Abtei Kieselerde Forte Kapseln Testbericht

Abtei-kieselerde-forte-kapseln
ab 3,99
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von broos

wer schöner ist als ich der ist geschminkt!

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

hält alles was es verspricht

Kontra:

keins

Empfehlung:

Ja

*räusper* Nein,daß war natürlich nur Spaß!

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

Als Frau hat man ja irgendwie immer was an seinem Körper auszusetzen.Sei er auch noch so perfekt.
Tja und so ist das auch bei mir.Leider hab ich von Natur aus keine schönen, stabilen Fingernägel und keine volle Haarpracht, die vor Spannkraft nur so strotzt.

Und dann ist da noch mein schwaches Bindegewebe, daß durch die zwei Schwangerschaften nicht unbedingt straffer und fester geworden ist :-(

Und da probiert man auch gerne mal das ein oder andere Wundermittelchen aus.

Von einer Freundin bekam ich die Abtei Kieselerde Forte Kapseln empfohlen.Sie sagte, sie hätte diese über einen Zeitraum von 3 Monaten regelmässig eingenommen und daraufhin hätten sich sowohl das Hautbild als auch die Haare sichtbar verbessert.

Nun gut, für meinen Luxuskörper ist mir nix zu teuer.

Kann ja wohl nicht sein, daß sie besser aussieht als ich *g*

Auf zum Schleckermarkt und Kieselerde Kapseln einkaufen.Eine Packung enthält 60 Kapseln und kostet Eur 3,99.Das reicht dann, bei ordnungsgemäßer Einnahme von 3 Kapseln pro Tag, für 20 Tage.
Es werden auch noch andere Packungsgrößen angeboten wie zum Beispiel eine 160er Packung.

Was ist eigentlich Kieselerde?

Das hab ich mich auch gefragt.
Hier die Antwort vom Hersteller,zitiert von der Packungsrückseite:

\"Kieselerde ist ein reines Naturprodukt aus urgeschichtlichen Meeresablagerungen.Hauptbestandteil der Kieselerde ist Kieselsäure,die das wichtige Spurenelement Silicium enthält.\"

Und was bewirkt die Kieselerde in meinem Körper?

weiteres Zitat:

\" Silicium kommt im Körper vor allem in den Zellen von Haut,Haaren,Nägeln,Bindegewebe,Knochen und Knorpeln vor und dort besonders in jenen Zellbestandteilen,die für eine gesunde Struktur und festen Halt wichtig sind.Silicium kann als Spurenelement vom Körper jedoch nicht selbst gebildet werden und sollte deshalb ausreichend zugeführt werden.Eine unzureichende Silicium-Zufuhr kann zur Verminderung der Nagelfestigkeit und des Haarwachstums führen.Auch die Elastizität und Spannkraft des Bindegewebes und der Haut können beeinträchtigt werden.\"

Aha! Na ich war gespannt auf die Wirkung.
Laut Hersteller nimmt man 3 mal täglich 1 Kapsel unzerkaut mit reichlich Flüssigkeit ein.
Gesagt-getan.Die Kapseln sind klassisch weiß und geschmacksneutral.Es ist mir überhaupt nicht schwergefallen, sie zu schlucken.

Nach einer Woche bemerkte ich erste Erfolge.Kleine Erfolge wohlgemerkt! Die Haut an meinen Oberschenkeln und am Bauch wurde zusehens straffer und glatter.
Nach zwei Wochen konnte ich feststellen, daß sich auch die Gesichtshaut positiv verändert hatte,die kleinen Lachfältchen waren nicht mehr so tief ;-)
Nach der dritten Woche waren meine Fingernägel viel härter und glatter als je zuvor.Endlich waren sie mal länger gewachsen.Vorher brachen sie viel schneller ab.Jetzt muß ich sie feilen um sie zu kürzen und in Form zu bringen.
Meine Haare sind fester und kräftiger geworden, haben deutlich mehr Glanz und Volumen.Alles in Allem ein tolles Ergebnis.

Jetzt nehme ich die Abtei Kieselerde Forte Kapseln seit 3 Monaten und kann die Erfahrungen meiner Freundin (Danke Sarah!) nur bestätigen.Kein Placebomittelchen ist das, nein.Die Firma Abtei hat nicht gelogen mit den Angaben auf der Verpackung.Natürlich muß man die Kapseln regelmässig einnehmen, und auch über einen längeren Zeitraum.Mit einer Packung ist es nicht getan.

Wußtet ihr eigentlich,daß unsere Haare und Fingernägel nur etwa 0,5 - 1 cm im Monat wachsen? Das erklärt auch warum man die Kapseln über 2-3 Monate einnehmen sollte.

Hier für Euch noch die Inhaltsangaben:

1 Hartkapsel enthält:350mg Kieselerde,Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat,Calciumsterat,Gelatine,Titandioxid (E 171),Natriumdodecylsulfat.

Hersteller ist die Firma:

GlaxoSmithKline Consumer Healthcare GmbH in 40721 Hilden.

Noch ein wichtiger Hinweis:

Bei Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe dürfen Abtei Kieselerde Forte Kapseln nicht eingenommen werden! Ebenso wie bei eingeschränkter oder gestörter Nierenfunktion.Kinder unter 12 Jahren sollten die Kapseln nicht einnehmen.

Ich mache jetzt zweimal im Jahr ein 2-3 monatige Kur mit den Kieselerde Kapseln und bin rundum zufrieden.


Fazit:

Trotz des auf den ersten Blick hohen Preises kann ich die Abtei Kieselerde Forte Kapseln empfehlen, besonders natürlich denjenigen die unter bruchigen Nägeln und Haaren leiden.
Alle Herstellernagaben entsprechen der Wahrheit, es wurde nichts dazugedichtet.
Daher volle 5 Sterne.

Das wars für heute.Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag und allzeit schöne Haare und Fingernägel!!!!


Britta am 04.07.04 für Ciao und Yopi.

49 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Michaela2015

    16.01.2009, 12:27 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, und viele grüssle michi

  • ronald65

    31.12.2008, 15:18 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • blackangel63

    06.09.2008, 13:02 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe....AnJa

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 13:48 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • try_or_die87

    15.07.2008, 17:12 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • ingoa09

    13.07.2008, 15:01 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein rundum guter Bericht! Die habe ich auch mal genommen... Gruß Ingo

  • Turbotisl1

    20.05.2008, 21:29 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!!!

  • anonym

    30.03.2008, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Linda

  • superlativ

    10.03.2006, 12:53 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über Gegenlesungen!