Abtei Johanniskraut Rotöl Kapseln Testbericht

Abtei-johanniskraut-rotoel-kapseln
ab 6,35
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  erträglich

Erfahrungsbericht von michelle975

* Beruhigend *

5
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

schön klein, wirken!

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es um ein Produkt von Abtei, welches ich mir vor einigen Monaten erstmalig gekauft habe. Es handelt sich dabei um die Johanniskraut Rotöl Kapseln.


Die Kapseln
----------------------

In einer Packung befinden sich 63 Kapseln, zu denen uns der Hersteller Folgendes verspricht:
Den steigenden Anforderungen des Alltags gerecht zu werden, ist oft nicht einfach. Häufig fühlt man sich durch den zunehmenden Druck angespannt und überreizt - man verliert die gewohnte innere Ruhe und Gelassenheit.
Abtei Johanniskraut Rotöl Kapseln mindern in Harmonie mit dem Körper auf natürliche und mild wirksame Weise die Auswirkungen von Stress im Alltag. Denn mit der Kraft der Sonne veredelt Abtei die Blüten der bewährten Heilpflanze Johanniskraut mit wertvollen Ölen zu dem mild wirksamen Arzneimittel Abtei Johanniskraut Rotöl Kapseln. So erhalten Sie sanft Ihr seelisches Gleichgewicht zurück.
Der sanfte Weg zur inneren Ausgeglichenheit.

Hersteller ist:
Abtei
www.abtei.de


Zusammensetzung
----------------------------------

1 Kapsel enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile
200 mg Johanniskrautöl,
40 mg Sojalecithin

Die sonstigen Bestandteile sind:
Gelatine, Glycerol, Butterfett, Ponceau 4R (E 124)


Der Preis
--------------------

Bei Rossmann habe ich 3,85 Euro für eine Packung mit 63 Kapseln bezahlt.


Meine Meinung
---------------------------

Ab und zu gibt es stressige Tage und ich merke, dass ich unruhig und stärker belastet bin, so dass meine Nerven angespannter sind als sonst. An solchen Tagen nehme ich gerne diese Kapseln ein, wobei ich ehrlich gesagt der Meinung bin, dass es eher der Glaube an die Wirkung als die Wirkung an sich ist, die mich tatsächlich nach der Einnahme ruhiger und ausgeglichener erscheinen lassen.
Die Kapseln sind relativ klein und rötlich. Sie lassen sich ganz einfach mit einem Schluck Wasser herunterspülen, was auch Menschen keinerlei Probleme bereiten sollte, die Tabletten nicht so gut im Ganzen schlucken können. Diese hier sind wirklich sehr klein und flutschen gut runter, da sie eben eine typisch eKapselform (Hülle mit Flüssigkeit) aufweisen und die Oberfläche sehr glatt ist.
An den Tagen der Einnahme nehme ich meistens morgens und mittags jeweils eine Kapsel ein. Ich fühle mich danach etwas entspannter und ruhiger. Gerade wärend der Periode, wenn ich sowieso gereizter bin als sonst, nehme ich diese Kapseln gerne zu mir und wie oben bereits erwähnt, spüre ich auch tatsächlich eine Wirkung, wobei es sich auch um den sogenannten Placebo-Effekt handeln könnte, denn ich weiss nicht genau, ob diese Kapseln in so einer geringen Dosierung wirklich wirken können. So lange es bei mir bei der Verträglichkeit keine Probleme gibt, werde ich die Kapseln aber auf jedenfall weiter einnehmen, denn ob nun Placebo oder nicht. Solange sie meine Stimmung verbessern und mir nicht schaden, kann ich sie auch einnehmen und mich besser fühlen.

Da 63 Kapseln enthalten sind und ich nicht täglich eine nehme, komme ich mit der Packung relativ lange aus. Bei 3,85 Euro für ein Abtei Produkt gibt es da nichts zu meckern und der Preis ist völlig angemessen.


Fazit
-----------

Ich werde die Kapseln auf jedenfall weiter einnehmen und vergebe 5 von 5 möglichen Sternchen und eine Empfehlung für dieses Produkt. Solange sie mir helfen, warum nicht?

Viele Grüße,

michelle975:o)

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Miraculix1967

    15.11.2011, 20:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    15.11.2011, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---Herzlicher Gruß---

  • Luna2010

    15.11.2011, 13:50 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich freue mich natürlich sehr über deine Gegenlesung!

  • tina08

    15.11.2011, 11:17 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • cleo1

    15.11.2011, 10:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    15.11.2011, 10:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone