Abtei Venen Aktiv Kapseln Testbericht

Abtei-venen-aktiv-kapseln
ab 6,31
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine

Erfahrungsbericht von Lale

.... Beine wie Blei...

4
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

scheint ein bisschen zu wirken
natürlich
günstig

Kontra:

für mich nix

Empfehlung:

Ja

Einleitung

== * ~* EINLEITENDES ==

Ich joggte früher regelmäßig und auch sonst liegt Sport hoch bei mir im Kurs. Zur Zeit habe ich danach aber öfters das Problem, dass ich zwar nicht erschöpft bin und auch die Pumpe noch tut (und das als Raucher). Meine Beine aber schwer sind wie Blei, auch die Füße sind irgendwie "platt".
Deshalb war ich auch mittlerweile beim Arzt; der konnte nichts Gravierendes feststellen und neben verschrieben Kompressionsstrümpfen der Klasse 1 war ich auf mich selbst angewiesen...

Wirkung

== *~* Meine Erfahrungen damit ... ==

Diese Tabletten habe ich im dm entdeckt. Sie waren dort stark reduziert und stachen mir auf Grund der Herstellerversprechen sofort ins Auge :
"Für leichte und entspannte Beine".

Die Tabletten sind grünlich und sehr klein. Man soll sie zweimal täglich einnehmen. Auf Grund der winzigen Größe empfinde ich die Einnahme als sehr angenehm.
Die Kapseln haben aus meiner Sicht keinerlei Eigen- oder Nachgeschmack. Macht das Ganze also auch sehr angenehm.
Enthalten sind Rosskastanie und Rutin.
Erstere soll die Venen elastisch halten und die Durchblutung fördern.
Rutin soll die Durchlässigkeit der Venenwände verringern und den Austritt von Flüssigkeiten in umliegendes Gewebe stoppen.

Ich nehme die Kapseln nun gut 2 Wochen ein, habe aber auch vielerlei andere Maßnahmen ergriffen. Anderes Schuhwerk, anderer Stuhl, andere Verhaltensweisen (Stehen versuche ich zu meiden).
Deshalb fällt es mir schwer zu sagen, ob die Kapseln wirken. Meine Beine und Füße sind jedenfalls noch immer nicht die Alten. Aber besser ist es schon geworden.

Wirkstoffbasis

== Fakten ==

Inhaltsstoffe :
1 Weichkapsel enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile
32,4 mg Trockenextrakt aus Rosskastaniensamen (5-7:1)
Auszugsmittel: Ethanol 60 %
3,0 mg Rutosid-Trihydrat


Preis :

Ich zahlte einen Euro im Ausverkauf, da das Produkt wohl erneuert wird. Im Internet zahlt man trotzdem noch knappe 3 anstatt 4,49 empfohlenem Verkaufspreis.

Abdeckung der Tagesdosis

Mit zwei Kapseln pro Tag ist man ausreichend mit den Wirkstoffen versorgt. Ist machbar.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Meine abschließende MEINUNG ==

Diese Kapseln lassen sich auf Grund ihrer Größe gut schlucken und somit gut in den Alltag integrieren.
Ich werde sie weiter einnehmen.
4 Sterne von mir... da ich mir bezüglich der Wirkung noch nicht 100% sicher bin.

32 Bewertungen, 15 Kommentare

  • mrs.yopi2014

    28.11.2014, 09:34 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • diecordu

    09.07.2014, 23:22 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant, sollte ich auch mal probieren... Viele Grüße!

  • Modelunatic

    07.07.2014, 10:12 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Bina3000

    18.06.2014, 12:20 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    13.06.2014, 06:20 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    07.04.2014, 14:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bevor ich sowas nehmen würde, würde ich mich erst mal in dr Apotheke beraten lassen.....

  • Kimkay

    30.03.2014, 11:49 Uhr von Kimkay
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe auch hin und wieder das Problem...werde es wohl mal damit probieren. LG, Kim

  • sirikit06

    23.03.2014, 17:36 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • oskermit

    23.03.2014, 09:54 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • SuPabst

    22.03.2014, 20:37 Uhr von SuPabst
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße :)

  • Clarinetta2

    22.03.2014, 15:59 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter tipp

  • bella.17@live.de

    22.03.2014, 09:29 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße. Annabelle

  • anonym

    22.03.2014, 09:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    22.03.2014, 09:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von der KATJA

  • anonym

    21.03.2014, 23:30 Uhr von anonym

    bw folgt.lg