Abtei Zink + C Lutsch-Tabletten Testbericht

Abtei-zink-c-lutsch-tabletten
ab 3,71
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Ohhappy

Frisch und Fruchtig

4
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  angenehm
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche & künstliche Wirkstoffe

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen liebe Leser,

hier ein Testbericht über folgendes Produkt;

die Lutschtabletten von Abtei in der Sorte Zitrone


Kaufort und Preis

Ich selbst bin immer auf der suche nach neuen Vitaminen egal in welcher Form da ich sehr viel ausprobiere. Denn ich bin persönlich ein begeisteter Sportler und mache ich der Woche 5-6mal Ausdauer und Kraftsport.

Daher habe ich natürlich auch einen erhöhten Verbrauch und kann dies wieder gezielt über diese Zusatznahrung ausgleichen.

Für eine Packung Zink Lutschtabletten habe ich 3,49 Euro bei Edeka bezahlt. Dafür bekommt man eine Packung mit 54 Tabletten Inhalt.



Der Geschmack und die Wirkung

Zink ist ein wichtiger Baustoff für den Körper und für mich als Sportler sehr sehr wichtig. Ich selbst merke es immer gleich wenn ich an Zinkmangel leide und habe sogut wie immer Zinktabletten dabeim, egal ob zum Luschen oder auch zum Trinken und auch in Kapselform.

Diese hier hatte ich aber vorher noch nie und ich wurde postiv überrascht. Geschmacklich sind diese sehr angenehm zu Lutschen denn mit der Sorte Zitrone kann man doch eigentlich nichts falsch machen ausser man mag keine Zitrone :-)

Anfangs dachte ich diese Teile werden bestimmt sehr künstilich schmecken aber das war sogut wie nicht der Fall und ich nehme täglich so um die zwei Tabletten. Gut etwas säuerlich sind sie schon aber das war ja fast schon klar - sie sollen ja nicht schmecken sondern wirken und gesund sein :-)

Von der Wirkung her kann ich nichts negatives Berichten - Zink ist ja wichtig für die Abwehrkräfte gerade im Winter und bei schlechten Wetter sowie bei Menschen die einen erhöhten Bedarf an Zink haben wie ich als Sportler.

Ich selbst sagen halt immer zu den Leuten nehmt das zur Vorbeugung und Vorsorge und nicht dann wenn der Mangel bereits schon da ist denn dan hilft es nicht wirklich. Vorbeugen ist die beste Medizin oder wie heisst das so schön :-)


Mein Fazit

Ich persönlich finde es gut das es diese Tabletten in Lutschform gibt denn so sind diese für mich sehr praktisch für unterwegs als Sportler.

Gerade bei längeren Touren mit dem Fahrrad sind sie sehr praktrisch - einfach lutschen und fertig und man gleicht den Zinkhaushalt wieder aus. Und das ganze ohne Glas und Wasser, Perfekt.

Klare 5 Sterne von mir

27 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    27.07.2012, 21:52 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • catmum68

    27.07.2012, 18:41 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    27.07.2012, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*