Abtei Kieselerde Plus Magnesium + Calcium + Biotin Testbericht

ab 4,75
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zu den Abtei Tabletten

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  50 - 75%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Wirkstoffbasis:  künstliche & chemische Wirkstoffe

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bericht karlheinz46:
*****************

Hallo aus Wien!


Am Wochenende waren wir ja wieder garstig viel unterwegs. Hoch zur Moritzburg in Halle, noch höher auf das Schloss in Quedlinburg und bei Wernigerode streikte ich dann komplett. Ich kann mit 66 meine Beine nicht mehr so strapazieren und habe eh einen anhaltenden und stechenden Schmerz in meinen Beinen und Füssen.


Nichts selten wache ich nachts auf, weil ich eine Wadenkrampf Attacke erlebe. Dieses Mal musste Diana mit Metholhelfen, das ich schnell aufrieb.


Ich habe so vor 3 Monaten meinen Hausarzt konsultiert und der riet mir zu Mg/Ca Tabletten. Ich bekam die von Abtei empfohlen und die holte ich mir in meine Apotheke für 4,50 Euro.


Die Verpackung sah so wie Badesalz aus. Das meiste war weiß, oben stand auf einem blauen Hintergrund in einer roten Ellipse Abtei in weißer Schrift. Der Zusatz fort für stark war mit zu lesen. In der Mitte las sich Magnesium Calcium + D3 erst in Blau und das D3 in Rot. Das steht groß für Muskeln, Knochen und Herz - also alles, was bei mir Mucken machen kann. Unten sind wohl große blau und kleine weiße Moleküle in der linken Ecke und der Verweis auf 42 Tabletten noch eine Stufe weiter tiefer darunter.


Inhalt


Calciumcarbonat; Magnesiumoxid; Füllstoff Cellulose; Maltodextrin; gehärtetes pflanzliches Fett; Füllstoffe vernetzteNatriumcarboxymethylcellulose und Hydroxypropylmethylcellulose; Trennmittel Calciumsalze von Speisefettsäuren und Talkum; Überzugsmittel Glycerin; Farbstoff Titandioxid; Zucker; Gelatine; Stärke; Sojabohnenöl; Vitamin D; Milchzucker



Ich nehme die Tabletten eigentlich prophylaktisch und seitdem ich es zu Hause tue, hatte ich keinen Krampf mehr Jeden 3.-5. Tag schluckte ich sco ein Ding.. Für 3 Tage Deutschland wollte ich die nicht unnötig ins Gepäck geben und prompt nach soviel Hatscherei schlug der Wadenkrampfteufel zu.


Jetzt in Wien nehme ich so wieder mehrmals die Woche. Magnesium und Kalzium brauch ich einfach und fühle mich da gleich viel wohler. Alle 3 bis 4 Monate hole ich mir eine neue Packung. Ich will es damit nicht übertreiben, aber ich kann seit der regelmäßigen Einnahme kein Leid klagen und finde die Tabletten für mich bereits unerlässlich.


Bis bald


Heinz

46 Bewertungen, 9 Kommentare

  • nbachmann1986

    27.06.2012, 11:13 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    27.06.2012, 11:08 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag

  • hjid55

    27.06.2012, 02:07 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich & liebe Grüße Sarah

  • morla

    26.06.2012, 23:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    26.06.2012, 22:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche.

  • goat

    26.06.2012, 22:52 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme sie gerade für meine Nägel.

  • jasmina88

    26.06.2012, 22:05 Uhr von jasmina88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und lg, jasmina.....

  • atrachte

    26.06.2012, 21:55 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    26.06.2012, 21:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*