Abtei Kieselerde Plus Magnesium + Calcium + Biotin Testbericht

ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von Sternreigen

Kieselerde, gut für Haut ,Haar und Nägel

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

gut einzunehmen, für Haare und Nägel sehr gut anzuwenden, preiswert, ohne Nebenwirkungen

Kontra:

keine Auswirkungen auf das Bindegewebe festgestellt, ebenso nicht auf die Haut

Empfehlung:

Ja

Ich habe Abtei Kieselerde Kapseln selbst 6 Monate genommen. Der Grund war, meine Haare fielen mir stärker aus als sonst und meine Fingernägel wurden sehr schnell brüchig. In der Beschreibung las ich, dass diese Kapseln eben diese Probleme beheben helfen würden. Ein weiterer Gedanke hat mich dazu bewogen, zu diesen Produkt zu greifen. Das war die Stärkung des Bindegewebes. Denn was dieses Thema angeht, ich habe seit meinem 30. Lebensjahr eine zunehmende Bindegewebsschwäche beobachtet.

Die Kapseln sind gut zu schlucken,das ist besser, als Kieselerde in Pulverform aufzunehmen.Der Preis ist günstig bei der Menge Kapseln.
Ich habe sie genau nach Vorschrift eingenommen über den beschriebenen Zeitraum. Nach etwa einem Monat konnte ich eine Verminderung des Haarausfalls (inzwischen normaler Bereich)beobachten und meine Nägel brachen nicht mehr so leicht. Dieser Zustand hielt sich stabil über den Rest des Zeitraumes der Einnahme. Veränderungen des Hautbildes konnte ich nicht feststellen.Was die Stärkung des Bindegewebes angeht, konnte bis heute ebenfalls keine Veränderung bemerken. Letzteres war für mich enttäuschend, da auch da meine Erwartungen sehr hoch waren. Mir liegt aber sehr viel daran , darum werde ich die Kapseln auch weiter einnehmen. Ich bin überzeugt, dass bei ständiger Einnahme zumindest eine weitere Schwächung des Bindesgewebes verhindert wird.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nicky82

    27.05.2005, 15:15 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    die hab ich früher auch mal genommen und fand die echt gut. lg nicky