Abtei Kieselerde Brausetabletten Testbericht

Abtei-kieselerde-brausetabletten
ab 7,65
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von trine800

Abtei Kieselerde Brausetabletten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  über 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kieselerde kannte ich bisher nur in Kapselform. Da ich nach längerer Zeit einmal wieder bei Müller war, sah ich diese Tabletten dort. Ich war richtig ein wenig überrascht. Kieselerde nehme ich grundsätzlich für meine durch das PCO-Syndrom angegriffenen Haar und hatte damit leider nicht bei jedem Präparat Erfolg. Also wollte ich es mit diesen Tabletten versuchen, da mich auch der Orangengeschmack „gelockt“ hat.


Hersteller ist:
Abtei Pharma Vertriebs GmbH
Abtei 1
37696 Marienmünster
Im Internet: www.abtei.de

Preis:
Bezahlt habe ich 4,99 Euro. Für 20 Tabletten fand ich das sehr teuer, aber von einer günstigen Marke habe ich keine Kieselerde-Brausetabletten gefunden.

Das verspricht der Hersteller:
„Abtei Kieselerde Brausetabletten mit Calcium und Vitamin C für gesunde Schönheit
Die hochwertige Kieselerde von Abtei wird nach einem mehrstufigen Verfahren sorgfältig aufbereitet und hat einen hohen Anteil an natürlichen Siliciumverbindungen. Abtei Kieselerde Brausetabletten enthalten auch noch wertvolles Calcium für starke Knochen und Vitamin C zur Unterstützung der Abwehrkräfte. Regelmäßig als Nahrungsergänzung zugeführt kann so ein wichtiger Beitrag zum Erhalt von gesunder Haut, vollem Haar, festen Fingernägeln geleistet werden.“

Verpackung und Aussehen:
Jeweils 10 Tabletten sind in einem Röhrchen zu finden. Die Packung enthält zwei solcher Röhrchen. Das finde ich sehr praktisch.
Die Verpackung ist in blau-weiß gehalten, wie man es von den Abtei-Produkten eben kennt.

Nährstoffangaben:
pro 2 Brausetabletten
% des empf. Tagesbedarfs pro 2 Brausetabletten *
Kieselerde 600 mg /**
Calcium 500 mg 62 %
Vitamin C 150 mg 250 %
* gem. EU-Richtlinie über die Nährwertkennzeichnung von Lebensmitteln
** keine Empfehlung vorhanden

Man beachte, dass noch keine empfohlene Tagesdosis beim Menschen für Kieselerde bzw. Kieselsäure vorliegen.

Dosierung:
Man soll täglich 1-2 Brausetabletten jeweils in 1 Glas (ca. 200 ml) Wasser lösen und trinken.
Meine Meinung:
Als ich eine Tablette in einem Wasserglas auflöste, sprudelte es erst einmal ordendlich. Na ja, Brausetabletten halt. Von dem Geschmack war dann sehr überrascht. Es schmeckte ein nach Orange, aber nicht widerlich oder sauer. Auch das Aussehen war nicht schlimm, wie ich es shcon bei Brausetabletten hatte
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit diesen Tabletten. Zugegeben fand ich den Preis ein wenig hoch, aber verglichen den Präparaten aus der Apotheke war ich dennoch sehr gut mit den Tabletten bedient.

52 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Striker1981

    28.09.2008, 20:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    26.08.2008, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss

  • blackangel63

    26.08.2008, 11:09 Uhr von blackangel63
    Bewertung: besonders wertvoll

    Die nehme ich auch schon lange und bin sehr zufrieden damit..LG Anja

  • try_or_die87

    31.07.2008, 18:46 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    25.07.2008, 20:55 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende, LG Pet

  • Michaela2015

    04.06.2008, 16:35 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, lg michi

  • Baby1

    02.06.2008, 21:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • chevyfan

    02.06.2008, 11:39 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Wochenanfang und ein -sh- von mir

  • mrwong

    02.06.2008, 03:11 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix

  • bigmama

    01.06.2008, 15:02 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und einen schönen Sonntag

  • MasterSirTobi

    30.05.2008, 18:28 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • morla

    29.05.2008, 14:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg................ petra

  • DOMMEL

    29.05.2008, 13:06 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über jede Gegenlesung, LG DOMMEL, ein sehr hilfreich ist dieser Bericht, lese gegen

  • frankensteins

    29.05.2008, 12:49 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg werner

  • l.x.klar@gmx.net

    29.05.2008, 12:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, weiter so ! Gruß

  • jacki0987

    29.05.2008, 12:24 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Sweeaty

    29.05.2008, 11:45 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    29.05.2008, 10:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Zzaldo

    29.05.2008, 10:23 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • schwimm_ente

    29.05.2008, 10:06 Uhr von schwimm_ente
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Schwimm_ente

  • Jerry525

    29.05.2008, 10:06 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir lg Jerry

  • bambie34

    29.05.2008, 09:55 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja