Acer BT-700 Bluetooth USB Dongle Class 1 Testbericht

Acer-bt-700-bluetooth-usb-dongle-class-1
ab 12,64
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von TheLick

Dingle-Dongle Bob

4
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Handbuch:  gut

Pro:

Anbindung von Handy (o.ä.) an Computer/ Leichte Synchronisation

Kontra:

Treiber Probleme unter Win XP SP2

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Gemeinde!!!

Ich habe mir schon vor längerem ein neues Handy gekauft (Sony Erricson T630) und hatte den Wunsch meine Daten von Outlook schnell und einfach mit dem Handy zu Synchronisieren. Also recherchierte ich und fand als perfekte art mein Handy mit dem PC zu verbinden einen so genannten Bluetooth USB-Dongle von Acer.

===========================

Der Preis:

Gezahlt habe ich effektiv für den Dongle 14,99€. Ein wie ich finde recht angemessener Preis für das Ding, gemessen an der Leistung

===========================

Lieferumfang:

In dem kleinen Paket sind der Dongle, ein Garantieschein und die Installations-CD enthalten.
Recht karge also, aber eigentlich ausreichend.

===========================

Installation:

Zum ersten es sollte um den Dongle gut betreiben zu können schon ein USB 2.0 Anschluss vorhanden sein. Weitere Systemvoraussetzumgen sind im Grunde genommen keine die nicht ein PC der nicht älter als 6 Jahre ist erfüllen könnte.
Bei der Installation an sich wird man aufgefordert den Dongle erst anzuschließen wenn die Treiber installiert sind und die Installation abgeschlossen ist. Danach kann man den Dongle anschließen und sofort beginnen die Daten seines Handies und die des PCs abzugleichen...

So weit so gut. Wäre da nicht das Problem, dass Windows XP (mit SP2) sofort nachdem man den Dongle an den USB Port anschließt, selbst die Windows eigenen Treiber über die mitgelieferten von Widcomm installiert. Also muss man diese wieder von Hand löschen,und die Widcomm erneut installieren.
Ist das alles geschafft läuft der Dongle jedoch einwandfrei.

===========================

Funktionen:

Hierbei möchte ich vor allem die schnelle Synchronisation von Outlook (und Express) Kontakten und Kalenderdaten über PIM herausheben. Dies funktioniert in beiden Wegen sehr gut und hat mir schon sehr viel Arbeit erleichtert.

===========================

Fazit:

Der Dongle macht für gerade Mal 14,99 € einen sehr guten Eindruck. Die verschiedenen Funktionsmöglichkeiten überzeugen. Ich bereue meinen Kauf nicht und kann guten Gewissens diesen Bluetooth-Dongle weiter empfehlen.

===========================

Das wars...
Aber: Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage!!!

Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten!

123 Bewertungen, 44 Kommentare

  • hjid55

    28.05.2007, 21:57 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Sabate

    27.05.2007, 18:51 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • panico

    08.03.2007, 15:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Zzaldo

    08.03.2007, 11:51 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • anonym

    01.03.2007, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • schokofan

    01.06.2006, 22:41 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und danke für die Lesungen, lg Dagmar

  • frauohneahnung

    14.04.2006, 23:38 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG**Frohe Ostern

  • ErlicherGauner

    07.04.2006, 00:57 Uhr von ErlicherGauner
    Bewertung: sehr hilfreich

    Meiner ist von MSI.

  • Ilka123

    31.03.2006, 20:47 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Mogry1987

    29.03.2006, 20:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Mogry :)

  • vermittlungen

    28.03.2006, 15:10 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • Suggababe2

    27.03.2006, 14:21 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) lg Micha

  • Naffy

    27.03.2006, 11:36 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • Django006

    27.03.2006, 00:43 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))))

  • Düsseldorf

    26.03.2006, 22:44 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich voll+übergegenlesungen ;)

  • flergirl

    26.03.2006, 19:33 Uhr von flergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne überschrift <br/>

  • zar1986

    26.03.2006, 17:41 Uhr von zar1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh!! <br/>freue mich über Gegenlesungen

  • Fluetie

    26.03.2006, 15:34 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Kranich

    25.03.2006, 02:27 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • Nathalie

    24.03.2006, 17:03 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh_lg von mir

  • Jinxx

    24.03.2006, 16:31 Uhr von Jinxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg =)

  • KatharinaB

    24.03.2006, 16:10 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Katha

  • Connector

    24.03.2006, 13:06 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • moniseiki

    24.03.2006, 11:59 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • LeonTheProfi

    24.03.2006, 11:10 Uhr von LeonTheProfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf gegenlesung denn <br/> <br/> 1 LESUNG =1GEGENLESUNG

  • franjanina

    24.03.2006, 09:54 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Zuckermaus29

    24.03.2006, 01:11 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • anonym

    24.03.2006, 00:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und schon gegengelesen!! LG, Marianne ;-)

  • Nihil_Baxter

    23.03.2006, 22:32 Uhr von Nihil_Baxter
    Bewertung: sehr hilfreich

    das Beste ist der Name: Dongle :)

  • Babybloxberg

    23.03.2006, 22:22 Uhr von Babybloxberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sehr interessant! Gruß Barbara

  • PoisonAngel

    23.03.2006, 21:53 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Nicole

  • ch123

    23.03.2006, 21:45 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • jens1488

    23.03.2006, 21:42 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens :-) <br/>freuen uns auf gegenlesungen :-)

  • kesseKirsche

    23.03.2006, 20:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- SH ------- Lg Nicole

  • Prof_Dr_Ullrich

    23.03.2006, 20:15 Uhr von Prof_Dr_Ullrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht....gruß ullrich

  • pannsen

    23.03.2006, 20:11 Uhr von pannsen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... würde mich über gegenlesungen freuen ;-)

  • schlabbersack

    23.03.2006, 19:14 Uhr von schlabbersack
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh <br/>Gegenlesung wäre nett

  • waikiki22

    23.03.2006, 19:03 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    ******Sehr Hilfreich******* Würde mich über Gegenlesungen freuen ! LG Waikiki22

  • misscindy

    23.03.2006, 18:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gegenbesuch ist herzlichst willkommen. LG Sylvia :-))

  • lemsi

    23.03.2006, 18:24 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist sehr gut gegliedert und sehr ausführlich, ich gebe dir gerne dafür ein sehr hilfreich und hoffe auf eine Gegenlesung :-) In diesem Sinne einen schönen Tag. lg lemsi

  • bluephoenix

    23.03.2006, 18:23 Uhr von bluephoenix
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt dumm das Kontra aber ich bleib dem usb treu.... ans. guter Bericht <br/>Kurz und schmerzlos ;-) <br/>

  • star87

    23.03.2006, 18:22 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • Sayenna

    23.03.2006, 18:18 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • morla

    23.03.2006, 18:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich