Call of Duty (Mac Software) Testbericht

Activision-call-of-duty-mac-software
ab 16,53
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von hasentier

Nie war ein Shooter spannender...

Pro:

Grafik und Gameplay Top

Kontra:

Ein wenig kurz

Empfehlung:

Ja

Kurze Übersicht:

Story: sehr gut
Gameplay: sehr gut
Atmosphäre: hervorragend
Langzeitmotivation: gut
Singleplayer: sehr gut, nur zu kurz
Multiplayer: leider nicht getestet
Grafik: gut
Sound: sehr gut
Steuerung: sehr gut, einfach zu bedienen
Suchtpotenzial: hoch



Ich bin ein leidenschaftlicher Shooter-Spieler, und dieser Shooter war ein Hochgenuss für mich. Krasse Optik, gute Grafik und guter Sound.Also rundum ein gelungenes Game! Die Story von dem Spiel ist typisch für diese Art von Spielen. 2. Weltkrieg usw.. Aber trotzdem steckt in diesem Game einiges mehr als in anderen Games dieser Art. Intressant ist auch das man nicht alleine die Levels durch rennt sondern mit Kameraden einer Einheit zusammen kämpft. Man gibt sich gegenseitig Deckung oder stürmt Häuser, dadurch wird das Game natürlich noch realer.
Es gibt glaub ich nur 2-3 Level wo man auf sich allein gestellt ist.
Besonders muss man die KI der Kameraden und Gegner erwähnen, die im Vergleich zu anderen Spielen einiges mehr drauf haben. Manchmal gehen deine Kameraden ein bischen zu todesmutig vor aber das schmälert das Spielvergnügen nur wenig.

Die erste Hälfte des Spiels, meistert man als Ami und das ganze spielt kurz vor der Landung der Alliierten in der Normandie. Man muss als Fallschirmspringer, im besetzten Frankreich, Holland und Belgien die Invasion vorbereiten, in dem man Brücken oder wichtige Städte erobert.
In der zweiten Hälfte spielt man als Russe, in der Zeit wo die Schlacht um Stalingrad im vollen Gange ist. Das erste Level ist dem Film "Enemy at the Gates" nach empfunden, die Szenen sind nahe zu identisch.
Die packenden Häuserkämpfe sind einfach krass! Im grossen und ganzen sind die russischen Levels besser gelungen und die Atmosphäre ist dichter. Man kämpft sich dann bis Berlin durch und hisst zum Schluss die Rote Fahne auf dem Reichstag, beim letzten Level hat man irgend wie das Gefühl das die Schlacht um Berlin etwas zu kurz geraten ist, man kommt sich vor als wenn man irgend ein Dorf befreit hat aber nicht Berlin!
Das Finale in Berlin, ist das einzigste Level wovon ich enttäuscht war.

Es gibt auch eine umfangreichen Online-Mehrspieler Modus, den ich leider nicht testen konnte, diesen Teil füge ich später ein.

Die Anforderung an die Hardware ist auch nicht so hoch:
Ab 800 mhz CPU, 128 MB Grafikkarte und 256 MB Arbeitsspeicher läuft es.

Mein Fazit: Der beste Shooter den ich seit langen gespielt habe!!! Das einzige Manko ist das Finale in Berlin und mit der Spielzeit von ca. 20h – 22h fällt das Game auch ein wenig zu kurz aus. Als Shooter Freund kommt man aber trotzdem nicht an diesem Spiel vorbei, weil es einfach zur Zeit das beste Spiel für diese Genre ist.

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nicky82

    29.05.2005, 12:10 Uhr von nicky82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, weiter so! Lg Nicky