapsel deckt den Tagesbedarf für Frauen mit 200%,
Vitamin B6 mit 133% pro Kapsel
und
Vitamin B12 mit 100% pro Kapsel.

Zutaten:
Pflanzliches Öl, Glatine, gehärtetes pflanzliches Öl, Feuchthaltemittel, Glycerin und Sorbit, Lecithin, Vitamin B6, Farbstoffe Riboflavin und Beta Carotin, Folsäure und Vitamin B12.

Noch habe ich die Pille nicht abgesetzt, bin aber froh, jetzt schon das richtige zu tun, damit ich eine gute Versorgung für mein Baby gewährleisten kann...

8 Bewertungen